bullitt, kindertransport optionen, eure erfahrungen

Wir haben uns bewußt für das Bullitt entschieden. Kommunikativer. Kind immer im Blick. Keine extra Breite. Meine kleine Mitfahrerin und ich sind sehr sehr zufrieden! (Aufgrund persönlicher Faulheit fehlen noch Seitenwände; Schablone für Dibond 4mm bereits vorbereitet.)
Anhang anzeigen 1092 Anhang anzeigen 1093
und das arme Kind muss dir die ganze Zeit in dein verschwitztes Gesicht gucken, anstatt die Aussicht zu genießen...
manchen wird ja schon im Zug beim Rückwärtsfahren schlecht...
;)
 

Sieht irgendwie.... mässig aus. Ich finde den Schwerpunkt unnö tig hoch.
Verbaut den MaxiCosi Adapter! Der passt! In beide Richtungen - vorwärts wie rückwärts. Und es gibt fast nichts sichereres als ein MaxiCosi. Und die Kinder passen bis ca. 18 Monate da rein (im Velo zumindest). Ich hatte das erste Kind ca. 1 Jahr mir zugewandt, dann noch ein Jahr mit Blick nach vorne (dann musst sie Platz machen für die Schwester und auf den Gepäckträgersitz. Jetzt sitzen beide nebeneinander im Canopy).

Zum MaxiCosi-Adapter ist noch zu sagen: Der ist sch**** schwer, rostet und die Federn fallen immer raus, aber er funktioniert.

SnowStormRiderGirl.jpg


[Man kann sich auch gewählter ausdrücken ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ob jemand lieber mit anhänger oder ohne fährt ist geschmacks sache, finde ich.
der Vorteil seinen zwerg im auge zu haben liegt aber klar auf der hand uuuuund es macht einen riesen spaß mit den kindern durch die landschaft zu düsen und ein direktes feedback zu bekommen, fragen zu beantworten oder direkt reagieren zu können wenn die kleinen heerschaften etwas interessantes entdeckt haben und mal kurz anhalten wollen.
wenn man einen kind im "was ist das", "warum" und "wieso" alter hat lohnt sich das kurze umsatteln auf einen anhänger ;) bis dieses statium wieder vorbei ist.
 
Zum MaxiCosi-Adapter ist noch zu sagen: Der ist sch**** schwer, rostet und die Federn fallen immer raus, aber er funktioniert.

ich möchte noch hinzufügen, dass das ding so wie es erdacht ist fürchterlich klappert... ich hab da erstmal angefangen, sachen drunter zu klemmen um dem zu entgehen...

edit//

das canopy steht dazu im krassen kontrast, das ding ist mal super durchdacht!
ich hab mich drüber vorher kaum belesen, weil es ohnehin keine wirkliche alternative gab und ich bin begeistert muss ich sagen. da wurde auch auf details sehr viel wert gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, volle zustimmung zudem canopy! =)
den maxicosiadapter haben wir erstmal gepimpt, indem wir die quietschenden druckfedern rausgenommen und stattdessen einen schubkarrenschlauch druntergeschoben haben... jetzt haben wir für unseren kleinen also so eine art citroen ds, wo wir die feinabstimmung mit der luftpumpe machen können... :D
 
ich find vorallem am adapter supoptimal, dass man den zur befestigung reinkanten muss. daher kann man da nich dauerhaft nen stück schaumstoff drunterklemmen, weil man das jedes mal kaputt machen müsste, oder den halter gar nicht installiert bekommt. zumal ist es ja nicht nur die bewegung in der vertikalen, die klappen verursacht sondern auch in der hochizontalen... :/ schade eigentlich, die idee ist nicht schlecht, aber die umsetzung bei dem preis und dem material (sacke schwer das ding, sehe kein grund, warum das guss sein muss :D ) etwas dürftig ...

das einzige was mich beim canopy bisher *etwas* stört ist, wenn ich das sonnengitter oben installieren will, muss ich auch den regenschutz installieren. wenn ich den wiederrum aufrolle, ist es so erdacht, dass ich das aufgerollte verdeck auf dem dach oben drauf hab. dann ist das ding allerdings meiner bremse im weg. schön fände ich die möglichkeit den schattenspender einzeln anzubringen, ich denke das werde ich mit ein paar kletverschlüssen nachrüsten.
 
nur die harten kerle haben ne spieluhr mit einem hasen... der an einem stern hängt... und mir trost spendet, wenn ich im wald weinen muss! :D
rad.jpg
 
Kann mir jemand Details zur Befestigung des Canopy nennen? Ich hab statt des MC Adapters von Velogold einfach den von babboe genommen. Funzt ähnlich, wiegt auch ne Tonne, aber quitscht nicht. Und kostet nen Zehner weniger.
Dank im Vorraus.
 
das canopy wird an drei punkten "verschraubt".

man hat hinten die oberen zwei aufnahmen am steuerrohr als befestigungspunkte direkt für das gehäuse.
dann wird an den seiten jeweils noch ein kleine querverstrebung als seitenschutz eingebaut. das sind nochmal die zwei befestigungspunkte beim steuerrohr auf halber höhe. und die werden in die vorderen beiden großen löcher auf der ladefläsche "verankert" und von unten verschraubt.

