Bullitt Kabelverlegung

img_20191012_161028-jpg.922567

Sind so Rohrschellen mit Gewindemutter. Da habe ich ein Stück Alu gebohrt, gesenkt und die Flaschenhaltergewinde reingeschnitten. Wie gesagt muss exakt bis runter. Dann stößt der Akku oben an der Leitungsführung am Oberrohr an und kann auf den Millimeter rausgenommen werden.

Bremssensoren braucht es nicht. Der Bafang lässt sich mMn da sehr gut programmieren. Schaltsensor würde ich nur bei Nabenschaltung verbauen.
Ich nutze den kurzen Nachlauf um die Kettenschaltung nicht unter Last zu schalten und mache das wie bei der Nabenschaltung. Kurz aufhören zu treten und mit dem Nachlauf den Gang der Kettenschaltung wechseln. Schont den Antrieb
Frage, warum haste die Akkuhalterung, in der die elektrische Verbindung steckt, nicht direkt in die Rohrschellen geschraubt sondern diese Alu Schiene verwendet?
 
Ich wollte eigentlich keine hässlichen Rohrschellen verwenden und hatte mir was rausgesucht. Aber damit habe ich das Problem das ich den Akku nicht abnehmen kann weil ich denke der Abstand zum Rahmen, mit 3 cm, zu groß ist und dadurch oben nicht genug Abstand zum Rahmen zusammen kommt weil das Oberrohr abfallend ist nach hinten.... Fehlen ca. 2mm oben jetzt...werde mal versuchen mit einer kürzeren Schraube zu arbeiten die ich dann aber nicht mit Muttern kontern kann...
 

Anhänge

  • 20240104_001140.jpg
    20240104_001140.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 72
  • 20240104_001150.jpg
    20240104_001150.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 69
Frage, warum haste die Akkuhalterung, in der die elektrische Verbindung steckt, nicht direkt in die Rohrschellen geschraubt sondern diese Alu Schiene verwendet?
Weil die Rohrschellen M8 Gewinde haben und ich mit der Alu Schiene erst die Akkuhalterung an 3 Punkten anschrauben konnte und dann ganz nach unten schieben um dann erst die Rohrschellen festziehen. Sonst geht der Akku nicht nach oben raus
 
Weil die Rohrschellen M8 Gewinde haben und ich mit der Alu Schiene erst die Akkuhalterung an 3 Punkten anschrauben konnte und dann ganz nach unten schieben um dann erst die Rohrschellen festziehen. Sonst geht der Akku nicht nach oben raus
Aber wäre es aus deiner Sicht auch möglich die Halterung auch ohne Alu Schiene an den Rahmen zu bekommen? Ich habe die Akku Halterung eh schon auf M8 aufgebohrt und würde diese direkt an in die Rohrschellen anbringen
 
Zurück
Oben Unten