Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Der Schwerpunkt war beim Palettentransport zu weit oben und dafür ist das Rad nicht gemacht, aber es ging. Abholstelle in einer Fußgängerzone und damit unerreichbar für ein Auto.
Das zweite Bild zeigt Übernachtungsgepäck für zwei Familien. Ich war der Einzige, der nicht quer durch die Pampa laufen und alles schleppen musste und bequem zum Zeltplatz gefahren ist.
 

Anhänge

  • Bakfiets XL 04.png
    Bakfiets XL 04.png
    1,8 MB · Aufrufe: 163
  • Bakfiets XL 03.png
    Bakfiets XL 03.png
    2,5 MB · Aufrufe: 158
Ich war der Einzige, der nicht quer durch die Pampa laufen und alles schleppen musste und bequem zum Zeltplatz gefahren ist.
Das muss man erlebt haben um nachvollziehen zu können wie unglaublich saubequem so ein Lastenrad oft ist. Einfach reinwerfen, unterwegs noch zufällig Brennholz einsammeln und ein Paket abgeben, dabei etwas "Trimm-Dich"-Bewegung, vielleicht begegnet man noch jemand nettem - das ist schon ein Stück Lebensqualität!
 
@jeneu wenn di die Paletten ineinander stellst, also die erste, die dritte und die fünfte, als Beispiel, dann sparst du ordentlich an Höhe.

Es sieht aus als hättest du genug Platz und das so zu machen.
jo, dass wäre möglich gewesen! Danke für den Tipp.
Das muss man erlebt haben um nachvollziehen zu können wie unglaublich saubequem so ein Lastenrad oft ist. Einfach reinwerfen, unterwegs noch zufällig Brennholz einsammeln und ein Paket abgeben, dabei etwas "Trimm-Dich"-Bewegung, vielleicht begegnet man noch jemand nettem - das ist schon ein Stück Lebensqualität!
Unerreicht bei anderen Verkehrsmitteln.
 
Eigentlich transportiere ich schon lange 1-2 Radl auf meinen Anhängern. Siehe erstes Bild. Der alte Hänger war eigentlich nur für Kinderradl gebaut und ist mit Erwachsenenradln deutlich hecklastig und nicht schön zu fahren. Aber seit dem Wochenende hat auch mein Schubanhänger 2 Fahrradplätze und heute durfte ich zum ersten Mal und ausnahmsweise 2 Gebrauchträder innerhalb Münchens damit "ausliefern".
20231104_143639.jpg20231107_082029.jpg
 
Zurück
Oben Unten