Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Parkett Rückgabe im Laden:

70203B2E-3F31-4074-BE64-387B255ECAE1_1_105_c.jpeg
 
Wie schwer war das ca?
Ich hatte bei 120kg vorne auch ein ungutes Gefühl. War sehr träge das ganze Gefährt
Das war 55 qm Echtholzparkett in altem Zollmaß. Die ganze Fuhre war extrem wackelig und bei jedem Halt war es schon ein Akt, dass mir die Fuhre nicht umkippt. Leider nimmt dann ja auch keine Sau Rücksicht. 100 Kilo waren es locker. Ich vermute eher 150 Kilo. Auf jeden Fall zu viel für das Rad und die Rennleitung hätte sicher auch keinen Beifall geklatscht ...
Mittlerweile liegt das Parkett seit über einem Jahr in Küche, Flur und Gästezimmer und das Bullitt ist wieder ausgezogen und durch ein Ruffian ersetzt worden. Damit kann man deutlich mehr Street Credibility sammeln UND ein Lastenrad in der Garage reicht im Regelfall aus ...
 
ich habe das jetzt 10x durchgelesen aber immer noch nicht verstanden :unsure:
Musst Du nicht. Es ist ja meine Garage und in der Tat fand ich den Shimano Motor in Kombination mit der 8 Gang am Bullitt von Anfang an schlecht! Ich habe nun an 4 Rädern den Bosch CX und eine Enviolo. Da fährst Du mit dem Shimano nicht mehr.
 
Musst Du nicht. Es ist ja meine Garage und in der Tat fand ich den Shimano Motor in Kombination mit der 8 Gang am Bullitt von Anfang an schlecht! Ich habe nun an 4 Rädern den Bosch CX und eine Enviolo. Da fährst Du mit dem Shimano nicht mehr.
Es ist interessant, wie unterschiedlich man das wahrnimmt.
Ich fand den Performance cx an Enviolo im Sortimo ok, solange Saft im Akku war.
Der Cargoline mit 1x12 im Kettler ist fein und stark, aber der 6100er Steps im Veloe fühlt sich für mich, trotz langer Nexus 5e, am natürlichsten an.
 
Vorher hatte er zwei Lastenräder, jetzt nur noch eins und ein Hipstervelo?
Markus
Nun ja, warum dann gleich wieder unfreundlich kommentiert werden muss, weiß ich jetzt nicht. Ein Bullitt ist in meinen Augen DAS Hipstervelo vor dem Herrn. Und zum Glück kann ich mir all diese Räder leisten und in der Tat finde ich einen Ruff mit Bosch CX Motor auch ein cooles Bike. Zum Glück sind Geschmäcker dann ja auch verschieden. Sonst wäre es ja langweilig ...
 
Es ist interessant, wie unterschiedlich man das wahrnimmt.
Ich fand den Performance cx an Enviolo im Sortimo ok, solange Saft im Akku war.
Der Cargoline mit 1x12 im Kettler ist fein und stark, aber der 6100er Steps im Veloe fühlt sich für mich, trotz langer Nexus 5e, am natürlichsten an.
Das Sortimo ist ohne Strom nicht fahrbar. Das ist Fakt. Meine R&M und auch das Ruff sind gut ohne Strom fahrbar. Allerdings bin ich auch mal 25 Kilometer mit dem Bullitt mit leerer Batterie gefahren. Durch den Motor und die 8 Gang aber wie in Pudding treten. Ich hätte das Bullitt in Hooksiel fast ins Hafenbecken geschmissen, so unendlich genervt war ich. Ich habe noch am selben Abend einen 2. Akku bestellt.
 
Nun ja, warum dann gleich wieder unfreundlich kommentiert werden muss, weiß ich jetzt nicht. Ein Bullitt ist in meinen Augen DAS Hipstervelo vor dem Herrn. Und zum Glück kann ich mir all diese Räder leisten und in der Tat finde ich einen Ruff mit Bosch CX Motor auch ein cooles Bike. Zum Glück sind Geschmäcker dann ja auch verschieden. Sonst wäre es ja langweilig ...
Ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber bei den meisten Lastenrädern gilt halt: form follows function. Im Gegensatz dazu gibt es Räder (und andere Gegenstände), die einen bestimmten Eindruck unabhängig von (oder auf Kosten) ihrer Funktion erwecken wollen. Diese Einstellung assoziiere ich halt mit Hipstern.
Markus
 
So ein Ruffian passt eh viel besser zum Bart! Dann noch Sonnenbrille und Lederjacke dazu und man hat den Respekt der Straße auf seiner Seite. :cool:
 
Ich hätte das Bullitt in Hooksiel fast ins Hafenbecken geschmissen
LOL

bau einfach ein paar Schwimmkörper dran. Dann kommst Du damit vielleicht sogar bis Norderney :LOL:

Ich bin öfter mal in WHV (vor kurzem erst und da habe ich im sitzen im Bahnhof ein Nacht lang dedöst bis ich endlich ins Hotel konnte). Viele Bullitts habe ich da nicht gesehen. Also genau 3 in 3 Tagen.
 
Zurück
Oben Unten