3-Rad für 3 Kinder - Wechsel vom Chike zu...?

Beiträge
2
Lastenrad
Chike E-kids
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit Meinung und/oder Erfahrung helfen ;

Zur Zeit fahren wir das Chike und sind damit auch sehr glücklich. "Leider" ist hier nur Platz für 2 Kinder. Da Nummer 3 in Planung ist, halte ich schonmal Ausschau nach einem würdigen Nachfolger.

Wir wohnen in einem norddeutschen, ländlichen Städtchen. Besser gesagt: unsere Wege sind flach und auch mal uneben. Das Lastenrad ist der Autoersatz und hat entsprechend zu tun bei uns.

Ein 2-Rad gibt mir mit meiner zierlichen Zwergengröße nicht die nötige Sicherheit, daher soll es ein 3-Rad bleiben. Allerdings möchten wir natürlich ungern auf das smoothe Fahrgefühl verzichten und sind großer Fan der Neigetechnik vom Chike.

Ich bin schnell über das Babboe Carve gestoßen. Nur soll dieses wohl eher kippelig unterwegs sein oder finde ich hier Fürsprecher?

Und da hört die Auswahl meiner Recherche leider schon auf... Vielleicht noch das Nihola 4.0 (wenn auch ohne Neigetechnik)?

Vielleicht fällt euch etwas dazu ein, bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrung!

Liebe Grüße
 
Vielen Dank! Das HNF Nicolai CD2 sieht super interessant aus und werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Hallo, ich bin auch relativ zierlich und klein und fahre ein 2-Rad mit 2-3 Kindern. Ich würde es unbedingt mal ausprobieren ☺️ LG
 
(Poste ich immer wieder mal, aber passt auch immer wieder mal...)
Auf Anfrage (ggf. bei Velomo) gibts garantiert auch nen 4-5 Sitzer. Ich persönlich fahre unser 4Rad-Fully-Quad/Velocar sehr gerne auch mal offroad.

fun fact: Solche Quads sind fast ideale Zugmaschinen.
 
Zurück
Oben Unten