Shimano Alfine 11 - Werkstatt gesucht

Beiträge
28
Hi!

Wie oben geschrieben suche ich eine Werkstatt südwestlich von München, die eine Shimano Alfine 11 repariert, bzw. einen Service macht.

Einige Telefonate mit Werkstätten waren nicht so erfolgreich. Nun hoffe ich mal auf ne zündende Idee hier.

Danke und Gruss

Stefan
 
Ist sie defekt? In dem Falle kann ich nichts beitragen zu Händlern in München..

Falls es nur um den Service geht: Der ist easy bei der 11´er. Man braucht nur das Öl mit dem passenden Schlauchstück. Anständiges Manual gibt es bei Shimano. HR bleibt im Rad. Wirklich kein Hexenwerk und kann prima zu Hause gemacht werden.
 
Ist sie defekt? In dem Falle kann ich nichts beitragen zu Händlern in München..

Falls es nur um den Service geht: Der ist easy bei der 11´er. Man braucht nur das Öl mit dem passenden Schlauchstück. Anständiges Manual gibt es bei Shimano. HR bleibt im Rad. Wirklich kein Hexenwerk und kann prima zu Hause gemacht werden.
Sie knackt und manchmal springen die Gänge. Hast du mir nen Link zum Manual? Ich find da nix ausser der normalen Gebrauchsanleitung.
 
Diese Naben reagieren wirklich unerwartet empfindlich auf nicht mehr optimale Schaltzüge. Der kritische Punkt ist dabei schwierig zu erkennen. Ein Zug hält dann aber auch wieder lange, also keine echte Problemstelle.
 
Der Schlauch für den Ölwechsel müsste bei mir noch in einer Kiste rumliegen. Geht gerne weiter wenn benötigt
 
Zurück
Oben Unten