das canopy selbst wird vorne einfach nur eingepasst und "liegt" auf. aber durch die seitenschutzstreben kann das ganze konstrukt nicht weg.
also ein 10er schlüssel und nen 5 oder 6er imbus und 6 schrauben. ab bekommt man es in ca. 5 minuten, kein problem.

mir wurde gesagt, dass man das canopy in sich zusammenfalten muss zum auf und abbau, aber das stimmt nicht. mit etwas feingefühl, bekommt man es gut auf die ladefläche gefädelt ohne das selbst zu zerlegen und ohne sich den lack zu versauen.

ich kann dir in knapp anderhalb wochen auch detailfotos machen, aber grade bin ich nicht dazu in der lage! :)
 
Als Sitzgelegenheiten hast du den 200€ Faltsitz? Finde den ja garnicht schlecht, aber wie schauts mit sen Insassen aus? Wie dolle wackelts? Ranke für die Infos!
 
aktuell hab ich den maxi cosi adapter, der bei velogold vertrieben wird.
wenn das canopy von der quallität und konzeption nen mercedes ist, ist der maxicosi adapter nen trabbi. aber er tut was er soll und das macht er halbwegs aktzeptabel.

aber ich hab gelesen, dass das ding rosten soll ( hier habsch keine erfahrungen dazu, da ich den nich so lange habe ) und ansonst find ich die befestigung nur medium ( man muss in des honeycomb 4 löcher reinbohren, das tat mir etwas weh :/ aber is noch okay )
und dann klappert das ding unweigerlich eben aufgrund der befestigungsart. das habsch mit etwas sperrholz zum reinklemmen gelöst.

die federn quitschen bei mir :)

aber das wichtigste ist, dass das baby sehr fest mit seiner schale auf dem ding ist. vondaher bin ich halbwegs zufrieden, da wir ja ohnehin den nicht all zu lange haben werden. dann holen wir uns den faltsitz :)
 
War gerade bei BullitBerlin und habe mir sowohl Canopy als auch den Faltsitz angeschaut und muss sagen: Mercedes. E-Klasse mindestens. Gut durchdacht, die Außenstreben halten nen Atomkrieg aus und es gibt Fenster, Türen, Regenverdeck. Will ich als Fahrer auch haben ;)
Auf den Faltsitz gehen auch zwei Kinder bis drei Jahre drauf, würd ich ma schätzen. Alleine ist das sogar für nen Erwachsenen groß genug :LOL:
Als MC-Adapter: Link (Der quitscht nicht.)
 
Jo stimmt... bei den Kielern ist das Lenkrohr mit im Canopy, bei dir ist er draussen. Nimmt sich das Platzmässig was?
Dumme Frage;): Sicher, dass du das richtig rangedengelt hast? Deine "Fenster" sind werfen Falten, bei den Kielern nicht. Vlt. mal checken, ob das irgendwie über den Rahmen vorne drübergeht.

http://www.bullitt-kiel.de/wp-content/gallery/canopy/dscf1319.jpg Hier sieht man, dass die Aussparung für die Funzel ist. Bei dir nich :eek:

Aber bei genauerem Hinschauen (hier ists mal im gleichen Blickwinkel: http://www.bullitt-kiel.de/wp-content/gallery/canopy/dscf1339.jpg) schauts deutlich anders aus. Als wenn da unter dem Rahmen ne Bespannung wär
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, das geht nich anders raufzubauen, da es sich ja hinten in die löcher auf dem boden einhakelt, damit gibts kein "nicht richtig hinten" ;)
ich denke platzmäßig dürfte sich da kaum was nehmen, da die begrenzung nach vorne auch bei meinem das honeycomb ist.
 
Dann siehs als Vorteil: Wird schneller warm drin, weniger Volumen (y)
 
ich seh auch kein nachteil :) bin nur neugierig! tendentiell is die kürzere bauform vermutlich sogar besser, da es einfach besser vor schmutz von vorne geschützt ist :)
 
Nabend zusammen,

danke erstmal für die ganzen Infos, die ich hier schon gefunden habe. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Bullit, in erster Linie zum Transport unseres 8 Monate alten Sohnes. Der MaxiCosi muss also irgendwie befestigt werden. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr mit der bekannten MC-Halterung ja alle nur so mittelmäßig zufrieden (quietscht, rostet, ist schwer, tut aber seinen Dienst), daher meine Frage:
Hat mal jemand über die normalen MC-Clickverbindungen nachgedacht, bzw. ausprobiert?
Zu kaufen gibt es die z.B. von Treppy für 35 Euro. Wird ja kein Hexenwerk sein die Plastiksäulen von der Grundplatte zu trennen und dafür auf dem Bullit zu verschrauben. Zugegeben: die Nummer ist nicht gefedert, aber vielleicht hat da noch jemand 'ne Idee für einen Eigenbau.
Was haltet ihr davon? Mögliche Alternative, oder zu einfach gedacht?
 
Das wird ordentlich rumpeln... Aus orthopädischer Sicht grad bei den noch so weichen Knochen absolut von abzuraten. Schau dir mal den halter von babboe an. Der ist etwas höher, sehr gut gefedert und rostet oder quitscht zumindest bisher nicht. Schaut dann so aus:
Screenshot_2014-08-28-22-11-39~2.jpg


Detailbilder kann ich noch machen, wenn gewünscht. Gruss, Jasper
 
Zurück
Oben Unten