Aufbauthread: Omnium Mini-Max

Vorne Schaumstoff (ist vom Händler, fühlt sich an wie selbstklebendes Trocellen, hält seit fast 3 Jahren), hinten Schraube als Lenkanschlag damit die Lenung nicht überdreht. Lenkeinschlag im Steuersatz lässt sich nicht begrenzen.

Viel Spaß beim Aufbau!

Ich hab zwar einen alten Rahmen, aber sag Bescheid wenn du detailbilder von irgendwas brauchst


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So habe ich das heute für meine ehemaliges Race Omnium gelöst.
Voralpen auf der richtigen Seite für Rechtsverkehr.
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Hallo @bOAH
mit dem Multimount CS am Cargo V3 ist es bei mir doch schwieriger als anfangs gedacht. Man sieht es auf den Fotos ganz gut. Die Löcher der Bremsaufnahme (oder eben Schutzbleche) sind nicht parallel dem Unterrohr vom Rahmen (ist aufgrund des Vorlaufes denke ich auch normal, nur sind die Löcher deutlich näher am Unterrohr als gewünscht), so dass das Einlenken aufgrund des Kontaktes am Rahmen nicht möglich, wenn ich den Mount CS in Fahrtrichtung montiere. Egal welchen Winkel ich wähle, in jedem Fall ist es nicht möglich. Wenn ich den Mount CS entgegen der Fahrtrichtung montiere, stört leider der Bowdenzug der Vorderradbremse beim Einlenken nach links. Hast du oder andere Mitglieder eine Idee doch irgendwie das Kurvenlicht zu bekommen? Von einer Montage unterhalb des Kugelgelenkes sehe ich erstmal ab.
 

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Hallo @bOAH
mit dem Multimount CS am Cargo V3 ist es bei mir doch schwieriger als anfangs gedacht. Man sieht es auf den Fotos ganz gut. Die Löcher der Bremsaufnahme (oder eben Schutzbleche) sind nicht parallel dem Unterrohr vom Rahmen (ist aufgrund des Vorlaufes denke ich auch normal, nur sind die Löcher deutlich näher am Unterrohr als gewünscht), so dass das Einlenken aufgrund des Kontaktes am Rahmen nicht möglich, wenn ich den Mount CS in Fahrtrichtung montiere.
Das sieht tatsächlich so aus als hätten Omnium da von der Version V2 auf V3 was geändert.
Ist ja ärgerlich, wenn man ein mitlenkendes Licht auf der richtigen Seite haben will braucht es da schon eine nspeziell dafür gebauten Lampenhalter.
Beim V2 war zwar auch nicht gerade viel Platz aber es hat funktioniert.
Wenn ich mal ein V3 in die Finger bekomme sehe ich mir das mal genauer an.
Sorry ausser ein kompletten Halter selbst aus Alu zu fertigen sehe ich da auch keine Möglichkeit.
 
Quasi parallel zu den Speichen nebendran!

Sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus, die Omnium Menschen haben es auch drauf, schöne Farben auszusuchen.
 
Hallo @bOAH
mit dem Multimount CS am Cargo V3 ist es bei mir doch schwieriger als anfangs gedacht. Man sieht es auf den Fotos ganz gut. Die Löcher der Bremsaufnahme (oder eben Schutzbleche) sind nicht parallel dem Unterrohr vom Rahmen (ist aufgrund des Vorlaufes denke ich auch normal, nur sind die Löcher deutlich näher am Unterrohr als gewünscht), so dass das Einlenken aufgrund des Kontaktes am Rahmen nicht möglich, wenn ich den Mount CS in Fahrtrichtung montiere. Egal welchen Winkel ich wähle, in jedem Fall ist es nicht möglich. Wenn ich den Mount CS entgegen der Fahrtrichtung montiere, stört leider der Bowdenzug der Vorderradbremse beim Einlenken nach links. Hast du oder andere Mitglieder eine Idee doch irgendwie das Kurvenlicht zu bekommen? Von einer Montage unterhalb des Kugelgelenkes sehe ich erstmal ab.
Update: Nun ist es doch die Alternative geworden. Bin ganz zufrieden.
 

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Update: Nun ist es doch die Alternative geworden. Bin ganz zufrieden.
Wie sauber bleibt die Lampenscheibe in der Einbauposition bei Schietwetter? Am Bronté saut mir mein Scheinwerfer im Regen immer ziemlich zu. Der ist direkt überm Schutzblech an der Standardposition montiert.

War früher mal höher an der Steuersatzkappe befestigt, aber den Kindern war nicht beizubringen, dass das kein Haltegriffe zum Einsteigen ist :rolleyes:
 
Danke für den Hinweis ;)
Update 2: Scheinwerfer gedreht und Unterlegscheiben rausgenommen. Die verlängerte Schraube mit Unterlegscheiben kommt dann später. Danke aber erstmal für die Hinweise. So werde ich es erstmal probieren. Ist mein erstes Cargo und muss noch einiges ausprobieren / lernen. Den Mount CS könnte ich noch drehen damit man das Label lesen kann.
VG
 

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