Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
1.207
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
...gerade ausgegraben, weil schon länger her: Transport eines Bettgestells zur Änderung in die Werkstatt - wie man sieht, bis an die Säge (y)
 

Anhänge

  • IMG_20220106_133304.jpg
    IMG_20220106_133304.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220106_133535.jpg
    IMG_20220106_133535.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220106_134713.jpg
    IMG_20220106_134713.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220106_144453.jpg
    IMG_20220106_144453.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 125
Beiträge
5.967
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@Matze Habe ich ja schon vorher mal geschrieben. Du bist da echt noch besser aufgestellt als ich!! Mit dem Carla-Cargo ist das wirklich Klasse, was Du machst. Ich hadere noch mit einem Anhänger, weil ich auf Grund mangelnder Infrastruktur hier in Düsseldorf zwischen den KFZ im Stau stehen würde...
...und hier ist regelmässig Stau auf den wichtigsten Verkehrsachsen.
 
Beiträge
1.097
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Während des Transporte war mir aus, nachvollziehbaren zeitlichen Gründen, ein Foto nicht möglich.

OK, ich hatte so eine Isoliertasche und habe es einfach vergessen.....

Bei dem Wetter ist es das mindeste für die Belegschaft, ausserdem arbeite ich ja auch hier ;).

Also nur ein hinterher Bild. Das Bullitt müsst ihr euch vorstellen. 6km eine Tour und ja, ich habe geschwitzt.
 

Anhänge

  • IMG_20220720_120017.jpg
    IMG_20220720_120017.jpg
    109 KB · Aufrufe: 146
Beiträge
6.271
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich habe am Montag auch als Stadtradeln Captain meinem Team nach den 3 Wochen ein Eis ausgegeben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
841
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Auf der Regionalbahn-Rückfahrt von der Eurobike wollte dieser Kollege in einen vollbesetzten 9Euro-Ticket-Regionalzug mit seinem schweren Gespann einsteigen. Das Rad hat nur zur Hälfte reingepasst, dann war "game over".
Irgendwie tat mir der ältere Kollege leid und ich versuchte noch ihm zu helfen, aber es war aussichtslos, da seine Hängerkonstruktion so fest verschraubt war, dass man diese nicht vom Fahrrad trennen konnte.
Wie ist der mit dem Gespann überhaupt die Treppen zum Bahnsteig hochgekommen? Er musste nach Augsburg und das wären noch mind. 60 km gewesen.
Den Selbstbau finde ich jedenfalls recht gut gelungen....
 

Anhänge

  • Gesichtet_Radlanhänger2.jpg
    Gesichtet_Radlanhänger2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 217
  • Gesichtet_Radlanhänger_1.jpg
    Gesichtet_Radlanhänger_1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 220
Beiträge
843
Bonjour,

wir haben im Urlaub eine Radtour um den Golf von Morbihan in der Bretagne gemacht. Da der Golf offen ist, mussten wir halt auch über den Atlantik. Auch wenn ich damit das Thema des Fadens verfehle (wir wurden transportiert), finde ich es passt trotzdem. ;)

P.S.: Trotz überschaubarer Platzverhältnisse alles sehr entspannt. Ich finde die DB könnte bei den Jungs mal in ein Bootkamp :cool:

Bullitt Atlantik.jpg


Die normalen Räder sind im Innenraum zw. den Sitzbänken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.223
Auf der Regionalbahn-Rückfahrt von der Eurobike wollte dieser Kollege in einen vollbesetzten 9Euro-Ticket-Regionalzug mit seinem schweren Gespann einsteigen. Das Rad hat nur zur Hälfte reingepasst, dann war "game over".
Irgendwie tat mir der ältere Kollege leid und ich versuchte noch ihm zu helfen, aber es war aussichtslos, da seine Hängerkonstruktion so fest verschraubt war, dass man diese nicht vom Fahrrad trennen konnte.
Wie ist der mit dem Gespann überhaupt die Treppen zum Bahnsteig hochgekommen? Er musste nach Augsburg und das wären noch mind. 60 km gewesen.
Den Selbstbau finde ich jedenfalls recht gut gelungen....
Klasse Konstruktion, vergleichsweise einfach nachzubauen und sieht leistungsfähig aus!
 
Beiträge
208
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Im Vergleich zu manchen recht unspektakulär aber doch relativ ungewöhnlich. Hatte ne Kappsäge ausgeliehen und dann mit dem Rad retourniert.
Topspeed abwärts 50kmh :)
 

Anhänge

  • IMG_20220713_073235.jpg
    IMG_20220713_073235.jpg
    184 KB · Aufrufe: 171
Beiträge
45
Heute ein 300 l Regenfass geholt. Ist, als nicht Autofahrer, schon recht gewöhnungsbedürftig wenn man so gar nicht sehen kann was direkt vor einem auf wem Weg ist. Die LKW- und Autofahrer hatten erstaunlicherweise überhaupt kein Problem den min. Seitenabstand einzuhalten.
 

Anhänge

  • Regenfass-01.jpg
    Regenfass-01.jpg
    253 KB · Aufrufe: 148
Oben Unten