Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von pepper, 03.07.2019.

  1. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Hallo,

    wie schon kurz in einem anderen Thread erwähnt möchte ich hier den Bau meines Bullitt Pepper dokumentieren.

    Hatte ein Babboe Big Dog, aber das Dingen war gerade auf Waldwegen schon sehr instabil...

    Wollte eigentlich ein Prophete ECargo oder BBF Miami kaufen, aber bei allen war irgendwas, was mich störte.

    Die teuren Vertreter der Zunft (Riese&Müller/Douze/Uran Arrow)waren dann teilweise so Teuer und trotzdem mit Einschränkungen versehen, das ich letztendlich beim Bullitt hängen geblieben bin.

    Riesen Vorteil beim Bullit, ich kann komplett selber bestimen was dran kommt.

    Vorab dank Eurer Hilfe habe ich mich an die Bestellerei gemacht und nach und nach sind die Komponenten alle gekommen.

    Es geht los, das war mein altes Bike :

    old1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
  2. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Heute, nach 2 Monaten Warten den Rahmen endlich in Holland beim Händler abholen können :

    IMG_20190703_204117.jpg IMG_20190703_204039.jpg IMG_20190703_205459_1.jpg IMG_20190703_205504.jpg IMG_20190703_205537.jpg IMG_20190703_205633.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Geopard gefällt das.
  3. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Gabel eingebaut, reicht für heute :

    IMG_20190703_205302.jpg
     
    freewheel, kalle und PaulchenPauker gefällt das.
  4. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Hier mal die Komponentenliste incl. Preise :

    teile.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
  5. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Felgen, Naben und Speichen

    IMG_20190613_193256.jpg
     
  6. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Reifen und Schläuche :

    IMG_20190613_205807.jpg
     
  7. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Bremsen, Scheiben, Bremsleitung, Schaltung

    IMG_20190615_114953.jpg
     
  8. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Alle Teile vom Bullitt Framekit

    IMG_20190703_194543.jpg
     
    Mecki gefällt das.
  9. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    GPS Tracker, GPS Antenne, GSM Antenne, StepDown Converter, Simkarte

    IMG_20190704_175922.jpg
     
  10. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Motor, Display, Griffe, Lenker, Pedale

    IMG_20190704_200343.jpg
     
  11. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Vorderrad, eingespeicht und zentriert :

    IMG_20190704_194144.jpg
     
  12. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Hinterrad, eingespeicht und zentriert :

    IMG_20190704_195338.jpg
     
  13. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.196
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Wird doch....
    Weiter viel Spass beim schrauben.
    Ich bin etwas neidisch, ich muss immer mal wieder kurze Zeitfenster nutzen, in denen die Kinder gerade schlafen oder in der Mittagspause kurz die ein oder andere Schraube drehen.
    So toll Familienleben ist, so ein Werkstattabend ohne jemand der auf einen wartet hat auch was.
     
    jannowitz und pepper gefällt das.
  14. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Danke für Dein Feedback !
    Aber auch ohne Kinder ist die freie Zeit oftmals knapp, dennoch ziehe ich den Hut vor allen Vätern und natürlich auch Müttern, die dies alles gemanged bekommen ! (y)
     
  15. Donnerknispel

    Donnerknispel

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rheinhessen
    Schönes Projekt!

    OT: Wenn man Kinder hat, fragt man sich, was man vorher mit seiner ganzen freien Zeit angefangen hat. :ROFLMAO:
     
    Joshua gefällt das.
  16. PeterPan24

    PeterPan24

    Beiträge:
    19
    Lastenrad:
    Bronte XL
    Schöner Thread, schon detailreich.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß
    David
     
    pepper gefällt das.
  17. PaulchenPauker

    PaulchenPauker

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Soest
    OT: schöner Fußboden! (y)
     
  18. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    347
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Ein Fest, danke für die Bilder und halte uns unbedingt auf dem Laufenden. :)
    Bin sehr auf das Endergebnis gespannt und.
    Fragen:
    - Hast du den Bafang Schaltsensor dabei?
    - Passt du die Einstellungen des BBS01 an? --> Datenkabel
    - Welchen Akku hast du genommen?

    Viel Spaß beim basteln. (y)
     
    pepper gefällt das.
  19. freewheel

    freewheel

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nbg
    Lastenrad:
    Bullitt E8000
    Schöner Aufbau (y)
    Hast du das Hinterrad schon mal rein gehalten? Wie viel Platz ist da zu den Kettenstreben?
     
    pepper gefällt das.
  20. pepper

    pepper

    Beiträge:
    42
    Fußboden wär schön, ist der Wohnzimmertisch :(:oops:
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden