alfine

  1. S

    Shimano Alfine 11 - Werkstatt gesucht

    Hi! Wie oben geschrieben suche ich eine Werkstatt südwestlich von München, die eine Shimano Alfine 11 repariert, bzw. einen Service macht. Einige Telefonate mit Werkstätten waren nicht so erfolgreich. Nun hoffe ich mal auf ne zündende Idee hier. Danke und Gruss Stefan
  2. nikls

    Unfassbar: Alfine 11 – Centerlock Aufnahme abgeschert – Bremsscheibe dreht durch – Sollbruchstelle auf Ansage?

    Naja, zugegeben, mein Bullitt hat jetzt schon 12 Jahre auf dem Buckel und ich bin auch schon der dritte Besitzer, der wie ein wahnsinniger die herrliche Alfine 11-Gang quält. Das Getriebe lief bis zuletzt aber quasi ohne Probleme. Ich bin an meinem Tourenrad eigentlich Rohloff gewöhnt und echter...
  3. Bunta_Fujiwara

    Krümelmonster Bullitt

    Hallo Gemeinde, am Samstag war es endlich so weit, dass ich mein Bike bei Rad3 abholen konnte. Leider gabs da noch paar Probleme mit der Teilebestellung/ Lieferung aber jetzt war endlich alles da. Ab jetzt kann also Leipzig und Umgebung unsicher gemacht werden. :cool: Wie in meinem anderen...
  4. basti242

    erledigt Shimano 8 Gang Alfine SG-S7001 Laufrad in 26"

    Hallo, verkaufe wg. Umbau auf Rohloff oben genanntes Laufrad mit original Bullitt Felge. Das Laufrad ist 1500-2000km gelaufen. Der Zustand ist neuwertig. Versand ist möglich. Schalthebel (Trigger) und Zug ist dabei. (Bilder folgen heute Abend) Gruß Sebastian
  5. W

    Umbau Afline RapidFire auf Nexus Drehgriff

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin meines ersten Lastenrades - ein muli :) Ich habe es auch schon erfolgreich bezüglich Sattel, Lenker und Griffen auf meine Bedürfnisse angepasst und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einzig der Schalthebel trübt die Freude etwas...
  6. Samsabilly

    Kettenschaltung

    Guten Tag zusammen, ich überlege mir bei meinem Bullitt von Naben in die Kettenschaltung zu gehen, die Frage die ich mir Stelle ist, ist es möglich die Alfine Kurbel "FC-S501" mit 45Z zu behalten und einfach hinten eine 10er Kassette oder so zu fahren? Grüße Jura
  7. P

    erledigt Bullitt Alfine11-Set (Hinterrad, Kurbel, Ausfaller, Bremse)

    Hi Leute, ich verkaufe ein komplettes Alfine11-Gang-Set fürs Bullitt, nachdem ich auf Kettenschaltung umgestiegen bin: Die Schaltung hat jetzt ca. 18Monate hinter sich und vor einer Woche einen Ölwechsel bekommen, alles funktioniert tadellos. Mit dabei ist natürlich der Schalthebel, hier...
  8. hr.gross

    erledigt Alfine Scheibenbremse für Bullitt

    Ich verkaufe die original am Bullitt verbauten Shimano Alfine Scheibenbremsen. Bremsscheibe vorne: 180mm Bremsscheibe hinten: 160mm Die Bremesscheiben sind für Naben mit der Shimano Center-Lock-Schnittstelle. Leitungslänge vorne: 2,3m Die Bremse wurde wenig gefahren (siehe Foto von Belägen). Bei...
Zurück
Oben Unten