AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

IMG_20240322_161936004.jpg
hab mal das Motörchen aufgespeicht...
@neon.familie, in den Ferien ;)
Wenn Du ihn brauchst, @fried chycken, meldeste Dich bitte (y).
Gruß Krischan
 
Du meinst, der Motor schiebt die ganze Zeit, die Bremse bremst, so das der Hänger nicht schiebt?
wenn der Motor durch die Auflaufbremse blockiert ist, schaltet der Controller den Motorstrom ab weil er eine Überlast erkennt. Wenn der Motor nicht dreht brennt sonst die Wicklung durch. Bei der alten e-Carla schaltete der Controller dann wieder an und wieder aus usw. daher kahm das Ruckeln, meist in Verbindung mit einer ungünstigen PAS Stellung.

hab mal das Motörchen aufgespeicht...
super
ich bin kein Einspeichprofi... und habe es von einem Freund machen lassen und das sieht etwas anderst aus, da ist 2 mal gekreuzt.
Nur zur Info, Du hast Dir da sicher was dabei gedacht.
LG
 

Anhänge

  • Motor-Speichen.JPG
    Motor-Speichen.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 22
was dabei gedacht
klar, geht einfacher...
gruselige Quälerei mit dem Mixus, von dreifach auf zweifach auf einfach auf radial... Ich hatte einfach keine Lust und probier mal, ob es hält. Kann man ja immer noch ändern, die 20 Minuten ;)
wie testet man sonen Motor, es sind drei Kontakte im Stecker?
Gruß Krischan
 
wie testet man sonen Motor, es sind drei Kontakte im Stecker?
Wirklich nur 3? Dann kann er ja keine Hallsensoren oder Tachosignal haben. Für den ganz groben Test kannst du einfach jeweils zwei Kontakte kurz schließen, er sollte sich dann deutlich schwerer drehen lassen (natürlich nur in eine Richtung, in die andere löst ja die Kupplung den Kraftschluss).
 
Huhu,
ich wollte auch mal meinen Helm mit in die Runde werfen... =)