Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Bäume abholen mit dem Lastenrad wird von unserer Stadt systematisch blockiert: Die Dinger haben unten einen runden Ballen! :rolleyes:
Letztes Mal bekam man sie aber geliefert wegen Corona und so.
Der Ballen sah hochwichtig aus, Jute und Maschendraht, aber die Wurzeln darin waren echt kümmerlich und den einen Baum haben wir nur mit ganz radikalem Rückschnitt der Zweige durchbekommen. Also mehr Schein als Sein, leider.

Wer einen Garen hat sollte mal gucken, wie trockenheitsresistent seine Pflanzen sind und ob sie etwas für die Insekten zu bieten haben. Viele verbreitete Gartnpflanzen schneiden in beiden Punkten schlecht ab. Es macht auch Sinn, für Schatten auf dem Boden zu sorgen in dem man ausreichend Sträucher und Bäume pflanzt. Das beugt dem Austrocknen des Bodens im Sommer vor. Große unbeschattete Rasenflächen haben eher nicht so viel Zukunft. Es dauert ja bis sich das zurechtwächst, man sollte also vorausschauend handeln.
 
Zum Glück einen verwilderten Garten am Haus und nur minimal invasiv eingegriffen. ;)
Die Nachbarn fragen immer wann wir den Garten machen, ich sage dann immer wenn das Haus fertig ist.

Die wissen wohl nicht was ein Altbau und ordentliche Arbeit ist:LOL:
 
Hier intern nichts ungewöhnliches, aber der Agenturinhaber, bei dem ich die beklebte Babboe Box abgeholt habe, hat so lustig geschaut.
 

Anhänge

  • IMG_20221118_123554.jpg
    IMG_20221118_123554.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20221118_123521.jpg
    IMG_20221118_123521.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist nicht in Stein gemeißelt. Kölsch ist ja eine eher mündlich tradierte Sprache (kein Dialekt, da gibt's eine Definition zu)
Wenn dann wäre wohl die "Akademie für uns kölsche Sproch" als Instanz zu befragen.
Ich habe kein Wörterbuch hier.
Aber interessante Frage.
Die Bläck Föss singen auch vom "Huusmeister Kaczmarek"
 
OT hab jetzt schon öfter "Huusmeister" gelesen - müsste es nicht richtig "Huusmeester" heißen? ernstgemeinte Frage..
Kommt drauf an wo du bist. Die "Aussprachgrenzen" sind teilweise an der Ortsgrenze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier passt auch ins Lastenrad. Wobei Leergut eigentlich immer Voll gut ist....

...Es waren ein leeres, ein volles 10er, eine halbvolle H2O-Kiste und 1 volle und ein 1/2 volle Kiste Alt und ein leerer Kochtopf.
 

Anhänge

  • Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_01-1600x1600.jpg
    Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_01-1600x1600.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 133
  • Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_02-1600x1600.jpg
    Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_02-1600x1600.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 124
  • Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_03-1600x1600.jpg
    Samtkragenfreunde_Rücktransport_20Nov2022_03-1600x1600.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten