Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Beiträge
68
Hallo,

wie schon kurz in einem anderen Thread erwähnt möchte ich hier den Bau meines Bullitt Pepper dokumentieren.

Hatte ein Babboe Big Dog, aber das Dingen war gerade auf Waldwegen schon sehr instabil...

Wollte eigentlich ein Prophete ECargo oder BBF Miami kaufen, aber bei allen war irgendwas, was mich störte.

Die teuren Vertreter der Zunft (Riese&Müller/Douze/Uran Arrow)waren dann teilweise so Teuer und trotzdem mit Einschränkungen versehen, das ich letztendlich beim Bullitt hängen geblieben bin.

Riesen Vorteil beim Bullit, ich kann komplett selber bestimen was dran kommt.

Vorab dank Eurer Hilfe habe ich mich an die Bestellerei gemacht und nach und nach sind die Komponenten alle gekommen.

Es geht los, das war mein altes Bike :

old1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
Heute, nach 2 Monaten Warten den Rahmen endlich in Holland beim Händler abholen können :

IMG_20190703_204117.jpg
IMG_20190703_204039.jpg
IMG_20190703_205459_1.jpg
IMG_20190703_205504.jpg
IMG_20190703_205537.jpg
IMG_20190703_205633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.318
Wird doch....
Weiter viel Spass beim schrauben.
Ich bin etwas neidisch, ich muss immer mal wieder kurze Zeitfenster nutzen, in denen die Kinder gerade schlafen oder in der Mittagspause kurz die ein oder andere Schraube drehen.
So toll Familienleben ist, so ein Werkstattabend ohne jemand der auf einen wartet hat auch was.
 
Beiträge
68
Wird doch....
Weiter viel Spass beim schrauben.
Ich bin etwas neidisch, ich muss immer mal wieder kurze Zeitfenster nutzen, in denen die Kinder gerade schlafen oder in der Mittagspause kurz die ein oder andere Schraube drehen.
So toll Familienleben ist, so ein Werkstattabend ohne jemand der auf einen wartet hat auch was.
Danke für Dein Feedback !
Aber auch ohne Kinder ist die freie Zeit oftmals knapp, dennoch ziehe ich den Hut vor allen Vätern und natürlich auch Müttern, die dies alles gemanged bekommen ! (y)
 
Beiträge
587
Ein Fest, danke für die Bilder und halte uns unbedingt auf dem Laufenden. :)
Bin sehr auf das Endergebnis gespannt und.
Fragen:
- Hast du den Bafang Schaltsensor dabei?
- Passt du die Einstellungen des BBS01 an? --> Datenkabel
- Welchen Akku hast du genommen?

Viel Spaß beim basteln. (y)
 
Oben Unten