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Wer meint (mich inklusive) seine Kinder hier mehr oder weniger gut geschützt im Öffentlichen Straßenverkehr herumzugondeln, den trifft auch eine Teilschuld.
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Wer meint (mich inklusive) seine Kinder hier mehr oder weniger gut geschützt im Öffentlichen Straßenverkehr herumzugondeln, den trifft auch eine Teilschuld.
Zitat Test:Das ist genau das Problem bei solchen Tests, sie vermitteln einen falschen Eindruck. Kein Fahrrad ist tatsächlich "sicherer" als das andere. Das was in dem Test gezeigt wird sind Zufälle bei dem die äußeren Umstände mehr zum Ausgang beitragen als das betroffene Fahrrad. Auf dieser Basis eine allgemeine Aussage über die generelle Sicherheit eines Fahrradtyps zu treffen darf hinterfragt werden.
Die Veränderung des auftrefenden KFZ verändert den Ausgang dramatisch im Gegensatz zur Veränderung des Fahrrads.
Wenn ich Dich nun richtig verstehe, dann denkst Du, dass ich Dich (wie mich und alle anderen) nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer betrachte, weil ich den Begriff "herumgondeln" verwendete. Die Bedenken kann ich Dir nehmen, da in meinem Sprachgebrauch es vollkommen einerlei ist ob man herumgondelt, cruist, beherzt fährt, aktiv fährt, etc. Das ist ein typisches Sender-Empfänger Thema, aber das kann man ja lösen. Dem ist nicht so.Naja, aber alle anderen meinst Du halt auch.
So ist es. Und, so über die Schreiberei werden wir auch sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich wüsste auch nicht wozu das nötig wäre.aber nach Deinem Post frage ich mich ernsthaft wie ich mit meinen Kindern dann Deiner Meinung nach am Verkehr teilnehmen soll ohne ein Auto zu benutzen und ohne "automatisch" eine Mitschuld auf mich zu laden. Als Fuß- oder Radfahrerin bin ich nunmal ungeschützt und meine Kinder auch.
Das Fahrverhalten eine Fahrzeugs ist passive, das Fahrverhalten des Fahrers ist aktive Sicherheit. Hier ging es um das Fahrzeug.Hmmm, Fahrverhalten ist doch eher aktive Sicherheit, oder?
Ne, da hat @kistenfahrrad schon recht.Das Fahrverhalten eine Fahrzeugs ist passive, das Fahrverhalten des Fahrers ist aktive Sicherheit. Hier ging es um das Fahrzeug.
Wieso ist es beim SUV hinfällig? Die Front ist nicht so hoch, dass die Kinder beim "Backpacker" frontal mitgenommen werden.Ist beim SUV (Bus, Straßenbahn etc.) aber auch schon wieder komplett hinfällig, oder?
Sorry, ich bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und habe darüber hinaus Helmdiskussionen absolut über. Sie sind so langweilig, weil in ihrem Verlauf so vorhersehbar.sorry, ich möchte nicht gehässig darauf antworten. Ich möchte dir auch gerne teilweise recht geben, weil ich dich sympathisch finde. Aber diese Webseite schwurbelt zu viel. Bsp: "Warum soll ich ausgerechnet meinen Kopf vor kleinen Verletzungen schützen, den Rest des Körpers aber nicht?"
Ich stelle mir vor, ich schicke das zu "Nature" oder "Science". Für den witzigen Fall, dass es begutachtet werden würde, kann man anschließend den Text nicht mehr lesen vor lauter rot. Ich lasse mich gern überzeugen, aber so bekommst du doch keinen auf deine Seite. Keine Quellen, keine Tests, keine persönliche Erfahrung. Das ist thesenlastige, unbelegte, zusammengewürfelte Information.
Tatsächlich sollte aber genau das ein Ziel sein. Aus einer Komplexität eine möglichst simple Aussage treffen zu können. Jede physikalische Formel geht auf dieses Prinzip zurück. Wir können nie die komplette Komplexität in einem Test abbilden.Die Unfallsituationen sind viel zu vielfältig, als dass man aus diesem Crash-Test hier etwas Allgemeines ableiten könnte.
Das kann sein. Aber wir kennen jetzt tatsächlich nicht den Umfang des Tests. Wäre schon interessant was die mit den Daten noch anstellen. Die Dummies sind hoffentlich ausgewertet worden…Ja, das sollte das Ziel sein. Ist aber in diesem Fall (auf den ich mich bezog) nicht gelungen.
Vorstand: Lastenräder stören den KFZ-Fluß unserer Mitglieder, wie können wir verhindern, dass die Menschen eines kaufen/ benutzen?Aber es gibt verschiedene Perspektiven: Bsp:
Ärzte: mit welchen Verletzungen ist zu rechnen?
Ingenieure: Belastung der Bauteile oder Zuverlässigkeit von anderen technischen Gadgets
Unternehmer: Vergleich zu anderen Produkten am Markt
Kunde: Einschätzung einer Gefahr
Er hat es also überlebt - dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.Das ist doch wieder der selbe Typ mit dem selben Lastenrad und dem selben Dummy wie beim Crashtest letztens.
Ich sach da lieber auch nichts zu.
Nöh, bei 25 bleibste in der Scheibe stecken.Habe ich gestern auch gesehen. Meine Sü ße meinte, reg dich nicht auf, dss ist nicht gut für den Blutdruck.
...warum wird nicht im Beitrag darauf hingewiesen, das eine Gliderpuppe auf dem Beifahrersitz bei Tempo 25 und Vollbremsung durch die Scheibe geht?
Schnauf....