Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Balkontisch mit vier Stühlen auf einem Load75. Ein weiterer guter Grund für die niedrigen Seitenwände!
 

Anhänge

  • DAB4EB32-A60E-415D-B8B6-5991823CC630.jpeg
    DAB4EB32-A60E-415D-B8B6-5991823CC630.jpeg
    299,1 KB · Aufrufe: 195
  • DA4C3535-1D8A-4750-B52A-785EF4E8CDC9.jpeg
    DA4C3535-1D8A-4750-B52A-785EF4E8CDC9.jpeg
    541,7 KB · Aufrufe: 188
Respekt!
Habe ich keine Zeit für!
Weder um Räder durch die Gegend zu fahren!
Noch um 1/4 Jahre zu arbeiten um das Geld für Sprit, Steuer und Versicherung zu verdienen!
Aber jeder wie er meint!
Ich bin halt anders verrückt! ;)
 
Naja wenn bestimmte Faktoren sich noch fügen, würde das Auto ganz abgeschafft werden,
bei den Gebrauchtwagenpreisen gerad sogar ohne großartigen Verlust.
Leider ist es noch nicht soweit...:sneaky:
 
Heute war "Ensorgungstag". Zwei Fuhren "Grün im Sack", eine Fuhre "Grün lose" und eine Fuhre "Gemischt". Bei der Fuhre "Gemischt" war unter den Pappen noch ein Sack Grünzeugs und die Altmetallsammelkiste. Da war dann der Nachmittag vorbei ;-)
 

Anhänge

  • gruen-im-sack.jpg
    gruen-im-sack.jpg
    280 KB · Aufrufe: 155
  • gruen-lose.jpg
    gruen-lose.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 160
  • gruen-und-gemischt.jpg
    gruen-und-gemischt.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 161
Ich habe es sehr schätzen gelernt, solche Erledigungen mit dem Lastenrad machen zu können. Wenn ich erschöpft losfahre komme ich zufrieden und ausgeruht wieder von meiner 10 km-Tour.

Neulich (leider ohne Bild) einen Rekursivtransport gemacht: Mit dem Fahrrad ein Kupplungsträger fürs Auto geholt, mit dem man Fahrräder transportieren kann. :giggle:
Und auf dem Weg noch eine Nähmaschine eingesammelt...
 
Heute war "Ensorgungstag". Zwei Fuhren "Grün im Sack", eine Fuhre "Grün lose" und eine Fuhre "Gemischt". Bei der Fuhre "Gemischt" war unter den Pappen noch ein Sack Grünzeugs und die Altmetallsammelkiste. Da war dann der Nachmittag vorbei ;-)
Für sowas nutze ich dann noch einen Cargoanhänger am Lastenrad. Wäre 1 Fuhre gewesen ;)
 
Für sowas nutze ich dann noch einen Cargoanhänger am Lastenrad. Wäre 1 Fuhre gewesen ;)
Das gibt die Örtlichkeit nicht her. Die Fuhre "Grün lose" ratterte schon an den ganzen Zäunen der Nachbarn lang ;-). Der Zuweg kann nicht von zwei Fahrrädern im Begegnungsverkehr genutzt werden, aslo auch nicht mit einem großen Anhänger.

Außerdem finde ich es entspannender und abwechslungsreicher zwischen den Lade- und Entladephasen ein wenig zu radeln. Die Runde "Home-Recycling-/Grünabfallplatz-Home" ist nur ca. 4 km lang.
 
Dieser Transport wurde sonntags morgens um 6 Uhr erledigt. Von einer Schule nach Hause. Während der Schulferien. :cool:
 
Getränketransporte gabs ja schon viele, den möchte ich aber doch gerne zeigen. Mein persönlicher Rekord bisher. Bin immer wieder erstaunt, wieviel sich mit dem Lastenrad transportieren lässt.
Ich hatte auch noch meine Tochter dabei. Gewichtsmässig wohl ziemlich am Limit. War auch nur ne kurze Strecke und schön langsam gefahren.
 

Anhänge

  • DSC_0874.JPG
    DSC_0874.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_0875.JPG
    DSC_0875.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 195
So besonders ist das für die alten Hasen nicht, der Rest der Menschheit sieht das anders. Ich stand mit Fahrrad Helm vor der Schule, die Klassenlehrerin meiner kleinen kam raus und fragte ob ich vergessen hätte dass heute das Cello mit nach Hause muss. Sie kennt von uns das Fahrrad fahren an sich ja schon. Sie war dann sichtlich interessiert und hat sich wahnsinnig gefreut. Wenn man so früh zur Arbeit fährt wie ich, braucht man definitiv 2 Lastenräder in der Familie. Wurd hier ja schon öfters angemerkt, ja das stimmt!
Heute morgen hatten wir den Hund mit.... Kommt auch gut an;)

Geladen waren 2 Ranzen 2 Turnbeutel und 2 Jacken, eine Freundin ist heute zu Besuch!
 

Anhänge

  • IMG_20220701_130555.jpg
    IMG_20220701_130555.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 146
Augen auf der Berufswahl! ;)
Ja!
Ich ziehe es vor einen entspannten Weg zur entspannten Arbeit (mit dem Rad) zu haben!
Wer eine Dose braucht, um doppelt so weit zu fahren, um sich dreimal so viel aufzuregen, um vier mal so lange unterwegs zu sein soll das machen!
Da sind mir Zeit und Nerven zu schade für!
Klar, bekomme ich etwas mehr Geld.
Wird aber durch die Folgekosten mehr als aufgefressen!
Für mich passt das so!

Aber jeder wie er meint!
 
Zurück
Oben Unten