Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
340
Lastenrad
Shigivelos "Mucha Carga" & "El Pimpo" (Tallbike)
Kleiner Teaser ;)

IMG_20220714_205517.jpg


Ein ausführlicher Bericht folgt in ein paar Wochen. Das Ding ist der Grund, weshalb mein Omnium-Klon seit Anfang Jahr nicht vom Fleck kommt.:whistle:
 
Beiträge
62
Lastenrad
Triobike Cargo R
Geht nicht nur eine Euro-Palette im Hänger beim Palettencouchbau mit @holzwurm , sondern auch 3 Paletten direkt vorne auf der Ladefläche. Nur der Triathlonaufsatz war dann nicht mehr fahrbar. Aber windschnittig fahren ist da ja eh nicht. :-D
Bevor Beschwerden kommen: Die Ladungssicherung ist zum Abladen bereits entfernt.
Die 4. EP war ehrlicherweise nur ein Test beim Schieben in den Garten. Die Blicke waren wieder köstlich...
 

Anhänge

  • 20220709_123233.jpg
    20220709_123233.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20220709_121557.jpg
    20220709_121557.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20220715-101604_Gallery.jpg
    Screenshot_20220715-101604_Gallery.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 211
Beiträge
6.501
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@Fraggel-Chris ein bisken wahnsinnig biste schon, oder?
;)
Solche Transporte machen doch eigentlich nur die, die einen Motor am Bike haben!! Wenn das die anderen Lastenhelfer.de sehen, dann musst du immer die schweren Sachen fahren und alle anderen fahren mit ihren E-Bullitts nebenher!!!....

...denke, nun musst du wohl unseren Pröddel & den Pavillon zum Lastenradrennen auf die Kö bringen! #duckundwech ;)
 
Beiträge
62
Lastenrad
Triobike Cargo R
Solche Transporte machen doch eigentlich nur die, die einen Motor am Bike haben!! Wenn das die anderen Lastenhelfer.de sehen, dann musst du immer die schweren Sachen fahren und alle anderen fahren mit ihren E-Bullitts nebenher!!!....
Hehe, ein bisschen Wahnsinn gehört zu jedem Radfahrer und insbesondere Lastenhelfern dazu. Aber die Lastenhelfer mit e sind ja nicht arbeitslos. Sie schieben dann unaufgefordert und freundlich als Retter in der Not den armen Fraggel die Berge hoch. :)

Genau, am 14.08. Cargobiketreffen auf der KÖ. Bestimmt auch mit sehenswerten Transporten ;-)
 
Beiträge
146
Lastenrad
Douze G4
ist das eine normale fahrradhalterung oder was besonderes? ..die lange deichsel schon wieder ;P...sollte ich mir jetzt dann auch besorgen.
Eine Fahrradschiene für den Dachgepäckträger. Provisorisch mir Spax durch die Dreieckslöcher in ein Holzstück unter der Ladefläche. Für normale Fahrräder ist die +90 cm Deichsel eigentlich zu lang, aber eine Drittdeichsel wäre wohl übertrieben... ;)
 
Beiträge
853
Lastenrad
Yuba Kombi / Mini-Omniklon
Ich kann auch mal meine heutigen Transporte beisteuern:
Zuerst ein auf den ersten Blick recht sperriger Transport, der aber quasi nix wiegt und sehr leicht fahrbar war über 7 km.
Leider hatte ich keine*n Passagier*in zur Hand.
Dann ein auf den ersten Blick unspektakulärer Transport, der allerdings aus einem 25kg Schirmständer im Korb und einer 40kg Stahlplatte auf dem Trittbrett besteht. Hier war die Strecke nur 1km, ging auch gut, nur bei Lastwechsel hat man deutlich den Flex gespürt, ich denke hauptsächlich aus dem Korb.
20220718_162120200_iOS.jpg20220718_173831000_iOS.jpg
 
Oben Unten