Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
855
Die Sache mit dem Muli ist mir vorher auch in den Kopf gekommen. Möchte aber Schwalbe möglichst vermeiden. Katastrophal schlechte Karkassen, oft Durchstiche und der Reflektorstreifen macht gerne die Grätsche.
ymmv - Ich hab letztens alte Marathons (GG) runtergenommen, weil ich mal was Breiteres fahren wollte, die seit zig Jahren am Trike vorne gut laufen und so gar keine Mucken machen.
 
Beiträge
718
das mit den Marathons stimmt auch. Die sind dafür gebaut, Durchstiche zu vermeiden und länger zu halten. Sind aber leider bockhart. Ein bisschen Dämpfung für den Hänger wäre bei sensibler Fracht schon gut.....
 
Beiträge
583
Moin,

saubere Hände gefällig?
 

Anhänge

  • 20210821_232744.jpg
    20210821_232744.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 195
Beiträge
186
Erste Lektion: auch Hobbies mit sperrigem Equipment können mit dem Lastenrad ausgeführt werden, auf das Iumentum passt gleichzeitig eine BBb Tuba und eine Bassposaune.
Zweite Lektion: mit Faltrad und Klappstühlen dabei wirds eng, aber geht noch. Die Aerosocken kann man sich dann sparen.
IMG_20210822_0819064.jpg
 
Beiträge
718
Sehr schön!

BTW: die Messenger Bag von Ortlieb ist eine super Wahl. Mein liebster Rucksack bis dato.

Beim 2. Bild brauchst Du einen guten Röntgenblick. Ich bin diesbezüglich ja entspannt, aber lerne mal unsere bayerischen Sheriffs kennen......

@Sechs mal zwei : ich bin am 2. Sept. auf der Eurobike..........hättest Du vielleicht irgend ein Anliegen etwas zu erfragen oder abzufotografieren?

Für die Susi Kronstein gucke ich auch schon nach einer besseren bzw. stabileren Anhängerkupplung für Ihren FAWOWA.

L.G. Cargomaniac
 
Beiträge
517
@Bild2: lenkt das noch?

Bei der Lenkübersetzung schon!
Mehr als ausreichend.


@cargomaniac ,
was 2 Meter vor dem Vorderrad ist muss ich nicht sehen!
In Bayern gibt es ja den Münchner und den Würzburger Trachtenverein, bis jetzt keine Probleme mit den Würzburgern!
Danke für das Angebot! Bitte keine Bedürfnisse wecken!
IAA Demo
Wenn ich das kann, gebe ich den Staffelstab weiter.
Bitte viele Bilder machen!
 

Anhänge

  • 20190914_132128.jpg
    20190914_132128.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 135
  • 20190914_135443.jpg
    20190914_135443.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 135
  • 20190914_155140.jpg
    20190914_155140.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
718
@Sechs mal zwei

jepp, ich werde viele Bilder machen. Habe mich schon für die Konferenz über die neuen Sicherheits-Standards bei Lastenrädern angemeldet.

IAA- Demofahrt ist bei uns schon gelaufen.

Na toll, dass der Anderl (Verkehrsminister Scheuer) seine Lieblingsmesse zu uns nach München geholt hat. Wird ja jetzt als Mobilitätsmesse gelobt. Wenns zeitlich geht, dann gebe ich mir den Radbereich der Messe und beäuge das Spektakel mal kritisch.

Sehr schade, dass ab nächstem Jahr die Eurobike nicht mehr in dem idealen Standort am Bodensee sondern im Moloch von Frankfurt (sorry!!) stattfinden wird. Dann ist wildcampen und schwimmen im Bodensee und beste Radlerinfrastruktur leider passé.
 
Beiträge
3.538
Vom Foto her hätte ich davor auch gewarnt. Zumal die Beladung das Bullitt zum Selbstbremser in den Kurven machte, oder?
 
Oben Unten