Bullitt Honeycomb Board selber bauen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Vielen Dank noch einmal für den Link.
 
Hallo will mir Winter ein Bullitt selbst zusammenbauen. Die ganzen Komponenten habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der Rahmen. a
Das Honeycomb will ich mir von einen Bekannten aus Riffelblech fräsen lassen. Habe schon schon die Combboard PDF Datei von Bergaufbremser runtergeladen. Vielen Dank für die gemachte Arbeit.
Meine Frage nur zur Heckplatte in der Zeichnung, sind die Maße nicht zu kurz für das Bullitt? Ich verstehe irgendwie nicht wie man die anbringen soll. Hat jemand vielleicht ein Bild von der Heckplatte am Rad?
Gruß Jörg
 
Das ist nur der obere Abschluss. Unten ist da eine Art Papprückwand bei den originalen Sidepanels dabei. Die hat ca die Maße wie die Panelbags von Fahrer. Habe die auch durch die Taschen ersetzt.
Kann ich dir heute Abend auch mal Bilder von machen
 
Ach Jörg?

Sind zusammen wohl schonmal im STB MTB gefahren ;)
 
Sag einfach Bescheid. Ich kann dir dann auch die originale Rückwand der Sidepanels mitbringen. Für das Bier nach der Runde im Biergarten gehört sie dir
bier.gif
 
Ich hab mir nun auch ein Board aus 9mm Multiplex gebastelt. Zwischen Rahmen und die Platte hab ich Streifen aus 10mm starker Gummimatte gelegt. Damit ist das Brett akustisch vom Rahmen getrennt und klappert nicht rum wie manch andere Lösung. Mit zusammen 19mm ist die Oberfläche der Platte höher als die Canopy Ösen, welche sonst der Alukiste im Weg gewesen wären. Mit zwei Flügelmuttern kann ich nun schnell zwischen flacher Ladefläche, Mörtelkübel und Alubox wechseln.
IMG_20190903_191909_8.jpg IMG_20190903_192109_8.jpg IMG_20190903_191824_0.jpg
 
Habe mir auch ein Board aus Multiplex gebaut mit Airlineschienen an den Seiten, so dass die Schienen bündig mit der Platte abschließen und auch über die Anlötösen hinausschauen.
In beiden Schienen habe ich jeweils eine Zurrschienenmutter, in denen ich mit Sterngriffschrauben den Halter für den Maxi Cosi schnell befestigen kann.

IMG_20190727_143613.jpg
IMG_20190727_151031.jpg
IMG_20190727_151248.jpg
 
Hat nen Kumpel von mir kürzlich gemacht. Sauberes Ausschneiden scheint ein Problem zu sein^^
Mich spricht es optisch nicht an. Wenn man die Platte an den Schraubverbindungen abdämpft (Gummi, Plastik, Silikon) sieht man das natürlich durch. Das Rad verliert imo sein geschlossenes Erscheinungsbild und wirkt irgendwie fragil auf mich. Rein praktisch empfinde ich die ausgesprochen glatte Oberfläche bzgl der Ladungssicherung als nachteilig. Zudem spekuliere ich absehbar auf Brüche/Risse durch Kanten oder Spitzen der Ladung, deren Energie das recht spröde Material wahrscheinlich nicht widerstehen wird.
Man sieht, ich bin kein Fan.
 
LExan (Plexiglas) ist eigentlich nicht besonders spröde, es härtet ber ducrch UV aus.
Eigentlich kann man es sogar ganz gut elastisch verformen, weshalb es auch für Motorrad Scheiben verwendet wird.
Farbiges (durchgefärbtes) und für aussen gedachtes Lexan ist ganz gut UV beständig.
Glatt ist es allerdings.
Schön schneiden und biegen können es Firmen nach Datei, z.B. mein Werkstattvermieter...

https://kbz-werbetechnik.de/?gclid=EAIaIQobChMIxrOemua55AIV0ud3Ch3rMQOGEAAYAiAAEgJCsPD_BwE

Die fräsen dass anhand einer Vektor Datei aus, polieren auf Wunsch die Kante und biegen auf einer Maschine, die den Biegebereich gezielt erwärmt um Versprödung, Risse und milchig werden vorzubeugen.
 
Plexiglas gibt es in durchgefärbt in sehr vielen Farben. Aber folieren ginge natürlich auch.
 
Ich habe bei einem Händler mal eine transparente Plexiglasvariante gesehen. Wirkte sehr rutschig und war auch schon ziemlich verkratzt. Wenn man einen Rutschschutz aufklebt, stelle ich mir den Look zumindest bei durchsichtigem Plexiglas komisch vor.
 
Zurück
Oben Unten