AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

Sollen wir uns abstimmen, dass nicht alle CC nerven? Einer schreibt und verteilt per Mail und hier die Infos?
 
Naja Idee ist gut aber ich bin mir nicht sicher ob das hier öffentlich aushängen in Interesse von CC ist.
Wenn dann eher per PN an die interessierten verteilen.
 
Sollen wir uns abstimmen, dass nicht alle CC nerven? Einer schreibt und verteilt per Mail und hier die Infos?
Ich dachte schon an eine gefilterte Weitergabe der Infos.
Ganz klar mit CC mit offenen Karten spielen und mit denen klären, was öffentlich ist und was ggfs nur für sde Arbeitsgruppe.
Aber das halte ich für selbstverständlich. Vielleicht bin ich durch zuwenig Social Media und zuviel berufliche Kommunikation da beeinflusst. :)
 
den PAS einfach auf eine ABS-Scheibe an der Aufnahme für die Bremsscheibe befestigt habe. Gesteuert wird das ganze ausschließlich über die Bremse -funktioniert für mich einwandfrei, den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch...

das ist die einfachste Variante die habe ich schon Freitag versucht zu beschreiben nur mein Controller hatte kein Eingang für die Bremse anschließen also hab ich das Signal vom PAS durch die Auflaufbremse unterbrochen, ist also noch weniger Schnickschnack. Du hast den PAS nur bei der Carla vorne dran gemacht, hattes Du da keine Signalprobleme wegen der Störfelder vom Motor?

Ich bin mal gespannt was da so alles entwickelt und programmiert wird.
 
Ich dachte schon an eine gefilterte Weitergabe der Infos.
Ganz klar mit CC mit offenen Karten spielen und mit denen klären, was öffentlich ist und was ggfs nur für sde Arbeitsgruppe.
Aber das halte ich für selbstverständlich. Vielleicht bin ich durch zuwenig Social Media und zuviel berufliche Kommunikation da beeinflusst. :)
Na ja ich bin mir unsicher was man wem erzählen kann. Nur darf man halt nicht kopieren...
 
Bremsabschalter hab ich nicht, nur Bremsen
Bist du dir da sicher?
Könnte auch ein Gyroskop sein :unsure:
Ist das die originale case vom PAS oder hast du die selbst hinzugefügt?

Dazu passt (möglicherweise)...
als ich den PAS noch am Zugfahrzeug hatte, schukelte das mehr

Die frühen Serien hatten lt meiner Erinnerung noch Bremsenabschalter an der Deichsel.
So gänzlich ohne erscheints mir jedenfalls sehr geheimnisumwittert...ein Mysterium :eek:

den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch
:love: (y)
 
keine Signalprobleme
(y)
die originale case vom PAS
???
Bremsenabschalter an der Deichsel.
davon weiß ich nix, bräuchte ich aber mit PAS am Zugpferd auch nicht, denn: wer tritt schon beim Bremsen?
Ich habe quasi vom ersten cm an Schub auf dem Anhänger, und dass er mir ständig in die Bremse liefe, kann ich nicht feststellen - evtl. fahr ich zu schnell? ;)
So gänzlich ohne erscheints mir jedenfalls sehr geheimnisumwittert...ein Mysterium
Ich hab's halt mal probiert, und es hat funktioniert... Hummeleffekt? ;)

P.S.: sorry, aber ich hab halt nicht gewusst, dass das nicht funzt...
 
den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch...
ist natürlich ein zu ruppiges Statement.
Mit dieser Forschungsarbeit kann man jede Menge Erkenntnisse sammeln zum Thema Anhänger elektrifizieren. Ich bin auch nicht gegen Forschung in irgendeiner Form, ganz im Gegenteil, ich bin ein Verteidiger der Grundlagenforschung!
Aber: um das reine Problem praxistauglich in eine Anwendung zu gießen, halte ich die ganzen (sehr sinnvollen!) Überlegungen für überflüssig.
Soviel nochmal dazu.
 
Ich hab's halt mal probiert, und es hat funktioniert
super (y)
Aber hast du dich mal gefragt, warum (oder wie) es funktioniert?
wer tritt schon beim Bremsen
Dein Carla-PAS-Vorderrad (jedenfalls bis es steht) ;)
OK hier müsste man Beschleunigung messen und nicht Winkelgeschwindigkeit.

wie auch immer: fürn Phantomanhänger wird man um genaue/vielfältige Sensorik nicht drum rumkommen.
Die da von der Uni Osnabrück haben einen Blockschaltplan im Link, aus dem hervor geht, dass sie auch Steigungen erfassen.
Eigendlich auch logisch - wenns ein Phantom werden soll, muss an Steigungen die Unterstützung hochgefahren werden.
Gibt natürlich viele Wege das zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AleXargo Phantom ... klingt doch gar nicht so schlecht für so ein Projekt :unsure:
 
Zurück
Oben Unten