Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von pepper, 03.07.2019.

  1. Reiter des blauen Vogels

    Reiter des blauen Vogels

    Beiträge:
    45
    Lastenrad:
    Bullitt
    Ob man den Lenkungsdämpfer wirklich braucht? Ich wollte ihn mit bestellen, der Händler hat mir geraten es erstmal ohne zu versuchen, ist auch problemlos nachträglich rein gebaut. Bisher hab ich ihn nicht vermisst, meine Lenkinpulse waren nach wenigen Metern auf's Bullitt eingestellt - aber wehe ich muss jetzt ein anderes Fahrrad nehmen :eek:
     
  2. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Bin mir auch nicht sicher, aber ich brauch ja nen Grund endlich mal wieder nach Copenhagen zu fliegen und da mal im Shop die ein oder andere Frage zu stellen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
  3. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Der Bau neigt sich langsam dem Ende.
    Stecker HiGo Rot auf HiGo Gelb für Magura Bremsen anpassen, habe entgegen dem Hinweis hier im Forum nicht den kompletten Steg rausgeschnitten sondern nur innen den Steg entfernt, damit das Äußere besser vor Witterung geschützt ist .

    IMG_20190710_193155.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
  4. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Kette installiert, Hydraulikschläuche zum Schutz ummantelt. Ob´s was hilft weiss ich nicht, aber schaden kann auch nicht ;-)

    Alle Kabelbinder gegen rote Kabelbinder getauscht, das Auge fährt mit o_O

    IMG_20190711_183534.jpg IMG_20190711_183423.jpg IMG_20190711_181352.jpg
     
  5. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Lenker vorverkabelt, ob´s bleibt weiss ich noch nicht (Ummantelung Leitungen...)

    IMG_20190711_183434.jpg
     
  6. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Erster Ausritt heute, läuft gut, Bremsen einfahren...

    Bremse hinten sehr schwach ?!.....

    Nächste Schritte : Akku, Box für Akku, Ladefläche herstellen, Bremsen einstellen...

    IMG_20190713_162557.jpg
     
    jannowitz gefällt das.
  7. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Da ich frühere Posts nicht mehr ändern kann, hier die aktuelle Teileliste :

    teile2.JPG
     
    jannowitz und zanone gefällt das.
  8. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2 UP21e
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
     
    pepper gefällt das.
  9. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    653
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Sehr schönes Pepper, Pepper. Einzig, den Sattel würde ich noch gegen einen schwarzen Brooks tauschen ;)

    Freue mich schon auf ein schönes Deck.
     
  10. Christoph

    Christoph

    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bremen
    Lastenrad:
    Velo-Lab Karo Long
    Das Rad hat doch einen schwarzen Brooks? Cambium C19 und offenbar in Schwarz.
     
  11. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    653
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Falls ich so blind sein sollte: Asche auf mein Haupt...
     
  12. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Brooks Cambium C19 AllWeather carved um ganz genau zu sein :whistle:

    IMG_20190715_121516.jpg
     
  13. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    653
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Habe mich mal mit @pepper getroffen und das Deck für das Pepper besprochen. Viele Ideen kreisten durch die Werkstatt und es wird ein gemeinschaftlich gebautes Holzdeck aus Lärche (natur, geölt) werden, mit je einer (evt. schwarzen) Airlineschiene am Rand. WPC-Terrassenmaterial und andere Hölzer haben wir auch besprochen.
    Schablonen habe ich noch und wer hier in der Nähe ist und auch so ein Deck haben möchte, ist eingeladen, dass wir direkt mehrere Decks bauen. Geplant ist dazu ein Samstag Vormittag in der Schreinerei...
     
  14. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.297
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich hätte ja gern eine schöne Kiste für mein Bakfiets... ;-)

    Nein, alles gut. Aber euch viel Spaß und berichtet bitte! Obwohl, eine ebenso stabile, aber leichtere Kiste ind einer scönen Farbe.... Hmmm
     
  15. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    653
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Eine Bak für's Bakfiets ist aber keine lowtech mehr, dass wäre schon hightech *duckundweg*
     
    lowtech gefällt das.
  16. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Sehr schönes Rad, mit bis in die letzte Ecke konsequent durchgezogenem Farbkonzept (y)
    Leider hat der Bafang ein so gar hässliches Kettenblatt, da könnte man doch auch noch was machen :whistle:
     
    pepper gefällt das.
  17. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    559
    Ort:
    Köln
    Da schließe ich mich gerne an für die „PostCanopyZeit...“
     
  18. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.297
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    holzwurm gefällt das.
  19. Christoph

    Christoph

    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bremen
    Lastenrad:
    Velo-Lab Karo Long
    Ein Kettenblatt kann man auch selbst lackieren. Andere Komponenten selbstverständlich ebenso.
     
  20. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Danke !

    Ich stimme Euch vollkommen zu ! Der Bafang ist ein Fremdkörper, aber die Zeit reicht nicht immer für alle Nuancen....

    Die nächsten Arbeiten sind in Planung, der Holzwurm aus Düsseldorf hat geniale Ideen, wir melden uns wieder :).
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden