Bullitt Kabelverlegung

Den TSDZ2 fände ich auch interessant. Lässt der sich programmieren oder ist die Config fahrbar?
Beim Bafang hatte ich jetzt 3x eine völlig bescheuerte Initialconfig drauf. Das war nicht fahrbar ohne selber zu programmieren
 
Er lässt sich Stock über das Display konfigurieren.
Es gibt verschiedene custom ROMs für den TDSZ (zumindest für den alten Controller mit ST8 MCU). Bin aber selbst noch nicht dazu gekommen.
 
Ich habe übrigens letztens eine Platine, die hinter so einem ähnlichen step up hing, gehimmelt. Das Ding ist hingefallen, danach reagierte sie nicht mehr. Die Spannungsversorgung läuft. Ich vermute, dass beim Aufprall das Poti zur Einstellung der Spannung kurz abhob, und dass dadurch die maximale Spannung an den Verbraucher ging.

Daher würde ich Wandler immer mit fester Einstellung bevorzugen.

PS: Suche Wandler von 3V (Lipo 1s) auf 8 oder 9V, max. 2A, höchstens ca. 2x3cm. Nicht einstellbar.

t.
Feste Spannung gibt's, ist aber selten. Ich behelfe mir manchmal damit, das Poti einzustellen, dann auszulöten und durch Festwiderstände zu ersetzen...

60v Kondensator auf der Platine heißt übrigens, dass 60v wirklich die allerhöchste Spannung ist, die das Teil erträgt. Seriöse Verkäufer würden den nicht für Eingangsspannung bis 60v verkaufen...
 
Feste Spannung gibt's, ist aber selten. Ich behelfe mir manchmal damit, das Poti einzustellen, dann auszulöten und durch Festwiderstände zu ersetzen...

60v Kondensator auf der Platine heißt übrigens, dass 60v wirklich die allerhöchste Spannung ist, die das Teil erträgt. Seriöse Verkäufer würden den nicht für Eingangsspannung bis 60v verkaufen...
Hier ist der Step down mit fester Spannung und enable Eingang. Da kann man sich das Relais sparen. Klappt an 36v. An 48v nicht.
 
OT, aber was bedeutet "thermisches Tuning"?
 
Hier ist der Step down mit fester Spannung und enable Eingang. Da kann man sich das Relais sparen. Klappt an 36v. An 48v nicht.
Klasse, danke. Da werde ich mich direkt Mal eindecken.

Edit: leider schweigt sich das Angebot aus, was für ein Signal enable haben möchte... Erkennt das jemand aus der Anzeige?

Edit2: auf einem Bild steht dass enable vin braucht, das ginge ja am Bafang nicht - vin sind 36v, enable aber nur 6v.
 
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OT, aber was bedeutet "thermisches Tuning"?
Der Motor ist sehr schlecht ans Gehäuse angebunden und neigt daher zum Suizid.
Gibt natürlich auch Shops, die die Lücke (^^) erkannt haben.
Mit dem mod ist er thermisch sehr stabil.
Hier ist der Step down mit fester Spannung und enable Eingang. Da kann man sich das Relais sparen. Klappt an 36v. An 48v nicht.
Der läuft auch noch an 13s gut. Nur der 600mA Typ ist mir ständig durchgegangen. 2A ist zuverlässiger. Lastunabhängig.
Hatte damit nur in meinem (Audio) Verstärker Probleme hinsichtlich Störabstrahlung.

VIN = MCU würde ich als 5V interpretieren (TTL).
 
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Der TSDZ2 lässt sich aber im Bullitt nur mit ordentlich Materialabtrag einbauen.

Ich habe am Rahmen was von der Schaltzugführung was weggenommen und ordentlich am Motorgehäuse.

Motor 2023er Baujahr und Bullitt 2022
 
Ins Bastiaen passt er, wen. Man das Gehäuse öffnet. Aber das ist hier ja OT. Sorry
 
Gehäuse Öffnen ist ebenfalls notwendig.
Und vom Deckel muss auch Material weg.
Ohne den Deckel würde er passen.
 
Klasse, danke. Da werde ich mich direkt Mal eindecken.

Edit: leider schweigt sich das Angebot aus, was für ein Signal enable haben möchte... Erkennt das jemand aus der Anzeige?

