Babboe mit Supermoto X 26" 62-559

Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit einen Maxxis Hookworm 26x2.5 Reifen am Babboe Curve montiert. Liebäugele jetzt mit einem Supermoto X 26x2.4
Da der Hookworm sehr knapp gepasst hat bin ich etwas skeptisch ob der Supermoto X passt, da dieser mit 62-559 angegeben ist, der Hookworm mit 61-559. Hat jemand Erfahrung mit dem Supermoto? So weit ich das einschätze sind die Babboes am Ausfallende gleich gestrickt und bestückt, deswegen gerne auch Erfahrungen mit City, Mini, Flow usw.
Ich habe nicht viel Forumerfahrung, daher verzeiht bitte, wenn ich beim Suchen oder mit den Schlagworten nicht so erfolgreich war.
VG
 
Guten Morgen und willkommen!
Ich selber habe es nicht probiert, aber mein Händler bzw. dessen Schrauber rät davon ab. Er sagt. Schloß, Schutzblech oder irgendwas schleift bei so breiten Reifen immer, beim Dreirad wegen der Querbelastung ggfs. noch mehr als bei uns am City. Die BB/BA in 55/559 passen noch ganz gut, aber mehr ist nur mit viel Feingefühl und mit Glück (gerade geschweißter Hinterbau :) ) zu verbauen. Insofern scheint der Hookworm (den ich in echt relativ schmal für die angegebene Breite finde) das höchste der Gefühle zu sein.
Ich habe aber das alte City ohne Scheibenbremsaufnahme, vielleicht ist das bei den aktuelleren Rahmen anders gelöst.
 
Vorne hatte unsere E-Curve die 2.4 Motos, war aber schon sehr eng. Für hinten kann ich leider nicht sprechen. Bei dem Big vorher hatten wir hinten einen von den 2.2 Big Apple, der passte problemlos.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte die Idee komplett verworfen, dann nochmal nachgemessen, mit etwas Risiko kalkuliert, mir den Reifen so lange angeschaut bis ich den Preis doch recht günstig fand, irgendwann bestellt - geht ja vielleicht doch noch zurück - und zuletzt gewagt den Reifen dran zu bauen. Der übliche Werdegang eben, wenn man ohnehin vorhat etwas umzusetzen :coffee::cool:
Wen es interessiert: Sowohl vorne (danke an lowtech) als auch hinten passen die Supermotos gut rein und der zusätzliche "Federweg" ist sehr komfortabel. Hinten passt er sogar etwas besser als vorne. Bin mal gespannt wie er sich auf Dauer macht. Der Hookworm, den ich davor drinnen hatte war 1a. Die 20x1.95 Pellen vorne hatten für meinen Geschmack und die Wirbelsäule der Kinder aber zu wenig Federung und unterschiedliche Reifen vorne und hinten mag ich nicht so gern.
 
Wie man in Köln so schön sagt: Pics or IT didn't happen! :cool:
 
So so, in Köln machen die Sachen... Bin grad im Sturm raus in die Garage. Bessere Fotos gingen nicht, aber man kann es halbwegs erkennen.
 

Anhänge

  • 36EA4FAD-E73E-4C8D-8A93-436E5A63ACC3.jpeg
    36EA4FAD-E73E-4C8D-8A93-436E5A63ACC3.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 71
  • 8F840368-460F-4016-9609-AE0856795822.jpeg
    8F840368-460F-4016-9609-AE0856795822.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 81
  • 69387C72-90C4-4B98-81C3-38FFCF0A6CFA.jpeg
    69387C72-90C4-4B98-81C3-38FFCF0A6CFA.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 81
  • F7515F5F-6BDF-4E15-8439-FCD3200665D1.jpeg
    F7515F5F-6BDF-4E15-8439-FCD3200665D1.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten