Bullitt Honeycomb Board selber bauen

Beiträge
7.314
Man sieht, dass das wohl nicht das erste Stück Holz ist, daß Du bearbeitet hast.
Sehr hübsch.
 
Beiträge
4.408
@Lastafahri Willkommen im Cargobikeforum und i der wunderschönen Bastelecke! Geiles Deck! gefällt mir total gut. Hatte letzte Woche so ein Teakdeck mit Fugen aus Polyurethan-Dichtmasse (Sikaflex ;) ) unter meinen Füßen, ich war segeln .... :)

Hast Du die überstehenden Masse erst mit einer Cutterklinge bei geschnitten und dann geschliffen oder hast du direkt geschliffen? Ölst Du nach oder soll das DSeck in Würde ergrauen?
 
Beiträge
3
@Lastafahri Willkommen im Cargobikeforum und i der wunderschönen Bastelecke! Geiles Deck! gefällt mir total gut. Hatte letzte Woche so ein Teakdeck mit Fugen aus Polyurethan-Dichtmasse (Sikaflex ;) ) unter meinen Füßen, ich war segeln .... :)

Hast Du die überstehenden Masse erst mit einer Cutterklinge bei geschnitten und dann geschliffen oder hast du direkt geschliffen? Ölst Du nach oder soll das DSeck in Würde ergrauen?
danke
ja erst das ganze grob mit dem Stemmeisen abgeschnitten und anschließend wie Holz von grob nach fein verschliffen.
habe das Deck jetzt erst mal geölt - mal sehen vielleicht vergraut es bin mir noch nicht sicher
 
Beiträge
3
Ich baue gerade die Box nach den Maßen vom Bergaufbremser bzw. Jaho nach (die Files dazu gab es hier in diesem Thread). An die Qualität der oben Gezeigten komme ich sicher nicht ran - Respekt!

Als Halterung zwischen Seitenpanel und Bodenplatte wollte ich mir die https://www.thingiverse.com/thing:3602021 Winkel drucken. Hat jemand von euch zufällig passenden Winkel für Seitenpanel zu Rück, bzw. Vorderwand gefunden?
 
Beiträge
4.741
Noch nicht.
Aber ich schreibe es mal auf meine ToDo Liste es zu konstruieren. Drucken werde ich es nicht, da ich die so nicht brauche ...
 
Beiträge
4.741
Ein Anfang ist gemacht

1652294101834.png
 
Beiträge
4.408
Sieht ja schon fast fertig aus! Welche Software macht denn aus einer technischen Zeichnung wieder ein Scribble?
#scnr

Wäre es nicht einfacher, diese Winkel aus Metall zu kanten und mit Bohrungen zu versehen?
 
Beiträge
3
Das ist ja der Hammer!!!!

Danke, ich bin völlig baff.
So schnell wie du, bin ich mit der Umsetzung aber auf keinen Fall. Ich hoffe ich finde am verlängerten Wochenende Zeit es zu bauen. Dann folgen auf Bilder.
 
Oben Unten