Wenn's halbwegs flach ist kommst du auch ohne Motor klar. Fahre drei Kinder mit Gesamtgewicht von ca. 90 kg ohne Motor durch die Gegend, Gesamtgewicht mit Rad und Fahrer ca. 230kg, aber die Strecken beinhalten auch keine nennenswerten Steigungen. Schaltung ist Rohloff, ging aber auch bis vor kurzem mit Nexus 8.Ohne "E"?
Das würde mich ja in meinem Gedankengang bestärken das nächste Lastenrad ohne Motor dafür aber mit Pinion zu nehmen.
Yup. Ist ein Traum. Wir haben noch ein Rapid von Radkutsche, und das Douze macht einfach mehr SpaßOhne "E"?
Das würde mich ja in meinem Gedankengang bestärken das nächste Lastenrad ohne Motor dafür aber mit Pinion zu nehmen.
abseits vom sportlichen Aspekt: liegend soll man ja nicht und stehend hätte das Ding in den Kombi gar nicht reingepasst.
Anhang anzeigen 19034
Mein Händler hat erst gelacht, dann hat er mit mir das Ding aufs Rad gehoben und dann hat er gemeint: "supa, des hob i ah no net g'sehn".
In den ersten Stock ohne Lift war dann das eigentliche Transportproblem...
In der letzten Zeit lasse ich immer den Radhelm auf ...
War aber auch ein Selbstbremser beim Kurvenfahren, oder?abseits vom sportlichen Aspekt: liegend soll man ja nicht und stehend hätte das Ding in den Kombi gar nicht reingepasst.
yeb!War aber auch ein Selbstbremser beim Kurvenfahren, oder?
Ach was, wenn das nicht passt muss eben ein größerer SUV her.Was soll das SUV bringen?
Da Spülmaschine, Waschmaschine und Kühlschrank besser stehend transportiert werden, ist das Lastenrad die ideale Lösung!
Oder beim SUV das Dach abschneiden, dann wird es aber auch nicht schöner.
Ja ich weiß! mein altes Problem: kein Respekt vor den zivilisierten UND wesentlichen Dingen wie Oberflächen und Verpackung...@Bausau
Du Vandale hast den Karton kaputt gemacht.
Kannst Du nicht einen SUV für sowas nehmen wie ein zivilisierter Mensch?
![]()
Der ist schon ganz oben\hinten wegen der Kinderköpfe... Ich bilde mir ein weiter geht gar nicht aber ich hab's glaub ich gar nicht probiert. Muss ich bald einmal probieren, weil das für sperrige Last erheblichen Vorteil bieten würde!@Bausau
Du hättest doch mal kurz den Vorbau etwas nach hinten stellen können.
Für Transportaufgaben jedenfalls, fürs Zurücklegen von Strecken sind mir Dinger irgendwie zu rustikal. Zumindest um die jedenfalls entstehenden Fixkosten dort rein zu stecken.Stimmt.
Für uns das perfekte Familien-Nutzfahrzeug.
retourniert mit dem Rad oder mit dem Dokker?Mein letzter Aussergewöhnlicher Transport waren 4 Kartons mit Geschirr. Davon kamen nämlich 2 schon defekt an. Daher wurde die Lieferung retourniert. Ich habe keinen weiteren Bruch produziert