Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
62
Lastenrad
Eigenbau Affe/ Stahl/ Seilzuglenkung/ 24,7kg Bakfiets Long John, alt, mehrfachen Rahmenbruch gefixt, aktuell Tretlagerschaden
zart Kamikaze?!
Das Vorderrad ist abgehoben, oder?
Es braucht einen Aufsteller für Aufrechttransport...
Gruß Krischan
Jup, Vorderrad schwebte leicht, beim nächsten mal drei lagen Boxen dann komme ich über die Deichsel, dann ist auch genug Gewicht auf dem Vorderrad. Mehr als 15 km/h waren unschön
 
Beiträge
62
Lastenrad
Eigenbau Affe/ Stahl/ Seilzuglenkung/ 24,7kg Bakfiets Long John, alt, mehrfachen Rahmenbruch gefixt, aktuell Tretlagerschaden
Das will ich besser nicht so genau wissen!

Wo war das Problem?
Vorderrad zu leicht?

Wiegetritt würde ich vermeiden!
Vorderrad war viel zu leicht, 120l Rindenmulch + 40l Blumenerde haben etwas geholfen. Nächstes mal höher bauen oder in die vordere Kiste Steine, dann wird es besser.
 
Beiträge
477
Lastenrad
Bullitt (ohne E)
Hier zum Ausgleich wieder was "Normales". 5x IKEA Ivar mit 25 Einlegeböden plus neuen Mantel für den (Kinder)Anhänger-Croozer, der entkernt seine Jungfernfahrt als Lastenanhänger hatte.Anhang anzeigen 30204
Das ist beruhigend, dass außer mir noch andere Leute so entspannt sind mit Lasten, die vorn rausragen... (ich hab immer schlechtes Gewissen, aber manchmal geht es ja nicht anders). Dein Bogbi didhg aber schön aus! Kannte ich noch nicht.
 
Beiträge
197
Lastenrad
Bogbi, Chike E-Kids
Ganz entspannt! Ca. 3 Innenstadt-Kilometer durch die hessische Landeshauptstadt. Da ist mehr Knautschzone im Zweifel nicht zu verachten. ;)
 
Beiträge
1.334
Lastenrad
Chike, Load 75 HS Rohloff
Ganz entspannt! Ca. 3 Innenstadt-Kilometer durch die hessische Landeshauptstadt. Da ist mehr Knautschzone im Zweifel nicht zu verachten. ;)
Auf die Blechdose vor dir darfst du dann aber auch nicht drauffahren - die Regalseitenteile kommen dann ja bei der Windschutzscheibe wieder raus.
 
Beiträge
1.133
Lastenrad
Pedalpower eHarry
dabei kommt aus der Leitung eh das beste Wasser, aber was solls...
20221008_111259.jpg
 
Beiträge
1.133
Lastenrad
Pedalpower eHarry
Und die Ladungs"sicherung" ist unter aller Kanone - einen Stapel voller Wasserflaschenkisten nur mit einem Spanngummi sichern ist schon mutig.
Das hält schon, wir fahren ja keine Rennen oder auf der Autobahn.
Die Flaschen sind natürlich leer, der vordere Stapel klemmt ganz gut in der Kiste zwischen Vorderwand und Sitz und die obere Kiste wird von einem zweiten sehr straff gezogenen Gummi niedergehalten. Scheppern tut's allerdings ordentlich, die Aufmerksamkeit anderer ist gewiss.
 
Beiträge
1.133
Lastenrad
Pedalpower eHarry
...ich denke eher, die sind leer - siehe Gepäckträger, der würde volle Kisten nicht halten...
Der Träger vermutlich schon, die Kabelbinder weniger. 12L Wasser plus Glas x 2... Keine Ahnung 30kg vielleicht. Tubus gibt ihn zwar wegen der Kindersitze nicht offiziell frei, schreibt aber davon, dass sie die Dinger auch mit 40kg und mehr getestet haben ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.133
Lastenrad
Pedalpower eHarry
Die Kiste sieht ja recht gut mit Schrauben perforiert aus. Was ist denn da alles noch innen montiert?
Sind Nieten. Abgesehen davon ist es quasi eine wachstumsdynamische Optimierung inkl. Lenker/Kinderhelm-Entschärfung der Sitzbank-Positionen zzgl. Werkzeugfach. Das ganze mittlerweile inkl. der Möglichkeit auf 4-Sitzer umzurüsten, weil die Originalsitzbank für täglich bzw. längere Strecken zu klein geworden ist. Irgendwann schaff ich es einen Bericht dazu zu schreiben. Jetzt müssen die Kinder nur endlich jemanden einladen zwengs Foto und so... :p
 
Oben Unten