Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

Fass legen wäre noch eine Variante. Sperrholzrahmen und ein Bogen reinschneiden.
 
 
Müsste doch schön in einen Eurobehälter passen, ggfs nicht ganz voll, oder? Und schwappt nicht so fies.
Ich hab ja auch noch den großen 80/60/42 Faltbehälter. Wenn der für die Aktion nützlich ist, kann ich ihn zu Donnerstag raussuchen und erstmal nach Düsseldorf (Oh Gott!) ausleihen.
 
Liebe Leute,

Danke für die guten Ideen mit und zu den Kanistern und Behältern.

Da die Dürre vermutlich überall in unserem Lande anfängt, würde ich mich freuen, wenn jede*r, der/die ein Cargobike, einen Anhänger sein eigen nennt, dieses Fahrzeug mit dem in den vorausgegangenen Postings vorgeschlagenem Behältnis ausstattet, mit H2O befüllt und die Bäume und Gebüsche in seiner Umgebung versorgt. Dazu gerne ein Bild von der Aktion mit einem Schild "Baumfeuerwerk" machen und an die lokale Presse mailen und hier als "Done" posten. @Fraggel-Chris und ich haben mit den Düsseldorfer Lastenhelfern genug Wasserträger für unsere erste Aktion.
Ach ja, SocialMedia soll sich über diese Aktion auch freuen, so wurde mir erzählt, ich als Boomer kenne mich damit ja nicht aus ;)

...und ich werde bestimmt auch keine 300Liter Wasser (oder mehr!) auf meinen Alexargo packen!
 
Moin. Da wäre ich als Baumpfleger natürlich auch am Start. Blöd nur dass es bei mir nicht soooo viele Jungbäume zum gießen gibt und viele schon von Anwohnern versorgt werden.
Aber 2 von den blauen Weithalsfässern aus der Bucht würden schon auf die Carla crowd passen.
 
@holzwurm das ist hier alles nicht so richtig zufrieden stellend. Hat alles irgendwelche Löcher oder wird noch gebraucht.

Eine Stahlbox käme noch am ehesten in Frage. Ca 100cm 53cm breit und irgendwas bei 40cm hoch. Die Stirnbleche sind aber scheinbar nur eingekantet und es sind Rollen untergeschraubt. Müsste man also noch ordentlich nacharbeiten, ich glaube nicht dass der Aufwand lohnt.
 
@benben dann lass' es.

@moNxx Danke. Es soll der Baum ja nicht angezündet werden. es heißt Baumfeuerwehr. Da sprang die Rechtschreibkorrektur falsch in die Bresche...

Habe morgen 4 Räder und ein paar Felgen dabei.
 
@holzwurm
hab noch 3x25l Notwasserminitanks mit Auslauf, die ich mal irgendwann minimalpreppermäßig angeschafft hatte. Mehr als 2 volle will ich mit nem Biobike aber gar nicht fahren, wenn nicht nötig. Der dritte wandert aber mit für weitere Lastenhelfer.

@Rest
Stark, das hier alle direkt mitmachen. Gießt fleißig bei Euch, macht ein Foto mit Rad und Baum, stellt das Ganze mit Ortsangabe hier ein und ihr werdet weltberühmt als radelnde Baumfeuerwehr. ;-)
Oder ihr sammelt einfach nur Karmapunkte.
Oder habt Spaß und ne Ausrede für ne nette Runde mit dem Rad.
Oder...
 
Hi Leute, die erste Ausfahrt in Düsseldorf rückt näher. Voraussichtlich dieses Wochenende. Genauer Zeitpunkt noch in Abstimmung.
Aber hier schon mal ein wenig Material für alle, die forumsweit mitmachen.
 

Anhänge

  • Cargobike Baumfeuerwehr LH.png
    Cargobike Baumfeuerwehr LH.png
    216,8 KB · Aufrufe: 47
  • Cargobike Baumfeuerwehr.png
    Cargobike Baumfeuerwehr.png
    180,4 KB · Aufrufe: 45
@Fraggel-Chris Super!!

Werde mir für's WE so ein Schild ausdrucken, dass wir es ins Bild halten können. Oder bestellst Du für uns Lastenhelfer wieder Fahnen? Dann bestelle mir bitte eine mit, Geld kommt am WE dann in bar. ich würde eine mit dem Lastenhelfer-Logo nehmen....

Diese Projekt bekommt das Siegel: Nachahmenswert + +

;)
 
Bei uns macht das auch der hier
IMG_4631.jpeg
 
Zurück
Oben Unten