Bilderthread: meditatives Schrauben

Beiträge
1.224
Lastenrad
Bogbi, Chike E-Kids
Nachdem es schon den grandiosen 'Bilderthread: sehenswerte Transporte' gibt, wird es vielleicht an der Zeit, einen Threat für meditative Bilder und Momente rund ums Lastenrad/Radtechnik zu eröffnen.
Vielleicht motiviert dieser Lesende, sich selbst Reparaturen zuzutrauen, Scheu vor der Technik zu verlieren oder selbst beim Betrachten technisch zu meditieren ;)

Mich pusht es immer wieder hier die tollen Projekte zu sehen. Ein Anliegen ist mir auch, grundsätzlich tolle Technik rund ums (Lasten-) Rad zu erhalten. Pflegen und Reparieren statt wegwerfen!

Hier mein frischester Meditations-Moment. Wieder-Gangbar-Machen einer totgeglaubten Shimano ST-EF28 Brems-Schalthebelkombi Li/Re.
20230205_125503.jpg
20230205_112019.jpg
Geile Technik btw!
 
Deien Bilder sehen aus, wie auf einem OP-Tisch. Es fehlt der Watte-Tupfer zum säubern. ;)

Ich mache solche Kleinstrparaturen auch ab und an, doch manchmal ärgere ich mich, dass die Hersteller es uns Schraubenden so schwer machen und viele Dinge nicht repariert werden können, man es aber erst nach langer Demontagezeit merkt
 
20230224_211955.jpg
Memo an mich selber: Vor dem ganzen Zauber überprüfen ob die Achse gerade ist... :p
 
Die Würste sind für größere Durchstiche, Dornen oder sowas, für deinen Fall gibt es sowas:

https://www.rosebikes.de/rema-tip-t...fen-2674083?article_size=6075&product_shape=1

Das kommt von innen auf den Schaden
Probiere ich aus, derzeit ist der Riss mit Sekundenkleber verschlossen, das wird aber ja bestimmt nicht ewig halten. War ein Tip von einem Rennradrentner aus der Nachbarschaft, der sagte die hätten das im Verein bei den hochpreisigen Reifen „früher“ über Jahre immer gemacht. (Lange vor tubeless :D ).
 
Bei dieser OP erfolgte eine Wursttransplantation nach dem berühmten französischen Chirurgen M. Décathlon in eine Panaracer-Gravelking-Situation.

Foto%2005.02.23%2C%2014%2022%2023.jpg


Ob eine vollständige Genesung wieder in Aussicht steht, erscheinendet sich in den nächsten Stunden…
Ich dachte Erst was macht er mit dem Rollstuhlreifen? Sind die jetzt auch Tubeless? HiHiHi
 
Oder,wie beim Alexcargo Workshop gelernt, es sind gleich komplett geschäumte Reifen. Auch irgendwie Tubeless...
 
Design vor Funktion. So ist das bei der Stylepolizei. Wo kämen wir den hin, wenn jeder überall Rückspiegel, Federsattelstützen, gefederte Vorbauten und weiters Übel an sein Fahrrad montiert! :eek:
 
Zurück
Oben Unten