Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

War mir einfach zu doof in der Sonne mit Luftpumpe und so :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_6703.JPG
    IMG_6703.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 450
20200704_132032.jpg

Marktstand mit Kuchenverkauf vom Kindergarten auf dem Wochenmarkt. Pavillon und alles andere muss zurück zum Kindergarten? Wer braucht dazu schon ein Auto? Ok, die klapptische waren nicht dabei. Sonst hätte ich noch den Anhänger gebraucht ;-)

Und das "Freak " nehm ich als Kompliment:)
 
War mir einfach zu doof in der Sonne mit Luftpumpe und so :LOL:

Das hatte ich letztes Jahr im Urlaub genauso gemacht und ich könnte mich heute noch in den A**** beißen dass ich kein Fotos gemacht habe.:LOL:
Die Kommentare waren einfach nur köstlich! Unseres war etwas kleiner, hatte aber zur Krönung noch Flügel welche durch den Fahrtwind schön geflattert haben. Ich hätte bei jedem Faschingsumzug den ersten Preis gewonnen.
Meine Tochter schwärmt heute noch von und möchte das unbedingt wiederholen. :)

VG
Marcus
 
Das hatte ich letztes Jahr im Urlaub genauso gemacht und ich könnte mich heute noch in den A**** beißen dass ich kein Fotos gemacht habe.:LOL:
Die Kommentare waren einfach nur köstlich! Unseres war etwas kleiner, hatte aber zur Krönung noch Flügel welche durch den Fahrtwind schön geflattert haben. Ich hätte bei jedem Faschingsumzug den ersten Preis gewonnen.
Meine Tochter schwärmt heute noch von und möchte das unbedingt wiederholen. :)

VG
Marcus
Ja, die Kommentare machen jedes Mal aufs neue Lust das zu wiederholen :LOL: Bin jetzt drei mal so gefahren und vor allem die Senioren freuen sich wie Bolle :-D
 
In der Firma war die Spülmaschine im A****.
Jetzt ist sie weg!
photo_2020-07-10_12-36-48.jpg


Aber der Luftwiderstand ist nicht von schlechten Eltern! Da merkt man dann, was der Ausspruch "Luftwiderstand, wie eine Schrankwand mit offenen Türen" wirklich heißt!

Ne, der Hänger braucht dringend noch eine Steckmöglichkeit für die Deichsellänge.....
Und die Maschine war eigentlich zu schwer. Die Federung war bis zum Gummipuffer durchgedrückt.
 
Ne, die war leergeräumt. Aber das Ding fast 30 Jahre alt und ich hatte auf der Treppe aus dem 1. Stock selber schon gestaunt, wie schwer das Teil ist.
 
Ja, da trägt man einiges. Gut das man irgendwann aus dem Alter raus ist, wo gefühlt jedes Wochenende jemand im Freundeskreis umzieht.
 
@BullittFahrer
Hier passt keines wirklich. Das Rohr ist außen 25*25 und innen 19*19.
Ich werde das Anschlußstück der Weber-Deichsel (stammt vom Charriot) an die Ecke der Ladefläche versetzen, das lange Vierkantrohr an der Ladefläche absägen, mit Bohrungen versehen, die zum Deichselanschluß passen und einen neuen Deichselanschluß für das Rohr entwerfen.
Der Deichselanschluß ist aus Vierkantstahlrohr gemacht 30*30*2, hat also 26mm Weite innen. Zu Stecken passt das und sitzt fast sielfrei, wenn ich etwas Klebeband an die Deichsel klebe.
Das lange Rohr sollte eh im Herbst gekürzt werden.
 
@BullittFahrer
Hier passt keines wirklich. Das Rohr ist außen 25*25 und innen 19*19.
Ich werde das Anschlußstück der Weber-Deichsel (stammt vom Charriot) an die Ecke der Ladefläche versetzen, das lange Vierkantrohr an der Ladefläche absägen, mit Bohrungen versehen, die zum Deichselanschluß passen und einen neuen Deichselanschluß für das Rohr entwerfen.
Der Deichselanschluß ist aus Vierkantstahlrohr gemacht 30*30*2, hat also 26mm Weite innen. Zu Stecken passt das und sitzt fast sielfrei, wenn ich etwas Klebeband an die Deichsel klebe.
Das lange Rohr sollte eh im Herbst gekürzt werden.
Das klingt aber nach normalen 25x25x3. Gibt's das nicht wenigstens bei Wilms Metall in Köln?

t.
 
Verzeiht mein kurzes OT, aber:
Vor 10 Minuten war ich nicht so guter Stimmung, einige Momente in diesem Strang und ich bin wieder sehr guter Dinge. Allein wegen dieses Forums muss ich mein Leben lang Lastenrad fahren.
 
@BullittFahrer
Hier passt keines wirklich. Das Rohr ist außen 25*25 und innen 19*19.
Ich werde das Anschlußstück der Weber-Deichsel (stammt vom Charriot) an die Ecke der Ladefläche versetzen, das lange Vierkantrohr an der Ladefläche absägen, mit Bohrungen versehen, die zum Deichselanschluß passen und einen neuen Deichselanschluß für das Rohr entwerfen.
Der Deichselanschluß ist aus Vierkantstahlrohr gemacht 30*30*2, hat also 26mm Weite innen. Zu Stecken passt das und sitzt fast sielfrei, wenn ich etwas Klebeband an die Deichsel klebe.
Das lange Rohr sollte eh im Herbst gekürzt werden.
Dann feilste dir aus nem Vierkant 20x20 Alu massiv einen 19x19 und bohrst ihn aus ;-)
 
Dafür reichen meine Feilkünste bei Weitem nicht. Flächen in der Länge, sauber und plan feilen.....

Ne, den 25*25 Alu kann ich wie gesagt doch gut in einen 30*30*2 Stahl stecken und mit etwas Klebeband anpassen. Habe ich mit der Deichsel so gemacht und sitzt gut.
Selbst, wenn ich auf das Klebeband verzichte, wackelt nur minimal herum, was nicht weiter stört, bis auf manchmal etwas Klappern.

Allein wegen dieses Forums muss ich mein Leben lang Lastenrad fahren.

Ach was! Lasten kann man auch ohne Lastenrad mit dem Fahrrad fahren!
 
Zurück
Oben Unten