BAFA-Förderung

Ich bin so ziemlich neu hier im Forum und hau erstmal ein freundliches "Grüße euch!" raus bevor ich meine Frage stelle.

Weiß jemand von euch, weil irgendwie bin ich nicht schlauer geworden..
Es gibt zwei unterschiedliche Förderungen
a) von der BAFA und b) Bezirksregierung Arnsberg ... meine Frage ist nun, lassen sich beide Kombinieren? Welche würdet ihr (gegebenenfalls beide sind nicht zusammen möglich) bevorzugen?
 
Die lassen sich beide kombinieren.
In beiden Anträgen kannst du auch angeben, dass du noch weitere Mittel beantragt hast um da mit offenen Karten zu spielen.

Einen guten Überblick findest du auch hier:

bundesweit: "Kumulierbar mit Förderung von Bundesländern und Kommunen, sofern letztere das zulassen."
NRW: "kumulierbar mit Bundesförderung"
 
Bei uns gab es nichts anderes. Aber da ich das noch weiß wird es kombinierbar sein.

Aber ernsthaft sollte das gut zu finden sein.
 
Läuft die nicht jedes Jahr aus und wird dann neu aufgelegt?
 
Keine Ahnung, die Meldung stand in den "Perspektiven" der Schreiner-Innung NRW...

...habe eh genug Räder und Anhänger!
 
Das soll ja auch immer eine "Anschubfinanzierung" sein, für die, die praktisch den Vorkoster geben ;) - irgendwann kann das dann jeder selbst finanzieren...
 
Ich habe leider versäumt im NRW als auch im BAFA Antrag anzugeben dass ich noch eine zweite Förderung beantragen möchte.

Bei der Bafa Beantragung wusste ich noch gar nichts von der NRW Förderung.

Ist das ein Problem, was meint ihr?

Außerdem musste ich nun eine Änderung bei der Bafa einreichen wegen anderem Modell von Rad. Hat da jemand Erfahrung aktuell zur Laufzeit?

Und: wie läuft der verwendungsnachweis ab? Ich bekomme nach dem einreichen der Rechnungen Aufkleber gesendet die ich draufklebe und fotografiere :)????
 
Rad ist da und beide Förderungen sind auch schon angekommen :)
Hatte in beiden Anträgen angegeben, dass ich auch die jeweils andere Förderung beantragt habe.
Lief dann alles ganz glatt durch. Keine Nachfragen oder fehlenden Infos.
 
Rad ist da und beide Förderungen sind auch schon angekommen :)
Hatte in beiden Anträgen angegeben, dass ich auch die jeweils andere Förderung beantragt habe.
Lief dann alles ganz glatt durch. Keine Nachfragen oder fehlenden Infos.

Hattest du die „Cross-Förderung“ bereits in beiden Anträgen angegeben oder erst bei der Einreichung der Rechnung? NRW hat mir gesagt ich kann es problemlos beim einreichen der Rechnung vermerken.

Wie lange hat die Auszahlung gedauert? Hast du auch Optionen wie eine extra Federung oder sowas bezahlt bekommen?

Und du musstest lediglich Fotos beilegen wie das Ding im Büro steht oder was?
 
Ich hatte beide Förderungen schon in den Anträgen selbst angegeben, daher kann ich dazu nichts sagen.

Die Auszahlung hat wenige Wochen gedauert. Bei einem der beiden etwa 3, bei der andere 4-5 Wochen.

Das Rad hat verschiedene Zusatzoptionen (Regenverdeck, Federsattelstütze, Tracker, ...). Das stand alles mit auf der Rechnung (allerdings nicht im ursprünglichen Pauschal-Angebot). Dazu gab es keine Nachfragen.

Hab einfach ein Foto vom Fahrrad bei uns vorm Haus gemacht. Das war ausreichend.
 
Hat jemand kürzlich Förderungen eingereicht für Auszahlung bei BAFA oder NRW.progres?

Was muss man tun, ausser dem Einreichen der Rechnungen? Ich warte noch auf das Rad, aber würde das Geld dann am liebsten schnell haben und perfekt vorbereitet sein. Muss man da nicht irgendwelche Aufkleber bestellen?
 
Zurück
Oben Unten