Hallo Lastenrad-Gemeinde,
Seit langem wünsche ich mir ein anderes Lastenrad, ein Lastenrad welches leichter über Schotter und Kies kommt und beim schieben nicht vor dem kleinsten Kiesel gleich das Rad quer stellt sowie einen E-Antrieb der es möglich machen soll, das beladene Lastenrad auch über größere Steigungen schiebender weise zu befördern.
Aktuell fahre ich ein Douze G4 und ein Gunnar Johansson.
Da mir das Douze vom Fahrverhalten deutlich besser als das Gunnar gefällt würde ich den Gabelwinkel vom Douze nachbauen, nachdem ich hier die Threats darüber gelesen habe wie kompliziert das mit nachlauf etc ist.
Ich würde auch einen Hinterradmotor vorne verbauen, der Optik wegen und weil ich mich wegen der Eigenbau-Trapezgabel nicht an die 100mm halten muss.
Mein letztes gebautes Rad war ein Cruiser:
Und etwa im ähnlichen Style soll mein neues Lastenrad werden....
Das Tretlager soll weiter nach oben kommen und der Sattel weiter nach hinten als beim Douze, desweiteren sollte der Ständer komplett im Rahmen oder der Box verschwinden um maximale Bodenfreiheit zu gewährleisten.
Eine anständige Anhängerkupplung bräuchte es dann anschließend auch noch....
Seit langem wünsche ich mir ein anderes Lastenrad, ein Lastenrad welches leichter über Schotter und Kies kommt und beim schieben nicht vor dem kleinsten Kiesel gleich das Rad quer stellt sowie einen E-Antrieb der es möglich machen soll, das beladene Lastenrad auch über größere Steigungen schiebender weise zu befördern.
Aktuell fahre ich ein Douze G4 und ein Gunnar Johansson.
Da mir das Douze vom Fahrverhalten deutlich besser als das Gunnar gefällt würde ich den Gabelwinkel vom Douze nachbauen, nachdem ich hier die Threats darüber gelesen habe wie kompliziert das mit nachlauf etc ist.
-Rahmen(Stahl)
-Laufräder 26"80mm/20"80mm
-Bremsen hydraulische 4 Kolben Bremsen
-Trapezfedergabel
-Motoren?2wd....
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, welchen Motor soll ich verbauen? Drehmomentstark und legal habe ich schon abgeschrieben, 2 Motoren und legal auch. Der Brose Motor bekommt mein voll beladenes Douze im kleinsten Gang(Kettenschaltung) und Schiebehilfe nicht den Berg herauf. Habt ihr eine Empfehlung welcher Nabenmotor auch im unteren Drehzahlbereich Power hat? Höchstgeschwindigkeiten will ich keine Fahren, 25-27kmh wären völlig ausreichend.Ich würde auch einen Hinterradmotor vorne verbauen, der Optik wegen und weil ich mich wegen der Eigenbau-Trapezgabel nicht an die 100mm halten muss.
Mein letztes gebautes Rad war ein Cruiser:
Und etwa im ähnlichen Style soll mein neues Lastenrad werden....
Das Tretlager soll weiter nach oben kommen und der Sattel weiter nach hinten als beim Douze, desweiteren sollte der Ständer komplett im Rahmen oder der Box verschwinden um maximale Bodenfreiheit zu gewährleisten.
Eine anständige Anhängerkupplung bräuchte es dann anschließend auch noch....