Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

"Schatz, bringst du bitte mal den Müll zum Wertstoffhof? Hab es schon vor das Auto geschleppt."

Na klar!

Anhang anzeigen 30591

Diverse Kartonagen und Altpapier im Inneren.
Coole Anwendung, aber eine Frage:

Ist keine Kritik, jeder so wie er mag, aber ist die Sattelstellung so gewollt? Könnte es mir nur für mich nicht so vorstellen. Aber wenn es dir passt?
 
Coole Anwendung, aber eine Frage:

Ist keine Kritik, jeder so wie er mag, aber ist die Sattelstellung so gewollt? Könnte es mir nur für mich nicht so vorstellen. Aber wenn es dir passt?

Wenn ich mir das Foto so anschaue, sieht das tatsächlich merkwürdig aus.

Gerade geschaut, leicht geneigt, aber nicht so extrem wie es im Bild aussieht.
 
Viele fahren so. Häufig Frauen, manchmal auch Männer. Letztere nenne ich dann Kastraten.
 
Viele fahren so. Häufig Frauen, manchmal auch Männer. Letztere nenne ich dann Kastraten.
Kenne ich auch. Fällt mir immer wieder auch bei Leih(lasten)rädern auf. Meistens hängen die Fahrer dann am Lenker, wenn sie auf einem solch nach hinten geneigten Sattel sitzen. Kastriert wird dann nichts.

Über das Motiv kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht haben diese Fahrer Angst, beim Bremsen nach vorne vom Sattel zu rutschen? Oder die Sitzposition ist einfach cooler? Vielleicht sind das auch Radsportler, die mehr Kraft auf die Pedale bringen wollen, als es die flachen Sitzrohrwinkel für gewöhnlich zulassen. Oder diese Menschen sind dabei, das Liegerad ein zweites Mal zu erfinden.
 
Finde gerade den Link zu dem dänischen Wohnblock nicht, bei dem Aufzug und Flure extra so groß gebaut worden sind, damit die Bewohner ihr Lastenrad bis in die Küche schieben können.
In Berlin gibts auch ein Haus, wo die Bewohner das Auto mit nach oben nehmen können. Weil Gentrifizierungs-Objekt in böser Gegend, man weiß ja nie. Na gut, wohl auch, weil kein Tiefgaragenbau möglich war wg. Grundwasser. Quelle 1, Quelle 2
Trost: es sieht wirklich hässlich aus, ungefähr so wie ein kommunaler Zweckbau von Anfang der 80er...
 
IMG_20221023_113720.jpg


Boxsack knapp 40 kg
Sportsachen
Getränke

11 km zum Training
 
Moin,
Respekt, ich tippe mal auf 2,5 m Länge.
Kann ich nicht mithalten!

5 Bleche, 2,45 m lang.
Eigentlich sollten noch 9mm Siebdruckplatten mit, wollte ich mir momentan aber nicht leisten.
Die Holzpreise spielen verrückt!
 

Anhänge

  • 20221028_140915.jpg
    20221028_140915.jpg
    206 KB · Aufrufe: 148
@Sechs mal zwei eigetnlich beruhigen sich die Holzpreise gerade ziemlich. Bei den Fahrzeugbauplatten ist halt Birke drinnen und wegen Finnland und der Nähe zu r Ukraine halt doch noch recht betroffen.

Wenn du doch noch mal hier hoch kommst, kann ich das bestimmt günstiger, wir hatten ja eh noch was vor ;)
 
Leider KEIN sehenswerter Transport:

"In XYZ (Nachbarort) war Sperrmüll. Da lagen mehrere Wäscheständer und -körbe. Alle besser als unsere."
"Toll! Hast Du sie mitgebracht?"
"Nee. War nicht mit dem Lastenrad unterwegs."
"Schade."
(Pause)
"Fährst Du noch mal los?"
"Zu spät. Sind jetzt schon abgeholt."

Wie überleben eigentlich andere Familien ohne Lastenrad?
 
Grins. Vor zwei Wochen habe ich zwei Wäscheständer mit dem Bakfiets eingesammelt. Ich war hocherfreut, weil ich nämlich schon seit Tagen einen neuen hatte kaufen wollen. Ich hatte mich bloß für kein Modell entscheiden können. Geschenkt war mir das dann wurscht.
 
OT: ich habe vor einigen Monaten unseren komplett zerbrochenen Wäscheständer mit einigen Rohren aus der Grabbelkiste und Blindnieten geschient. Zwei Stunden Arbeit. Vollkommen unwirtschaftlich. Und sehr, sehr befriedigend.
 
auch OT:
Wenn Du gern Wäscheständer schiebst, hab ich ein Puzzle für Dich, @bastiaen:
 
Zurück
Oben Unten