Bullitt Honeycomb Board selber bauen

Man sieht, dass das wohl nicht das erste Stück Holz ist, daß Du bearbeitet hast.
Sehr hübsch.
 
@Lastafahri Willkommen im Cargobikeforum und i der wunderschönen Bastelecke! Geiles Deck! gefällt mir total gut. Hatte letzte Woche so ein Teakdeck mit Fugen aus Polyurethan-Dichtmasse (Sikaflex ;) ) unter meinen Füßen, ich war segeln .... :)

Hast Du die überstehenden Masse erst mit einer Cutterklinge bei geschnitten und dann geschliffen oder hast du direkt geschliffen? Ölst Du nach oder soll das DSeck in Würde ergrauen?
 
@Lastafahri Willkommen im Cargobikeforum und i der wunderschönen Bastelecke! Geiles Deck! gefällt mir total gut. Hatte letzte Woche so ein Teakdeck mit Fugen aus Polyurethan-Dichtmasse (Sikaflex ;) ) unter meinen Füßen, ich war segeln .... :)

Hast Du die überstehenden Masse erst mit einer Cutterklinge bei geschnitten und dann geschliffen oder hast du direkt geschliffen? Ölst Du nach oder soll das DSeck in Würde ergrauen?
danke
ja erst das ganze grob mit dem Stemmeisen abgeschnitten und anschließend wie Holz von grob nach fein verschliffen.
habe das Deck jetzt erst mal geölt - mal sehen vielleicht vergraut es bin mir noch nicht sicher
 
Ich baue gerade die Box nach den Maßen vom Bergaufbremser bzw. Jaho nach (die Files dazu gab es hier in diesem Thread). An die Qualität der oben Gezeigten komme ich sicher nicht ran - Respekt!

Als Halterung zwischen Seitenpanel und Bodenplatte wollte ich mir die https://www.thingiverse.com/thing:3602021 Winkel drucken. Hat jemand von euch zufällig passenden Winkel für Seitenpanel zu Rück, bzw. Vorderwand gefunden?
 
Noch nicht.
Aber ich schreibe es mal auf meine ToDo Liste es zu konstruieren. Drucken werde ich es nicht, da ich die so nicht brauche ...
 
Ein Anfang ist gemacht

1652294101834.png
 
Sieht ja schon fast fertig aus! Welche Software macht denn aus einer technischen Zeichnung wieder ein Scribble?
#scnr

Wäre es nicht einfacher, diese Winkel aus Metall zu kanten und mit Bohrungen zu versehen?
 
Das ist ja der Hammer!!!!

Danke, ich bin völlig baff.
So schnell wie du, bin ich mit der Umsetzung aber auf keinen Fall. Ich hoffe ich finde am verlängerten Wochenende Zeit es zu bauen. Dann folgen auf Bilder.
 
Kein Stress. Ich hatte da kurz Luft dafür und mir macht sowas auch Spaß ;)
 
Ich war die Tage fleißig und hab tatsächlich die Box und den Sitz hin bekommen.

Im ersten schritt habe ich die Schablone auf die Bretter übertragen und dann mit der Stichsäge ausgesägt. Die Bretter wurden braun lackiert, damit die nicht versiegelten Teile geschützt sind.
1653854792052.png


Mein Kollege mit dem 3D Drucker hat mir neben den oben verlinkten und Milan0s Seitenhalten noch folgende gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4570151

Ich habe beide ausprobiert und mich am Ende, auf Grund der schlankeren Form, für das zweite Set Entschieden. @Milan0, bei deinem Modell haben die Löcher leider nicht genau mit den Rahmenbohrungen überein gestimmt. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe :)

Am Ende sieht es nun so aus:
1653855328762.png


Noch ist es die Holzklasse. Um Sitzpolster kümmert sich meine Frau. Der Gurt ist erst mal provisorisch. Ich werde das System vom Chariot Anhänger dafür nutzen. Da bekommt man das Ersatzteil für ca. 20€. Dazu die Klips und Gurt als Meterware. Ich brauche auf jeden Fall auch noch einen zweiten Schlitz weiter oben, sonst passt meine Große da nicht rein.
Der Sitz selbst ist von unten und der Rückwand mit je weil Flügelmuttern verschraubt. kann mal bei Bedarf fix ein und ausbauen.
 
Danke für die Rückmeldung. Wo genau hat es denn nicht gepasst. Ich habe ja im angebauten Zustand so Pi * Daumen die Maße der Winkel abgenommen und nicht selber gedruckt, getestet.

Fertige gute Gurte gibt es bei Velogold

Da würde ich mir das Basteln sparen.
 
Danke @Milan0! Mit den Gurten ist das definitiv der einfachere Weg :)

Die Rahmenschraube säße bei mir hier auf der Rot markierten Stelle:
1654026988805.png

Wobei das natürlich arg von den Winkel unten abhängt. wenn die weiter innen oder außen sind, dann passen deine Winkel wieder perfekt.
 
Zurück
Oben Unten