Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

@Lastenlutz Ich will am 25.11. einen Baum in Stockum abholen. Es wurde gesagt, dass die Bäume bis 3,8m hoch seien und der Wurzelballen bis 60kg schwer. Wollte daher mit'm Bully dorthin. Wie sieht es denn dort aus, sind dort wirklich so große Bäume?

Ich würde ja viel lieber mit'm Bullitt von Stockum nach Wersten radeln. Schon alleine für ein Foto in diesem Thread! ;)
 
@Lastenlutz Ich will am 25.11. einen Baum in Stockum abholen. Es wurde gesagt, dass die Bäume bis 3,8m hoch seien und der Wurzelballen bis 60kg schwer. Wollte daher mit'm Bully dorthin. Wie sieht es denn dort aus, sind dort wirklich so große Bäume?

Ich würde ja viel lieber mit'm Bullitt von Stockum nach Wersten radeln. Schon alleine für ein Foto in diesem Thread! ;)
Das geht am Rad irgendwie eh leichter und schonender als im Auto. Sogenanter Aufrechttransport.
 
Joa, im Hintergrund standen auf jeden Fall auch größere Kaliber (vermutlich dann die Klima-&Bienenbäume). Bei den Obstbäumen würde mMn etwas hoch gestapelt, die könnte man auch aufm Roller und der U-Bahn bewegen.

Aber klingt doch eigentlich nach ner Aufgabe für den Fahrradanhänger, haste da nix an der Hand? Die likes für ein Foto von dem Transport wären dir sicher!
 
Es ist wohl ein Bienenbaum....

Werde mal eine Münze werfen, ob Bully oder Bullitt. Denke, mit kleiner Plane und vielen Gurten könnte es es funktionieren. Ich wollte auch früh hin, dann kann ich im Notfall immer noch den Bully holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radtransport mit dem Rad :)
ein Thule Radträger wäre noch ne witzige Lösung :LOL:
 

Anhänge

  • 794155F8-718D-4F5B-8163-2E212D9F5AA8.jpeg
    794155F8-718D-4F5B-8163-2E212D9F5AA8.jpeg
    371,6 KB · Aufrufe: 221
@Lastenlutz Ich will am 25.11. einen Baum in Stockum abholen. Es wurde gesagt, dass die Bäume bis 3,8m hoch seien und der Wurzelballen bis 60kg schwer.
Hole meinen ("Bienenbaum" Salweide) am 18.11. ab. Natürlich stilgerecht mit dem Lastenesel. ;-) Bei versprochenen 3m Höhe hat man ja auch freien Blick. Bei meiner Olive musste ich mich doch was verenken. Grün auf der falschen Höhe.
 

Anhänge

  • 20210417_111521.jpg
    20210417_111521.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 220
Nicht schön, aber notwendig: Geisterradentsorgung.
IMG_20221109_121945.jpg
(Die Palette war eher zufällig drunter, im Nachhinein erwies es sich aber als ziemich grausig, das Rad ohne zu befestigen. Ich brauch feste Radhäuser hinten und Schienen.)
 
Der Motor ist etwas zu stark, aber auch in der Pre-Ebike-Zeit habe ich auf Zweiräder gepackt was ich konnte - und Karlsruhe-Stuttgart . Malm und Dunstabzugshaube; in der Parkbucht wurde reichlich blöd geschaut als ich mit dem Wagen ans Motorrad heranfuhr und begann umzuladen.

IMG_20120421_122121.jpg
IMG_20120421_122014.jpg


Regelmäßige Fahrt zum Bahnhof+Zurück:
IMG_20180704_044244.jpg
 
Noch ist nix zu sehen.
Aber ich muss einen HXXXL bewegen und werde vor Ort nur das HON Faltrad haben.
PS: @Milan0 , auf der Antriebsseite passt der Schriftzug ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20221111_102522.jpg
    IMG_20221111_102522.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 126
Ketnlochbohrer ausgeliehen
D090F94B-0760-40A4-8AC1-1A660D6E8628.jpeg
02DBCD10-BAAA-4AB2-B4BA-F7EFEF9431B5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten