Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ich habe das schonmal geschrieben, man merkt es erst wenn man eins hat. Ich bin ganz schön oft mit Motorsäge auf dem Betriebsgelände damit unterwegs. Ich überlege schon so ein günstiges Dreirad zu kaufen und umzubauen mit kleinem Werkzeugregal drauf. Wir sortieren viel Holz, da braucht es Motorsäge diverse Messmittel und son Kram. Das würde sich gut machen und ein paar Staplerfahrten reduzieren, ausserdem würde es Spß machen.
Statt Dreirad-Lastenrad wäre vielleicht auch ein Dreirad-Hänger eine Überlegung wert? Noch mehr Kapazität und Flexibilität, und bei Bedarf auch als Handwagen zu verwenden.
 
Habe ich auch schon drüber sinniert, ich suche noch NACH Gründen einen Alxargo anzuschaffen. Fällt da aber aus, da der Zweck dann wirklich sehr speziell wäre. Mobiler Schreibplatz fürs Lager quasi. Es würde dann das angehängte Fahrrad fehlen und an und abhängen wäre nicht vorgesehen.
Als Gespann würde es zuviel im Weg stehen. Schön noch nen Regen/Sonnenschirm dran, hätte schon was :cool:

Aber wir schweifen ab, ich gebe zu immer schon die Kleinanzeigen nach etwas günstigem in der Region zu beobachten.

Wenn das, durch Zufallsfund, aktuell wird, werde ich natürlich einen Thread starten.

Wenn jemand nen sehr günstiges Dreirad anzubieten hat, natürlich auch gerne.....
 
Habt ihr einen Baummarkt zum durchfahren?
Nein, einen ganz normalen. Einfach die Wanne statt Einkaufswagen da durch geschoben. Gerade bei den Mörtelprodukten ist es oft ziemlich saubig auf dem Boden, da könnte selbst ein schmutziges Lastenad wenig verschlimmern. Mörtel- und Estrichbeton-Säcke fassen sich beim ersten Anheben am besten an, weil der Inhalt da noch etwas komprimierter ist. Mit jedem Umladen wird der Sack schlechter zu fassen.
Wenn sie das im Supermarkt nicht so gerne haben, kann ich das verstehen. Einen Grund für eine Ausnahme würde ich im Transport von kleinen Kindern sehen. Es ist ja Wurscht ob man da mit einem dreckigen Kinderwagen oder einem dreckigen Lasti reinschiebt.

Ich habe mal in einer der übelsten Straßen von Dänemark gewohnt, richtig legendär, da habe ich meine MZ ETZ 250 im Fahrstuhl mit in den 5.Stock genommen und in ein Nebenzimmer vom Wohnzmmer gestellt. In einer besseren Gegend hätten sich die Nachbarn da sonstwie aufgespielt. Dort war das kein Problem, die nahmen sich nicht so superwichtig. (y)
Einmal habe ich mir dort einen Koffer an der Haustür abgeschert, die stand gerade offen und ich habe nicht gut genug gezielt beim Reinfahren. :rolleyes:
 
Ich plane gerade "meinen" Balkon, der schließt an die Küche an und es kommt ein "Kran" drauf. Dann kann ich wenigstens die Kiste direkt aus dem Rad heben........ Wobei so als Diebstahltschutz, hmmmm. Ich werde das testen!
Kann sich da vielleicht eine Aufhängemöglichkeit für Reparaturen am Rad ergeben?
Und vielleicht noch so eine Ringschraube, wo man Fahrraddiebe mit einem Fuß dranhängen kann! :giggle:
 
Habe ich auch schon drüber sinniert, ich suche noch NACH Gründen einen Alxargo anzuschaffen.
Du würdest damit die Kinder fördern, die es nicht so Dicke haben, um auf Klassenfahrt mit zu fahren. Das sollte Grund genug sein! ;)

...und ganz nebenbei hast Du einen Dreirad-Anhänger, der nicht so riesengroß wie eine Carla ist.
 
Ja, dieses Jahr ist das Budget für Räder eindeutig aufgebraucht, ich gucke im Januar mal :X3:
 
Ich habe das schonmal geschrieben, man merkt es erst wenn man eins hat. Ich bin ganz schön oft mit Motorsäge auf dem Betriebsgelände damit unterwegs. Ich überlege schon so ein günstiges Dreirad zu kaufen und umzubauen mit kleinem Werkzeugregal drauf. Wir sortieren viel Holz, da braucht es Motorsäge diverse Messmittel und son Kram. Das würde sich gut machen und ein paar Staplerfahrten reduzieren, ausserdem würde es Spß machen.
Ich erwähnte das bereits, aber ich hab da ein Gustav W.... Das darf sogar 180 kg laden und hat einen Rahmen, der einen Umbau einfach macht. Just saying. ;-)
 
Also, das Gusty steht ja in Norditalien, hier ist ja, wie ich heute gelernt habe, Südschweden, das ist doch etwas weit. Das Gustav wäre mir auch fast etwas zu schade. Das Rad käme nach dem Umbau höchstens auf eine Km Leistung von 2km/Woche. Ausserdem Zeit und andere Baustellen......

Erstmal den Balkon und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" erledigen, irgendwie wird das seit Jahrzehnten nicht weniger.

Noch nicht!

So, jetzt lieber noch Bilder von Transporten, wir sind ganz schön abgedriftet ;)
 
 
Aber ich wäre es los und könnte vielleicht doch das türkise Hagen shorty....
Das Gustav wäre der Aufgabe sicher gewachsen und ist einfach umzubauen, weil der Lenker am Rahmen und nicht an der Box hängt.
Aber auf ebay KA finden sich viele günstigere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neineinneinnein! Das ist alles OT!!! 1!1

Lasst mich!

Also wenn, dann nah an 37627, ich bin nicht bereit mehrere Stunden Auto zu fahren. Das ist mir momentan eh viel zu viel!

Das wird schon, aber Stück für Stück.
 
Also, das Gusty steht ja in Norditalien, hier ist ja, wie ich heute gelernt habe, Südschweden, das ist doch etwas weit. Das Gustav wäre mir auch fast etwas zu schade. Das Rad käme nach dem Umbau höchstens auf eine Km Leistung von 2km/Woche. Ausserdem Zeit und andere Baustellen......

Erstmal den Balkon und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" erledigen, irgendwie wird das seit Jahrzehnten nicht weniger.

Noch nicht!

So, jetzt lieber noch Bilder von Transporten, wir sind ganz schön abgedriftet ;)
1666007129763.png


;-)

t.
 
Wäre das nicht ein Traum? Das Fahrrad im Supermarkt bis vors Kühlregal schieben und daheim in der Küche bis vor den Kühlschrank. Würde den Einkaufswagen und 2maliges (bei Pfand 4maliges) Umladen sparen.
Ja, bis vor den Kühlschrank fahren zu können ist superpraktisch. Bei uns sind noch ~2m dazwischen, das Lastenrad steht im Flur direkt vor der Küchentür.

Tipp: Erst das Lastenrad kaufen, dann das Haus drumherum.

Und mittlerweile sind wir nicht mehr die einzigen mit einer Einfahrrampe vor dem Hauseingang. :)

t.
 
Gab's das nicht mal mit so ne Ute hier im Forum... Wie viele Foristen braucht's denn für das Gustav von @lowtech zu @benben?
Ich finde ja eh dass wir mal so ein DE-weites Staffeltransportsystem aufmachen sollten :D
Vielleicht die alten Postkutschenstädte als Knoten nehmen, da waren die Distanzen doch auch immer so um 30km was ja gut fahrbar wäre…können wir ja mal bei einer Winterausgabe Nerdtum drüber ein Bier trinken
 
Zurück
Oben Unten