Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Getränketransporte gabs ja schon viele, den möchte ich aber doch gerne zeigen. Mein persönlicher Rekord bisher. Bin immer wieder erstaunt, wieviel sich mit dem Lastenrad transportieren lässt.
Ich hatte auch noch meine Tochter dabei. Gewichtsmässig wohl ziemlich am Limit. War auch nur ne kurze Strecke und schön langsam gefahren.
Wo hat denn deine Tochter dann gesessen, rechts neben der Bionade?
 
„kannst du mir helfen, einen Sessel abzuholen…?“
„soll ich dir den Hänger mitbringen?“
„Na, wenn du eh mitkommst, kann der ja auch auf dein Fahrrad“
„…“

8A8AB47B-11BF-49B5-A4C8-9E89886830EB.jpeg
 
Leider vergessen mit Ladung zu fotografieren.
Aaaber Werkstoffhof auf dem Land mit Lastenrad. (Bin nach 13 Jahre Berlin wieder in Westmünsterland gelandet)
Endlich gucken die Leute wieder was für ein komisches Fahrrad ich fahre :D
 

Anhänge

  • B63C9D79-1B7B-4C13-837B-358B372DD56F.jpeg
    B63C9D79-1B7B-4C13-837B-358B372DD56F.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 229
Heute ist das Load von einem Freund aufgrund eines Motorschaden liegen geblieben. Da gab es natürlich nur eine Möglichkeit…
Was hattu denn für eine Deichsel bei dem Hinterher?-Anhänger oder schaut das Teil nur so wie ein Hinterher aus?
 
Der Deichsel ist von einem BOB Yak einfach etwas abgeändert und der Anhänger ist ein von Hinterher inspierter Eigenbau;)
Ja, Halleluja - nicht schlecht! Du traust der BOB - Deichsel aber einiges zu . ich hatte mit dem BOB leider immer Probleme und bin nun bei der massiven Deichsel von Bikes At Work gelandet.

Trotzdem feiere ich immer eine Eigenbau-Lösung
 
Oder hast du dem auf demselben Wege ein rad mitgerbacht?

Funktioniert einwandfrei. Das haben wir mal auf einer Umwelt-/Fahrraddemo gemacht. Die Behörden wollten uns nicht auf eine mehrspurige Umgehungsstraße lassen. Durchaus nachvollziehbare Begründung: Bei Fahrraddefekten kommen die defekten Räder nicht zeitnah von der durch hohe Böschungen umgebenen Straße.

Lösung: Mein hinterher-Bike-Transporter 5 mit 3 Fahrrädern beladen und als Besenwagen hinterhergerollt. Damit waren die Befürchtungen der Behörden ausgeräumt, die Demo konnte wie geplant stattfinden. Ein Fahrrad wurde dann während der Demo gegen ein defektes getauscht. Das hat in der Praxis also einwandfrei funktioniert. Bei solchen Demos gehört die Nachfrage nach meinem Bike-Transporter inzwischen dazu.

Was hattu denn für eine Deichsel bei dem Hinterher?-Anhänger

Als Bike-Transporter-Besitzer musste ich auch mehrmals schauen, um den als Nachbau zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten