Bilderthread: meditatives Schrauben

Ach, ein Küchenmesser von Opinel. Na dann sei Dir verziehen ;-)
 
Mit einem schönen Holzgriff würde es besser aussehen...
Absolut. Der schöne Holzgriff ist aber über die letzten Jahre der intensiven Nutzung aufgequollen und die Klinge hat gewackelt. War nie in der Spühlmaschine. Hätte auch für 10€ 2 neue Messer mit schönen Holzgriffen kaufen können, oder einfach kurz was gezeichnet und den Drucker angeworfen ;)
 
...schließlich hat man den ja, da muss man auch irgendwas mit drucken, würde sonst nur 'rumstehen, und das wär 'rausgeschmissenes Geld...
*scnr ;)
Der steht schon öfters. Ist aber ein schönes Spielzeug.
Als ehemaliger Konstrukteur ist das eine geile Sache. Zu meiner Berufszeit hat so ein 3D Modell als Muster gerne 5-600€ gekostet und ich musste 2 Wochen drauf warten
 
20231113_225354.jpg
Brauchte erstmals eine Schraubzwinge zur Montage eines Fahrradteils (...).
 
Falls der Weihnachtsmann doch noch mal kommen sollte: 1 bis 2 Ganzstahl-Schraubzwingen von Bessey sind ein sehr nützlicher Besitz. Hier hält eine gerade einen Schafsfell-Fußsack, der zum Trocknen aufgehängt wurde weil eine Wärmflasche darin auslief. Die spannen elastisch und lösen sich praktisch nie unabsichtlich. Grabbeigabe-Qualität!
 
Falls der Weihnachtsmann doch noch mal kommen sollte: 1 bis 2 Ganzstahl-Schraubzwingen von Bessey sind ein sehr nützlicher Besitz. Hier hält eine gerade einen Schafsfell-Fußsack, der zum Trocknen aufgehängt wurde weil eine Wärmflasche darin auslief. Die spannen elastisch und lösen sich praktisch nie unabsichtlich. Grabbeigabe-Qualität!
Auch eine große Version findet immer wieder mal ihre Berechtigung:

Mittel-IMG_2436.png


Hier korrigiert sie gleich ein bisschen Verzug vom Schweißanfänger.
 
Das ist aber nicht die Ganzstahlversion..... Die sind schon nicht ein bisschen geiler ;)

Habe ich aber auch nur bis 60cm und nicht viele, sind aber die meist genutzten.

....fast so oft wie den Zangenschlüssel :LOL:
 
Ganzstahlversion...
ist da so was gemeint ?
Dann habe ich noch Ganzstahl mit Alugriffen im Angebot, zum schrauben.
 

Anhänge

  • CIMG7181.JPG
    CIMG7181.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 41
Ne, die Arme bei denen sind aus Guss, Ganzstahl ist halt ganz aus Stahl ;)


Da ist ein Bild. Die geben etwas weniger nach, biegen also auch nicht so durch. Damit hat man paralleleren Andruck.

Und irgendwie ist es einfach geiler mit denen zu arbeiten.

Die anderen sind bei weitem nicht schlecht und sind ja jetzt auch eher mehr als Ausreichend.
 
Das ist aber nicht die Ganzstahlversion..... Die sind schon nicht ein bisschen geiler ;)
gibt's die 2 metrigen überhaupt aus Ganzstahl?

Grad lach ich noch, jetzt denke ich OK, das wäre der rechtfertigende Anwendungsfall für einen der großen...

Mist!
Du, ich hab gestern Nachmittag einen 180er bestellt, ganz ohne Anwendungsfall...
fortgeschrittene Zangenschlüssitis.
 
@Köllefornia ich haben nur einen relativ großen mit ca 30cm. Also eher fürs grobe.

Dazu zwei Knipex Cobra und der Zangenhimmel ist gut gefüllt.
 
Reichen den 180 wirklich? Wahrscheinlich wäre eine Abstufung/Auswahl schon angeraten?:LOL:
Ich fürchte nicht. :X3:
Allerdings gibt es hier schon einen 125er fürs Tourenwerkzeug und einen 250er für innerhalb der Wohnung, der dort aber fast a bissl überdimensioniert ist und eher in die Werkstatt sollte...o_O
 
Zurück
Oben Unten