AleXargo Clon HD (Heavy Duty)

@Krischan Türpuffer ist der passende Begriff. Vor ein paar Jahren habe ich ca 500St auf einer Tischlereiauflösung stehen lassen, die waren allerdings braun....

Es gibt die mit so einem Metallkragen um das Bohrloch, das sollte gut funktionieren.
 
Es gibt die mit so einem Metallkragen um das Bohrloch, das sollte gut funktionieren.
ja genau so sind meine aufgebaut, bei mir war noch eine rändelmutter eingearbeitet um die höhe einzustellen, die musste natürlich weichen.

Meine sind etwas flacher und breiter wie die türstopper
 
Es gibt da bestimmt verschiedene Ausführungen. Ich denke da kann man viel Zeit mit verbringen.
Die normalen sind halt wirklich etwas höher, dafür leicht verfügbar und billig. Je spezieller umso teurer, aber passt ja zum Fahrradmarkt :censored:
 
Es geht ein bisschen weiter

IMG_0455.jpeg

1 Woche später endlich angekommen.

IMG_0454.jpeg

Gleich angefangen



Ach ja Bremse hatte ich auch schon nachgeschlitzt

IMG_0458.jpeg

Kabel gelegt

IMG_0459.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0457.jpeg
    IMG_0457.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 40
Verlegst Du die Züge im Rahmen?
Gruß Krischan
Ja erst 2/3 und später dann ganz und kommt dann wie bei euch erst am steuerkopf zum Vorschein und verschwindet dann wieder in der Deichsel. Aber 2/3 zum kennenlernen ist für mich gut (wird vermutlich nicht das letzte mal sein das deichsel steuerkopf usw noch mal Verändert werden)
 
mit Schweißdraht kommt man durchs Schottblechloch...
2-35 Minuten geduldiges Fummeln ;)
Gruß Krischan
 
mit Schweißdraht kommt man durchs Schottblechloch...
2-35 Minuten geduldiges Fummeln ;)
Gruß Krischan
Jetzt ist es eingebrannt ins Hirn!

Wird auf jeden so gemacht weil das Schottblech ne Herausforderung wird…eigene Challenge!

Aber habe die halbe Nacht an der Bremse gearbeitet (inklusive kleiner Testfahrt in der Nacht)

Heute bei schlechtem Wetter 2. Testfahrt im hellen gemacht: Beladung ca 40-50 kg, geteerter Feldweg leichtes Gefälle und anstieg. Bremsmechanik ist noch nicht so leichtgängig. Mehrere beschleunigungen und schnelles wie langsames abbremsen.

…geil….! Alles funktioniert und wird leichtgängiger!! Echt krass was das für ein Unterschied macht mit so einem gebremsten Trailer. Bremse schleift sich auch ein aber für den Anfang finde ich es ganz gut akustisch zu hören wann die axc Bremse greift und löst aber wird auch schon weniger.

IMG_0476.jpegIMG_0474.jpegIMG_0473.jpegIMG_0472.jpegIMG_0470.jpegIMG_0471.jpegIMG_0469.jpegIMG_0468.jpeg

Schutzblech vorne hat eine Verstärkung bekommen

IMG_0475.jpeg

Heute Abend wird der Latz für hinten umgearbeitet und angepasst und noch ein paar Kleinigkeiten optimieren. Ich denke mal zu 85% ist er fertiggestellt und einsatzbereit und kommt am Montag mit an die Arbeit.

Im ganzen wieder mal sehr happy mit dem Ergebnis.

Hoffe vergesse es nicht an der Arbeit mal zu messen und zu wiegen.

Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten