reifen

  1. N

    filibus welche komponenten?

    hallo in die runde, ich habe mir einen Rahmen Kemper filibus bestellt, werde ich das selber montieren. Nur weiss ich nicht genau, was für Komponenten empfohlen sind für so ein lastenrad: Felgenbreite, Reifen, reifenbreite, usw... vielleicht könnt ihr euch mir damit helfen. Das fahrrad ist...
  2. L

    Load und Winterbereifung

    Hi, fahre Load 60 (das erste mal im Winter) mit den normalen Big Ben Reifen, heute bin ich auf Strecken wie die auf dem Bild damit sehr durchgerutscht. Überlege auf die "GX"-Bereifung zu wechseln, wird das was bringen? Weiss jemand, welche Smart Sams es genau sind, und gibt es die abseits vom...
  3. D

    verkaufe Verkaufe Schwalbe Big Apple 16" 18"

    Hallöchen, habe die Originalbereifung meines Yoonit gleich gegen Salts getauscht, darum sind die Big Apple in jeweils 2" Breite übrig (50-305, 50-355). Laufleistung ca. 20km, also quasi neu. Ich hab mir 25 Euro für den Satz vorgestellt. Viele Grüße, Marcus
  4. C

    Reifen Billy Bonker in BULLITT

    Guten Abend, Ich bin neu im Forum und entschuldige mich, wenn diese Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde. Nur eine kleine Frage an Sie zu fragen und hoffen, für jede Antwort. Ich besitze ein Bullitt und ich wirklich finde die Schwalbe Billy Bonkers 26x2.10 und 20x2.00 sehr cool aus, aber...
  5. K

    Reifen vorne breiter - okay?

    Es geht um ein Yuba Spicy Curry AT mit 26“ Rad vorne und 20“ hinten. Ich will da den Schwalbe Marathon Plus drauf haben, wie auf alle meine Räder. Den gibt es für das große Vorderrad mit maximal 50er und hinten 47er Breite. Spricht was dagegen das so drauf zu machen oder muss es unbedingt...
  6. C

    Babboe mit Supermoto X 26" 62-559

    Hallo Zusammen, ich hatte in der Vergangenheit einen Maxxis Hookworm 26x2.5 Reifen am Babboe Curve montiert. Liebäugele jetzt mit einem Supermoto X 26x2.4 Da der Hookworm sehr knapp gepasst hat bin ich etwas skeptisch ob der Supermoto X passt, da dieser mit 62-559 angegeben ist, der Hookworm mit...
  7. N

    Muli: Pannensicherer Vorderreifen

    Hallo zusammen, seit rund zwei Jahren bin ich zufriedener Muli-Fahrer. Wenn nur der Vorderreifen nicht so pannenanfällig wäre. Wir fahren eigentlich nur kurze Strecken in der Stadt, in Summe vielleicht 2.000km. Ich habe den Vorderreifen schon zehn Mal geflickt. Am Anfang war es das fehlerhafte...
  8. H

    Winterreifen Rapid

    Hi Weiß jemand von euch ob die Conti Contact Winter 55-559 26x2.20 passen oder ein Stück zu groß sind? Hat jemand einen Tipp für einen passenden Vorderreifen der im Winter genug halt hat. Komme aus der nähe von München, Schnee ist also möglich. Schwalbe hat nun den Marathon GT 365 in...
  9. salearborist

    Bereifung für verschiedene Einsätze

    Eine Frage zur Bereifung: hier fahren ja recht viele die Reifen von Schwalbe - die mir persönlich gar nicht mehr taugen. :whistle: Am normalen MTB nutze ich in der Regel Michelin, Onza, Maxxis und manchmal Continental. Kommt auf die Lieferzeit an und welche Reifen gerade überhaupt ausgeliefert...
  10. B

    Omnium Cargo - Breite Reifen

    Moin. Ich würde mein Cargo gerne, für mehr Komfort beim Kindertransport, mit Ballonreifen (z.B. Big Ben) ausstatten. Aktuell habe ich die original Laufräder mit den Arisun XLR drauf: 37-622 und 44-406. Hinten ist nur noch sehr wenig Platz. Hat da wer Erfahrung mit den Little Big Ben...
  11. tjm.

    Welchen Ersatz für Marathon Supreme in 20"?

    Moin, wir haben am Bullitt-Vorderrad einen Schwalbe Marathon Supreme 42-406, der bald ersetzt werden muss. Jetzt habe ich gesehen, dass Schwalbe den Reifen komplett verändert hat und in Größe 406 nicht mehr herstellt. Welchen guten Ersatz mit ähnlichen Eigenschaften könnt ihr empfehlen? Was...
  12. J

    erledigt Verkaufe drei Mal Lastenrad-Reifen-Sets: 2x 20"/26" und 1x 20"/24"

    Verkaufe für Long John (oder andere Lastenräder), an Selbstabholer in Berlin (die Sets immer nur gesamt): Ein Set 20"/26" Schwalbe Black Jack Mäntel, Active Line K-Guard verbaut, guter Gebrauchtzustand vorn 47-406 (20 x 1.9) 2.0 bis 4.5 bar hinten 50-559 (26 x 2.0) 2.0 bis 4.5 bar Ein Set...
Zurück
Oben Unten