Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Danke für die Blumen :)
Wir könnten eine Forumsfirma gründen :)

Ich wäre gerne soweit wie Jürgen Mages:
Viele Grüße, Krischan
 
ch wäre gerne soweit wie
Daher hast du das mit dem Grün?
Aber im Ernst, vielleicht können wir hier im AXC-Faden ja ein bisschen bei Doku-Erstellung usw helfen, ich finde es würde den AXC schon deutlich sichtbarer machen, wenn es eine Anleitung auf Werkstatt-lastenrad.de gäbe…
Ich hätte zufälligerweise einen user dort.
 
ich finde es würde den AXC schon deutlich sichtbarer machen, wenn es eine Anleitung auf Werkstatt-lastenrad.de gäbe…
Ne, das bringt nichts. Social Media bringt Sichtbarkeit, sonst nix.

Überleg doch mal fix, wie viele Selbstbauten »nach Phil Vandeley« hier in der letzten Zeit aufkamen. Und wie viele Long Andre. Dabei ist das im Prinzip das gleiche Rad.

t.
 
im AXC-Faden ja ein bisschen bei Doku-Erstellung usw helfen
danke :)
bin
zufälligerweise [...]user
dort und habe schon das okay für unsere Doku, aber

Ich wäre gerne soweit wie Jürgen Mages
von diesem Rad gibt es weltweit 100 Stück?
Wenn @holzwurm s Theorie stimmt, können es beim AleX viel mehr werden:)
Gruß Krischan
 
Ich bin auch dafür Brainstorming für eine Dokumentation zu machen. Ich würde da einen Extrafaden vorschlagen. Damit man da wirklich beim Thema bleibt.

Wenn das bebildert zu sehen ist, ist viel gewonnen.

Ich denke wenn mehrere da unterstützen ist das für @Krischan schnell erledigt, man muss nicht nur seine Stärken kennen ;)
:ROFLMAO:.

Ich denke das ist etwas wo das Forum mit den verschiedenen Kompetenzen Krischans geniale Konstruktion gut in ein Handout verwandeln kann!

Socialmedia erreicht immer auch Leute die halt deutlich weniger Kontakt zu sowas haben. Der AXC ist halt immer noch ein Insider, will man mehr bewegen, muss man halt aus der verrückten Nerd Ecke raus. Dafür ist Socialmedia natürlich ein gutes Konzept. Das ist aber dann der nächste Schritt.

Erstmal eine Anleitung/Doku. Text und Bilder braucht man, bzw ein Großteil der Bilder kann man als 3D Zeichnung nutzen. Ist oft sogar übersichtlicher.

Die Große Frage ist doch eigentlich ob das bis Ende der Ferien, also 31.10. zu schaffen ist?

Also Aktion bitte !

@Krischan hast du die bisherige Anleitung und/oder ein CAD Modell mit dem jemand arbeiten könnte?

Ich meine das ist natürlich Arbeit, aber halt mal wirklich sinnvoll!
 
Es stellt sich auch die Frage worüber jemand aufmerksam wird, wo die Anleitung lagert und wo die Diskussion stattfindet. Ist für all das social media optimal? Ich hätte gedacht social media für die Werbung, eine Webseite für die Pläne, ein Forum für die Diskussion.
Wir sollten das aber nicht im "Sehenswert-Bilder-Thread" besprechen, oder? Da geht das nur unter.
Wenn Ihr Euch in der Anleitung nicht zu sehr auslabert könnte ich mich vielleicht für die englische Übersetzung ins Gespräch bringen. Ich finde es immer besonders wichtig, die Informationen auch Leuten in ärmeren Ländern zugänglich zu machen, für die pfiffige Lösungen viel wichtiger sind als für uns.
 
die Anleitung lagert
auf unserer Homepage und kann dort natürlich in allen Sprachen platziert werden. Kopien sollen dann in die entsprechenden Foren gelangen und Werbung dafür kann dann ja überall gespreadet werden.
Auf TikTok wird es eher Clips von auf AleXargos bergabrasenden Jugendlichen (und alten Säcken :LOL: ) geben, wenn dort der Link zur Anleitung erscheint, reicht das für Bastelnerds völlig aus.
Mir ist wichtig, dass das Projekt nichtcommerziell bleibt, ohne uns zu fragen oder eine Lizenz zu bekommen.
Wer sich beteiligt, sollte auf Wunsch namentlich genannt werden.
Der Rahmen ließe sich im Übrigen viel einfacher aus Rundrohr in einem Stück biegen, wenn man eine entsprechend große Anlage hätte. Das wäre dann wirklich einfach. Auch die Achsstummel lassen sich durch einen Knick im Hauptrohr einsparen.
Dann ist das Ding aber kommerziell und die Anteilnahme endet.
Ich halte es für wichtig, wie sich die Klein- Hersteller mit dem Produkt verbinden. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Selbst gemacht ist halt anders, als selbst gekauft.
Gruß Krischan
 
IMG_20231011_175607.jpg
Von der Sache her nix besonderes - WaMa und Sackkarre. Aber: Die Tragehilfe ist mit von der Partie und konnte sich trotz 1,90+m ins VC falten und sogar ohne Anpassung mittreten - 120mm-Kurbeln am Generator sei Dank.
 
Danke @stan ,
endlich wieder ein Bild!
Ich finde nennenswerte Transporte mit 6 Rädern ja auch total toll!
Aber Du bringst nicht nur ein cooles Gespann:cool:, sondern auch noch einen zweiten Sitz für die Tragehilfe mit! (y)
 
Ich weiß nicht so recht wohin damit. Meine Frau spielt heute Theater, also mit der Mitbewohnerin und den Kids ein paar Dörfer weiter gefahren. Die Räder natürlich werbewirksam nahe dem Eingang geparkt, schön aufm Dorf . Für hier auf jeden Fall sehenswert:cool:
 

Anhänge

  • PXL_20231020_165433865.MP.jpg
    PXL_20231020_165433865.MP.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 159
  • PXL_20231020_165227052.MP.jpg
    PXL_20231020_165227052.MP.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 155
Uns ist heute Nacht ein Transportwiesel kaputt gegangen.
Also mit dem zweiten Gespann in die Werkstatt und das Longtail geholt.
So haben wir dann das Gespann wieder in die Werkstatt bekommen.
abschleppen.jpg

Die Rohloff hat's im Wiesel erwischt.
Ich saß dann ganz hinten auf dem Hänger.
Morgen dann Rohloff ausbauen und schaun.
Very Long Vehikel :)
 
Zurück
Oben Unten