Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

Den von @lowtech geposteten Giesssack für Schubkarren hatte ich im letzten Jahr im Einsatz. Der passt auf die Ladefläche vom Bullitt, fahren geht noch, ist aber unangenehm, da es da drin ordentlich schwappt, oder ich habe ihn vielleicht nicht voll genug gemacht.
Leider sehr dünner Kunststoff, und nach wenigen Einsätzen durch Dreck / Sand / kleine Steine oder Stockreste der Kinder auf der Ladefläche schon defekt.
Sonst sind die gut, vielleicht gibt es die auch aus robusterem Material. Hatte den von Grube
 
In unserer Nachbarstadt wurden die Einwohner heute gebeten, auf das Gießen und bewässern von Pflanzen und Bäumen zum Wassersparen zu verzichten.(n):unsure:
 
In Düsseldorf ist der Stand der Dinge, dass Anwohner (noch) gebeten werden, Stadtbäume zu gießen.
 
In Düsseldorf erhalten wir nicht so schnell eine Warnung wie anderswo. Das Düsseldorfer Trinkwasser stammt zu rund einem Viertel aus Grundwasser und rund drei Vierteln aus versickertem Rheinwasser.
 
Bei uns dier roten Freiwilligen Helfer
 

Anhänge

  • DSC_5458.JPG
    DSC_5458.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 100
So. Heute geht es an die jungen Triebe und das junge Gemüse! Wer Lust hat, der ist herzlich willkommen auf der ersten Baumfeuerwehrrunde in Düsseldorf, OK, Zeit sollte auch noch mitgebracht werden. Treffpunkt ist um 11:00Uhr der Blumenkübel vor der Birkenstr. 19, der sieht schon sehr erbärmlich aus. Von dort wollen die Lastenhelfer eine Radtour durch die Asphaltwüste drehen. @Fraggel-Chris hat eine Route ausgearbeitet und alles was erbärmlich aussieht wird bis zum letzten Tropfen gegossen (und das Ende der Tour wird am Fortuna-Büdchen sein, die trockenen Kehlen giessen ;) ). Wasser in Form von H2O muss allerdings selbst mitgebracht werden, es sind noch nicht genug Kanister vorhanden, mal vom Standrohr abgesehen....
...Fahnen sind auch noch nicht fertig, es existieren dafür zwei lamentierte DIN A4 Farbdrucke. Wir wollen ja auch gute Bilder produzieren...

Wenn wir mehr als 16 Radler*innen werden, dann wird im Verband gefahren!

Btw, Nachmacher*innen an anderen Orten (damit sind auch andere Stellen in Düsseldorf gemeint) sind ausdrücklich gewollt und die Lastenhelfer (z.B. @Fraggel-Chris , @Micka & ich) würden sich über Bilder mit dem Baumfeuerwehr-Logo und der Gießaktion sehr freuen!!
Cargobike Baumfeuerwehr.png
 
evtl. macht ihr euch nochmal schlau, worum es bei der Aktion geht:
Sooo jedenfalls wird das nix! ;)
 
Wenn das Wetter so bleibt ist nächste Woche Endmontage.
Der Edelstahl-Druckbehälter hat ca. 70 Liter.
Im Test füllt er sich mit ca. 50 Liter auf ca. 3 bar aus der Eigenwasserversorgung auf.
Das Ding ist dann zwar kein Leichtgewicht macht aber Spaß weil man damit richtig spritzen kann.
Feuerwehr_7321 2.jpeg
Feuerwehr_7322 2 2.jpeg
Feuerwehr_7324 2.jpeg
 
@tilly Dein Druckbehälter löst ein wenig "haben wollen" in mir aus! Ich finde das großartig!
 
@cargomaniac
dann mal Bilder hier rein
Aus der Düsseldorfer Aktion kommt noch ein Video in Kürze. Muss nur noch sortieren. Haben zuviel geknipst/gefilmt. Da fällt das Aussortieren schwer.
 
Hier läuft es nach dem Prinzip:
Tue Gutes und rede drüber!

Jedenfalls machen es so die Rheinländer *lol*

Edit. @Fraggel-Chris muss bei Dir nicht unter "Lastenrad" heißen: Triobike Cargo R Bullitt Holzwurm-Style ??
 
bei uns nennt man dies guerilla gardening.

anbei link:

 
Zurück
Oben Unten