Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

Anhänge

  • Tern_Cargo_Node_Materialtransport_für_Opflanzt_Is.jpg
    Tern_Cargo_Node_Materialtransport_für_Opflanzt_Is.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 73
  • Babboe_eCity_Mountain_a..jpg
    Babboe_eCity_Mountain_a..jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 73
Uns wurde der Gemeinschaftsgarten jedoch dann wegen des Baus des neuen Justizzentrums gekündigt.

Der Bau fing dann erst 2,5 Jahre später an.
 
@cargomaniac es geht in diesem Thread ums Gießen von trockenen Pflanzen (Baumfeuerwehr) und nicht um Transporte von Paletten für Hochbeete. das wäre eher was für den "sehenwerte Transporte"-Thread.
 
@guinness


Ist bei uns so und wird reglementiert, wer hätte das gedacht.
Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
Ich versuche meine Toilettengänge zu reduzieren., wohl dem der einen großen Garten für Pipi hat.

Ich sammel mit einer speziellen Einrichtung schon seit Jahren das Duschwasser für die Toilettenspülungen und zapfe die Regenrinne am Balkon für Spülwasser an. Spart mir seit vielen Jahren enorm viel Trinkwasser welches viel zu schade dafür ist.
 
Wenn das Wetter so bleibt ist nächste Woche Endmontage.
Der Edelstahl-Druckbehälter hat ca. 70 Liter.
Im Test füllt er sich mit ca. 50 Liter auf ca. 3 bar aus der Eigenwasserversorgung auf.
Das Ding ist dann zwar kein Leichtgewicht macht aber Spaß weil man damit richtig spritzen kann.

Anhang anzeigen 40320
Ein Traum wird wahr!!

@tilly hat mich gerade angeschrieben, ob ich so einen Druckbehälter für die Düsseldorfer Baumfeuerwehr haben möchte. Er würde einen abgeben! Ich habe sofort @Fraggel-Chris angemailt und als Antwort kam ein kurzes "DAS ist dann mal Baumfeuerwehr! WOW. Den Transport müssen wir hinkriegen."

Nun meine ganz leise Frage ans Forum, würden wir eine Lieferkette von Norderstedt nach Düsseldorf hinbekommen?

Edit: Norderstedt korrigiert :) Danke @benben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... mich hat hier @Sechs mal zwei im Nachbarforum mit der Nase reingetunkt...
Ich habe das jetzt nur so rudimentär gelesen, finde die Aktion super, und er meinte hier könnte vielleicht jemand Druckbehälter (für Pressluft, nicht für Wasser...) gebrauchen, stimmt das?
Habe im Strassengraben und auf Parkplätzen immer diese "Exotic Whip" Lachgasflaschen eingesammelt, viele "kleine" und auch ein paar "grosse", und Einweg-Ballongasflaschen habe ich auch drei Stück...
Müsste schauen ob da ein zulässiger Druck aufgestempelt ist, aber vom Gefühl her sollten 10 Bar gehen denke ich...
Fall da Interesse für die Aktion besteht, gerne melden.
 
Was macht man damit (also mit den leeren)?
Bisher gibt es dafür meines Wissens nach nur zwei Möglichkeiten. entweder in den Strassengraben damit oder über den Schrotthändler dem Wertstoffkreislauf wieder zuführen. Die lassen sich leider nicht mehr füllen, es sind Einweg-Druckbehälter.
 
Bisher gibt es dafür meines Wissens nach nur zwei Möglichkeiten. entweder in den Strassengraben damit oder über den Schrotthändler dem Wertstoffkreislauf wieder zuführen. Die lassen sich leider nicht mehr füllen, es sind Einweg-Druckbehälter.
Jo, wenn niemand eine sinnvolle Verwendung hat würde ich noch die Messingventile rausschrauben um sie getrennt zu entsorgen, und dann zum Stahlschrott.
Aber stimmt schon, ich finde die Flaschen oft im Strassengraben oder auf Parkplätzen... und Ballongaseinwegflaschen findet man dann eher am Glascontainer... wo die Leute ihre Abfälle halt so "entsorgen".
 
Jedenfalls nett, dass Du den Krempel nicht rumliegen lässt.
Ach, ich sammle ständig alle möglichen Abfälle ein, vor allem Metalldosen und -teile, Glasflaschen und diese unseligen Einweg-E-Zigaretten.
Oft auch allen anderen Müll, ich sage nur immer wenn ich immer alles einsammeln wollte was nicht an den Strassenrand gehört, käme ich nie an, geht auch schlecht.
Aber langsam driftet es etwas ins OT, ich höre mal auf!
 
@Suedhesse sei nicht so bescheiden! Ich finde das super, dass du den Dreck von anderen auf Deinen Touren einsammelst. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich!
...ähnlich, wie das Projekt "Baumfeuerwehr".
 
Hier ist der Arbeitsauftrag ein Arbeitsauftrag im ÖD. Wie war das mit der Baumfeuerwehr bei euch?
IMG_4988.jpeg
 
Zurück
Oben Unten