Edit2: auf einem Bild steht dass enable vin braucht, das ginge ja am Bafang nicht - vin sind 36v, enable aber nur 6v.
Ich habe jeweils die Spannung vom Lichtausgang genommen. Beim KT controller sind das 6v und einmal am JMW Controller, der gibt Akkuspannung raus, aber halt zu wenig Ampere...Hat beide mal gut funktioniert
 
Wenn das Thema Motor noch nicht durch ist würde ich noch den TSDZ2 in den Ring werfen. Feines Teil. Hatte schon BBS01&02 und würde nicht mehr auf einen Drehmomentsensor verzichten wollen.
Mit thermischen Tuning ist der TSDZ auch steigungsfest.
Ansonsten volle Zustimmung zur Empfehlung des BBS01. Der 02 fährt sich noch bescheidener.
Hi, also habe mir hier einen Bericht aus 2021 durchgelesen und bin sofort zurückgeschreckt.
Wenn ich schon höre das die Schraube an der linken Kurbel sich löst weiß man das da keine guten Ingenuere am Werk waren (falsche Gewinderichtung für eine Tretkurbel. Die restlichen Punkte lesen sich auch nicht besser. Ich bete einfach mal das Bafang solche Kinderkrankheiten nicht hat. Wobei mich bei Bafang die App auch sehr zu denken gibt. Die muss ja anscheinend grauenhaft sein....
 
Am Tsdz2 sollen ja auch gelegentlich die Pedalwellen brechen. Auch nicht Geil, dem kann man wohl vorbeugen, indem man in das Gehäuse noch ein Stützlager einbaut.. Keine Ahnung ob das den Aufwand wert ist.
 
Möchte dir nichts verkaufen, aber
Wenn ich schon höre das die Schraube an der linken Kurbel sich löst weiß man das da keine guten Ingenuere am Werk waren (falsche Gewinderichtung für eine Tretkurbel.
Zeig mir ein Tretlager mit Linksgewinde an der Kurbelschraube.:sneaky:

Mein TSDZ hat noch nicht viel km. Mein BBS hatte iallerdings nach 1000km ein gefressenes Wälzlager.
Will nix heißen, so mancher Bosch kommt nichtmal auf 1000km ohne Totalschaden. Für die Chinamühlen bekommt man wenigstens Ersatzteile
:whistle:
 
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beim Tongsheng wurde die Welle geändert, wenn ich mich richtig erinnere. Da sahs die die Nut für den Sicherungsring an der falschen Stelle.
Bei unserem ist in 6Tkm einmal ein Display kaputt gegangen. Da stand das Rad aber auch den Winter über ohne Plane draußen :(
Aber sonst alles i.O.
Am Bronte musste ich ihn auch demontieren um ihn rein zu bekommen. Hier gilt es beim Zusammenbau auf den Sitz des Dichtrings zu achten, sonst läuft er voll. Hat er aber gut überstanden…. :D
 
VIN = MCU würde ich als 5V interpretieren (TTL).
Ich habe nochmal ganz fest die Augen zusammengekniffen und auf meinem optisch baugleichen DCDC den MP4560 ausgemacht.
Das Datenblatt verrät das Geheimnis des EN:
Enable Control
The MP4560 has a dedicated enable control pin(EN). With high enough input voltage, the chip can be enabled and disabled by EN which has positive logic. Its falling threshold is a precision 1.2V, and its rising threshold is 1.5V (300mV higher).
 
Zeig mir ein Tretlager mit Linksgewinde an der Kurbelschraube.:sneaky:
Mein Fehler :X3:, kommt daher das ich zZ ein billo Hollandrad habe bei dem sich ständig die Kurbel löst und mich zur Weißglut bringt trotz Tonnen von Schraubensicherung auf dem Gewinde.
 
Wenn sich die Kurbel immer wieder löst, ist meist entweder das Gewinde der Halteschraube oder der Achse beschädigt, oder der Vierkant der Kurbel verformt, dann hat die auch mit festgeknallter Schraube Spiel und die Schraube arbeitet sich lose.
 
Wenn sich die Kurbel immer wieder löst, ist meist entweder das Gewinde der Halteschraube oder der Achse beschädigt, oder der Vierkant der Kurbel verformt, dann hat die auch mit festgeknallter Schraube Spiel und die Schraube arbeitet sich lose.
Danke für den wetvollen Input! Werde ich mir über die Feiertage mal genauer anschauen. Bekommt man den Vierkant der Kurbel auch durch anknallen der Halteschraube deformiert? Evtl. muss ich mal ein paar neue Halteschrauben besorgen.
Ich habe auch total Probleme eine Nuss zu finden um diese Halteschraube anzuziehen. Gibt es a eine spezial Nuss zu?
 
Eigentlich passt jede nicht zu grobschlächtige 14mm Nuss. Bei 1/2" Antrieb sind die oft zu klobig. 3/8" ist hier richtig.
Ein Pedslschlüssel ist such nicht teuer und ergänzt das Fahrradwerkzeug.

Wenn die Kurbel korrekt sitzt solltest Du die eigentlich nicht durch die Schraube verformen können.
 
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