Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

Aktuell sind da ein paar Kenda drauf ohne Reflex. Die waren halt montiert und sind noch gut. Haben aber halt keinen Reflexstreifen.
Für den Alltag handhaben wir das ja auch anders, aber für die Fahrübungen in der Schule mit Polizei und die Prüfung muss das Teil nun nach StVO passen.
Ich habe an den Lastenrädern und an den Kinderrädern Reflektoren an den Pedalen. Aber nicht gezielt, hat sich so ergeben.
 
Tatsächlich habe ich am Bullitt Pedale mit Reflektoren dran. Ist 1 von 14 welches komplett StVO ist (wenn man den nachgerüsteten Bafang legal betreiben darf)
 
1668504264128.png

Sogar mit Klick. Fahre ich aber nicht. Am Bullitt derzeit billige die noch in der Kiste lagen
Könnten die hier sein

Am Pendelrad davor hatte ich MKS Sylvian Touring und habe da Reflex angeklipst
1668504322207.png
 
Wie ist das denn mit Reflexstreifen, Reflektoren usw?
Wie lässt sich das mit der Stylepolizei vereinbaren?
Ich wollt mir diese Reflexstreifen für die Bremsflanken ankleben... :unsure: hat das was?
Oder auch so an der Kiste im unteren Bereich...
Ich find die Reflective Berlin Sachen ja ganz cool, aber leider auch ziemlich teuer.
Ist eher ein No-Go.

Wurde an meinem Rad in der Vergangenheit bereits bemängelt. Ich hatte Speichenreflektoren an allen Speichen montiert:
index.php

Obwohl ich sogar darauf geachtet hatte, die Schlitze der Speichenreflektoren alle gleich auszurichten, wurden hier so unsachliche Kommentare wie
Milan0 schrieb:


Vielleicht hat sich auch das Rad gegen die übermäßige Verwendung dieser gräßlichen Speichenreflektoren gewehrt :D
oder
da muss ich @Milan0 zustimmen - ich hätte mir als Speiche bei den Reflektoren auch die Kugel gegeben - sowas trägt man heute doch wirklich nicht mehr
gepostet.

Erwarte also kein Mitleid von den Mitforisten, schon gar nicht wenn es Bullitt-Fanboys sind, die uns Premiummarkenfahrer sowieso nicht verstehen können. Das beweisen ja auch die zwischenzeitlichen Postings der Stylepolizei.

Die damalige R&M-Händler-Premiumwerktstatt hat damals geäußert, dass diese Speichenreflektoren möglicherweise ursächlich für die abgebildeten Speichenbrüche sei. Ich vermute aber hier, dass der Mann mit der örtlichen Stylepolizei verwandt oder verschwägert ist.

;)
 
Ich bin Bullitt-Fahrer und verstehe Deine Antwort nicht!

#scnr
 
So, die Stylepolizei findet das auch noch lustig.
 
@jgorres
Also ich habe solche am Pendelrad und die Laufräder halten seit über 40.000km damit.
 
Hat der auch die Laufräder aufgebaut, oder waren es vom Werk gelieferte und wohl maschinell eingespeichte Laufräder?
Nee, ab Werk. Das war die unsägliche Geschichte mit den Speichenbrüchen im halben Dutzend nach ca. 300 km.

Allerdings traue ich inzwischen "Fach"händlern nicht mehr über den Weg, die bei der Reparatur eben dieser Speichenbrüche ein völlig ungeeignetes Felgenband verwenden, so das einem anschließend bei voller Fahrt der Schlauch platzt.

Ich bin gespannt auf Load N° 2 - soll ja in 2 Wochen kommen von einem anderen Händler. Die Hoffnung soll ja angeblich zuletzt sterben.
 
Meine Leidensgeschichte mit Händler hab ich ja hier im Forum auch schon mal zum besten gegeben.
Ich traue leider keinem Händler mehr, egal in welcher Preisklasse das Rad liegt.
Aber wegen schlecht aufgebauten Laufrädern würde ich eher gegen den Hersteller des Rades wettern. Ich glaube kein Radhändler kontrolliert die Speichen von Laufrädern wenn sie das Rad aus dem Karton holen.
 
Da habe ich doch endlich einen Thread gefunden, wo ich meinen ersten Post abgeben kann.. Hier taugt mein Rennrad-Vorwissen. :D

Nachdem der Keller und die eine erlaubte Wand in der Wohnung nun voll sind mit Rädern (und selbst die nicht Rad-affine Frau inzwischen drei Stück besitzt), war die logische Konsequenz, ein Rad anzuschaffen, was eh nicht in die Wohnung/den Keller passt. Nun heißt es warten auf ein eBullitt. Ich bin gespannt, wie regelkonform das Rad vom Händler aufgebaut wird.

Ein paar wichtige Details sind mir aber noch unklar:
Beim Rennrad fährt man ja eindeutig ohne Ventilkappen und (sofern nicht tubeless) ohne Transportsicherungs-Mutter am Ventil. Beim Gravelbike habe ich für den Matsch-Laufradsatz dann doch Ventilkappen. Wie hält man das beim Lastenrad? Transportsicherung bleibt eventuell drauf, da der Luftdruck nicht so hoch ist? Ventilkappe ist akzeptiert, solange die Straßen gestreut werden (Stadt-Bewohner, Rad wird in der Regel nicht offroad eingesetzt)?
 
Ventilkappen sind erlaubt. Transportsicherung immer weg.
Allerdings nicht aus Stylegründen, sondern mir hat es deswegen schon beim Bremsen ein Ventil ausgerissen ;)
 
Willkommen bei uns
Ich fahre Autoventil. Wegen der nicht-Verschmutzung und besserer Abdichtung mit Kappe. Und mit Mutter am Ventilschaft. Hab ich beim Motorrad so gelernt.
Aber ich bin auch für Alltagstauglichkeit und für Style-Fragen der falsche. :)
@Milan0 , ihr Einsatz, bitte.

Mist. Zu langsam. :cool:
 
.. ihr seid echt schnell. :eek:

Danke für die schnelle Aufklärung, dann halte ich es wie bei den anderen acht Rädern. Keine Transportsicherung (hatte da auch noch nie Probleme durchs Fehlen), Ventilkappe je nach erwartetem Schmutz-Level.

Wäre das erste Rad mit Autoventil, ich denke ich werde bei Presta bleiben, dann muss ich weniger nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten