Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Hallo zusammen,

hier zwei Transporte die für die meisten hier vermutlich keine Besonderheit darstellen, einem frischen Lastenradbesitzer wie mich allerdings eine Heidenspaß gemacht haben :)

Erstes Bild:
Kürbisschnitzen steht bald and und da wollte ich auf Nummer sicher gehen und die Fracht sicher zu den Kindern bringen:
IMG_20221012_095950.jpg


Zweites Bild: zwischen Transportern, Anhängern und Pickups habe ich dazwischen auch meine Ladung Grünschnitt loswerden können :D
IMG_20220924_133702.jpg

Besten Gruß und guten Start ins Wochenende...
 
Respekt!!!(y)

Das ist ja wohl mal die Beste Ladungs Sicherung überhaupt!

Sicherer ist noch kein Kürbis transportiert worden!

Da können einige auch ich noch was dazu lernen. (y)
 
Essen fertig, Köchin kaputt - was tun? Essen in die Rasende Badewanne und hin zu den Gästen! :)
Nächste Herausforderung: Sahnetortentransport ohne das sie zerfallen ankommt. Mein Endgegner quasi beim boggelharten Kombi.
Alternativ Äpfel ohne dass sie Druckstellen bekommen.
Wobei, du hattest mal was von vielen unbefestigten, sanften Wegen bei euch geschrieben, vielleicht klappts ja :)
 
Noch ein paar Sachen für eine Ausstellung, Werkzeug, Tritt, ein paar Fotos. Das blöde an der unterirdischen Anlieferung ist das wieder rausfahren, da kommt auch ein Pedelec ins schwitzen.

Grüße
 
Die Ladung Quitten und Äpfel geht zur Oma der besten Freundin meiner Tochter. Mengenmäßig nichts besonderes für alle hier lesenden. Für Baba Anne (türkisch für Oma väterlicherseits) aber schon, die war hellauf begeistert. Ich auch, Fahrrad passt in den Garten, also kein Eimer tragen. Fahrrad passt bis vor die Haustür von besagter Baba Anne, wieder nicht tragen. Auto wird nicht dreckig mit matschigen Äpfeln die am Boden kleben.

Jedenfalls wird das jetzt verarbeitet und wir kriegen was ab, die Woche werden noch Walnüsse gesammelt, dann gibt es immer Baklava, eben hatte sie nur "normalen Kuchen" :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_20221016_184205.jpg
    IMG_20221016_184205.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20221016_124334.jpg
    IMG_20221016_124334.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 94
begeistert. Ich auch, Fahrrad passt in den Garten, also kein Eimer tragen. Fahrrad passt bis vor die Haustür von besagter Baba Anne, wieder nicht tragen. Auto wird nicht dreckig mit matschigen Äpfeln die am Boden kleben.
Das sind so die kleinen Vorteile nebenbei, die man erst erkennt, wenn man es ausprobiert hat. 2 Sack Estrichbeton aus dem Baumarkt, einmal anfassen, Kassierer zum Lachen gebracht, kein Dreck im Auto, Bewegung gehabt. :)
 
Ich habe das schonmal geschrieben, man merkt es erst wenn man eins hat. Ich bin ganz schön oft mit Motorsäge auf dem Betriebsgelände damit unterwegs. Ich überlege schon so ein günstiges Dreirad zu kaufen und umzubauen mit kleinem Werkzeugregal drauf. Wir sortieren viel Holz, da braucht es Motorsäge diverse Messmittel und son Kram. Das würde sich gut machen und ein paar Staplerfahrten reduzieren, ausserdem würde es Spß machen.
 
Habt ihr einen Baummarkt zum durchfahren?
Beim Bauhaus in meiner weiteren Umgebung gibt es einen eigenen Drive-In-Bereich, da bist dann schon wieder Exot... Beim Obi ein großes Tor für die Großeinkäufer, da bin ich auch schon reingefahren(geschoben) mit der ausgeborgten Einscheibenmaschine. Habs natürlich vergessen zu fotographieren, beim Abhohlen war ich noch schamhafter und hab draußen aufgeladen (dafür fotographiert).

20220825_145241.jpg
 
Wäre das nicht ein Traum? Das Fahrrad im Supermarkt bis vors Kühlregal schieben und daheim in der Küche bis vor den Kühlschrank. Würde den Einkaufswagen und 2maliges (bei Pfand 4maliges) Umladen sparen.

Ersteres habe ich vor über 10 Jahren mal im Rewe gemacht, als es während Umbauarbeiten keinen einzigen Fahrradstellplatz gab (die Autostellplätze wurden fast alle durchgehend erhalten). Dreistigkeit siegt - beim ersten Mal hat niemand was gesagt. Beim zweiten Mal gab es Diskussionen, die darin endeten, dass ein Bauzaun zum Anschließen freigegeben wurde.
Und Zweiteres gibt es ja bereits in einzelnen Wohnungen. Finde gerade den Link zu dem dänischen Wohnblock nicht, bei dem Aufzug und Flure extra so groß gebaut worden sind, damit die Bewohner ihr Lastenrad bis in die Küche schieben können.
 
Ich plane gerade "meinen" Balkon, der schließt an die Küche an und es kommt ein "Kran" drauf. Dann kann ich wenigstens die Kiste direkt aus dem Rad heben........ Wobei so als Diebstahltschutz, hmmmm. Ich werde das testen!
 
Zurück
Oben Unten