motor

  1. Adelzkrone

    Bullitt Kabelverlegung

    Hi, Ich bin neu hier und plane derzeit einen Bullitt RAW Aufbau mit Bafang BBS02B Motor. Der Rahmen ist bestellt und in ca. 2,5 Wochen bei mir. Bei der Planung bin ich über mehrere Aussagen gestolpert zu interner Kabelverlegung, die ja eigentlich am Rahmen ohne Motor nicht vorgesehen ist. Hat...
  2. deedud

    Pendix Erfahrungen?

    Da kein Bafang oder anderer Motor an meinem Rad passt, bin ich durch die Probefahrt eines Mülis auf die Motormarke Pendix aufmerksam geworden. Scheint so, als würde es bei mir euch passen ohne den Rahmen des Fahrrads zu modifizieren. Aber das System ist auch wesentlich tuerer als andere Systeme...
  3. _david_may

    Bosch Motor Tausch

    Kann ich theoretisch in meinem Load 60 mit einem Bosch Performance CX Gen 2 0275007037 einen Bosch Performance CX Gen 2 0275007038 austauschen?
  4. W

    Reichweite Akkuladung?

    Hallo alle, Ich habe seit letzter Woche ein R&M Multitinker. Ich habe nun die Frage, ob die Reichweite mit einem vollgeladenen Akku in der maximalen Unterstützungsstufe (Turbo) tatsächlich nur 42 km beträgt, im Eco Modus (schwächste Stufe) sind es 85 km Reichweite. Es handelt sich um einen...
  5. O

    Babboe Go-E mit merkwürdigem Motorproblem

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, wir haben uns erst vor einigen Wochen ein neues Go-E zugelegt. Die ersten paar km bin ich mit voller Unterstützung (Modus 8) gut gefahren. Jetzt leider nicht mehr. Ich habe festgestellt, sobald der Motor mehr als mit 3 Balken unterstützt spinnt alles. Die...
  6. gazorpazorp

    E-Bike-Technik - besonders nachhaltig?

    Hallo liebe Community, Ich habe einmal einen Bericht gesehen in dem es hieß, so ein E-Bike-Akku hält durchschnittlich nicht länger als 4 Jahre durch. Danach nimmt die Kapazität schnell ab und die Komponente muss im Grunde ersetzt werden, um weiter über eine nennenswerte Reichweite verfügen zu...
  7. A

    Urban Arrow 2013 Daum Motor

    Moinsen an Alle Urban Arrow Nutzer, habe ein 2013 Modell, Motor und Akku sind nun schlapp nach 8 Jahren Nutzung. Wo kann ich Ersatz beziehen ? Würde es gern „flott“ machen und ihm wieder ein 2.Leben geben, dem treuen Begleiter. Hat wer Vorschläge oder gar Interesse ?
  8. S

    Nabenmotor im Babboe City

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde das Forum Klasse mit vielen hilfreichen Informationen! Zu meinem Anliegen: Wir planen für den Transport unseres kleinen Sprösslings ein Lastenfahrrad zuzulegen. Wir sind auch bereits einige Probegefahren und sind mit Motorunterstützung und einem...
  9. S

    Winther Kangaroo Lite / welchen Antrieb wählen? Mittelmotor SHIMANO STePS 6100 oder Nabenmotor Promovec?

    Hallo zusammen, wir wollten uns ein Winther Kangaroo Lite kaufen und stehen jetzt noch vor der letzten Entscheidung: der Antrieb. Zur Auswahl stehen: Mittelmotor SHIMANO STePS 6100 mit Nabenschaltung (250W/36V; 60Nm Drehmoment) oder Nabenmotor Promovec mit Kettenschaltung (250W/36V; 48Nm...
  10. holzwurm

    Speichenbruch

    An meinem Bullitt-Vorderrad mit Crystalyte-Motor sind mehrere Speichen lose und 3 Speichen gebrochen. Ich war hier in Düsseldorf schon bei mehreren Fahrradhändlern, doch keiner kann mir so kurze Speichen liefern/ herstellen. Die geben immer nur als Mindestlänge 10cm an. So suche ich nun hier...
Zurück
Oben Unten