babboe

  1. P

    Babboe Display

    Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon viele nützliche Infos gefunden. Danke schonmal an Euch alle dafür :) Grade habe ich ein Problem mit unserem Babboe Dog-E: Nachdem es ein paar Tage gefroren hatte ließ sich der E-Antrieb irgendwann nicht mehr einschalten. Nachdem ich mich...
  2. sambatyon

    Alternative Heckmotoren für Babboe Dreiräder

    Ich besitze derzeit ein Babboe Go-E. Ein Teil meines Arbeitswegs, den ich mit dem Rad zurücklege, beinhaltet einen kilometerlangen Anstieg, der sich selbst mit voller Motorleistung sehr anstrengend anfühlt. Um dieses Problem zu umsetzen, war mein erster Gedanke, eine Kassette mit einer...
  3. PeterFnord

    Display Regenschutz

    Moin. Damit ich mir weder mein Konto noch das Display vom Babboe verregnen lassen möchte bin ich auf der Suche nach einer guten Idee ein EBike-Display vor Regen zu schützen. Das formschlüssige Silikonhäubchen des 3.Herstellers kostet 20€- das finde ich viel zu teuer. Also, her mit den DIY Ideen...
  4. D

    Sicherstes Cargobike für Sehbehinderte Person

    Es geht um den Transport von 2 Kindern bei langsamer Geschwindigkeit bis maximal 15km/h. Auf Radwegen und besseren Feldwegen meist weiter weg von Autoverkehr. Aufgrund der Sehbehinderung kann nicht immer jedes Schlagloch erkannt werden (die Sehkraft ist gut genug zum Erkennen wo der Weg lang...
  5. K

    3-Rad für 3 Kinder - Wechsel vom Chike zu...?

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit Meinung und/oder Erfahrung helfen ; Zur Zeit fahren wir das Chike und sind damit auch sehr glücklich. "Leider" ist hier nur Platz für 2 Kinder. Da Nummer 3 in Planung ist, halte ich schonmal Ausschau nach einem würdigen Nachfolger. Wir wohnen in...
  6. O

    Babboe Go-E mit merkwürdigem Motorproblem

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, wir haben uns erst vor einigen Wochen ein neues Go-E zugelegt. Die ersten paar km bin ich mit voller Unterstützung (Modus 8) gut gefahren. Jetzt leider nicht mehr. Ich habe festgestellt, sobald der Motor mehr als mit 3 Balken unterstützt spinnt alles. Die...
  7. C

    Babboe mit Supermoto X 26" 62-559

    Hallo Zusammen, ich hatte in der Vergangenheit einen Maxxis Hookworm 26x2.5 Reifen am Babboe Curve montiert. Liebäugele jetzt mit einem Supermoto X 26x2.4 Da der Hookworm sehr knapp gepasst hat bin ich etwas skeptisch ob der Supermoto X passt, da dieser mit 62-559 angegeben ist, der Hookworm mit...
  8. K

    Nuvinci - Bowdenzug wechseln

    Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben ein Babboe Lastenrad mit einer Nuvinci Stufenlos Schaltung. Beim Hinterradwechsel hab ich die Bowdenzüge verknickt, jetzt gleiten die nicht mehr richtig. Ich würde gerne den Bowdenzug wechseln. Nur hat der eine von beiden hinten so...
  9. V

    Fahrradkorb für Babboe Curve Mountain

    Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Babboe Curve Mountain für uns und unsere drei kleinen Kinder angeschafft. Wir sind sehr glücklich damit, aber der Platz ist bei voller Besetzung für Taschen, Einkäufe etc. nicht üppig. Daher würden wir gerne auf denn Gepäckträger, den wir von Babboe als...
  10. B

    Ein Cargo der perfekte Begleiter für den Alltag?

    Wir müssen sagen JA das ist es! Wir besitzen ein Babboe Curve Mountain E was meine Frau für den Transport unsere beiden jüngeren Kinder Tochter 4,5 und Sohn 1 Jahr einsetzt (unsere große Tochter 13 Jahre fährt ihr eigenes E Bike) und wir besitzen ein I:SY Cargo was ich zum einen für den...
Zurück
Oben Unten