Hallo Easteregg ;-) wir empfehlen die Nutzung der MaxiCosi Halterung "so lange wie geht" auszureizen und unbedingt erst DANN die Lage zu begutachten. (D)Ein Baby entwickelt sich in so großen Schritten, was du heute denkst oder beobachtest, sieht meist in 3-6 Wochen schon wieder ganz anders aus und... wird auch oft vergessen, weil neues kommt.
So verhält sich das oft auch mit der für aufrechteres Sitzen erforderlichen "Körperspannung": Glaubst du heute noch, das Baby kann auf keinen Fall schon sitzen, sieht die Sache in ein paar Wochen oft schon wieder ganz anders aus. Also: Erst den Bedarf ermitteln, wenn die Babyschale wirklich nicht mehr geht.
Auch wenn der Sitz und überhaupt bei LvH alles sehr detailverliebt und hochwertig gestaltet ist, so vermisse ich beim Faltsitz den Dreipunktgurt, um das Kleinkind bestmöglich zu fixieren, der Bauchgurt reicht da meines Erachtens nicht. Ich hatte mit Hans "...vsHarry" auch schon drüber gesprochen und erwarte leider immer noch "baldige" Optimierung - so lange bieten wir optional eigene Dreipunktgurte an, wer einen Sitz bestellt, dem wird die Option angeboten.
Ich hoffe, einigermaßen geholfen zu haben. Grüße, Lars