Krümelmonster Bullitt

Beiträge
95
Lastenrad
BULLITT
Hallo Gemeinde,

am Samstag war es endlich so weit, dass ich mein Bike bei Rad3 abholen konnte. Leider gabs da noch paar Probleme mit der Teilebestellung/ Lieferung aber jetzt war endlich alles da. Ab jetzt kann also Leipzig und Umgebung unsicher gemacht werden. :cool:

Wie in meinem anderen Thread erwähnt, handelt es sich bei dem Bullitt um einen Vorführer, dessen Setup noch etwas geändert wurde.

- Alfine 8 + Gates Riemen
- Nabendynamo + B&M Beleuchtung
- Bremse TRP Slate T4
- Contec CT Brut Highriser, Vorbau, Sattelstütze, Klemme
- Contec Quick Ace Pedale
- Schwalbe Marathon
- Reflective Berlin Mosaik
DFE66F05-61D1-40A9-8B30-C2A4547ADE95.jpeg
57B5D53D-B68F-4FC5-BF7B-98AF6C48E261.jpeg

Ziel ist mit dem Teil u.a. unseren Labbi durch die Gegend zu kutschieren. Dafür testen wir aktuell mit der 90L Mörtelkiste. Da springt er auch sehr freudig rein und sitzt auch bereits sehr entspannt drin, steht aber oft wieder auf. Da ist also noch etwas Training nötig. Alternativ schaue ich nach größeren Alternativen, ggf baue ich noch ne eigene Kiste.

So far so good
94CA778E-4EF5-4BCA-BFAB-DF737912553A.jpeg
 
Koloss bezog ich auf die Größe. Vielleicht liegt es an der Perspektive oder der "kleinen" Wanne.
Labbi kannst du aber doch über Essen vermutlich schnell überzeugen, liegen zu bleiben.
 
Koloss bezog ich auf die Größe. Vielleicht liegt es an der Perspektive oder der "kleinen" Wanne.
Labbi kannst du aber doch über Essen vermutlich schnell überzeugen, liegen zu bleiben.
Naja auch von der Statur ist er im Mittelfeld, bestimmt ein ungünstiger Winkel :LOL:
Ja, die erste Probefahrt hatte auch ganz gut funktioniert, das bekommen wir schon hin.

Womit ich übrigens noch am überlegen bin, ist das Rücklicht an die Sattelstütze zu verlegen um ggf mal ohne zu fahren oder auf das Curana CLite zu wechseln... sollte noch mal nen schlankeren Fuß machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative: Dezentes RL am Gepäckträger.

Warum Gepäckträger: Cargokapazität ist durch nichts zu ersetzten. Es sei denn durch mehr Cargokapazität. Bei einer längeren Tour möchtest du ja vielleich auch mal eine Regenjacke oder eine Stulle/Getränk etc. mitnehmen. Das ist so eine Satteltasche schon praktisch. Zumal du vorne in der Wanne mit deinem Beifahrer eh keine Nahrungsmittel mehr lagern kannst. :D
 
Naja auch von der Statur ist er im Mittelfeld, bestimmt ein ungünstiger Winkel :LOL:
Ja, die erste Probefahrt hatte auch ganz gut funktioniert, das bekommen wir schon hin.

Womit ich übrigens noch am überlegen bin, ist das Rücklicht an die Sattelstütze zu verlegen um ggf mal ohne zu fahren oder auf das Curana CLite zu wechseln... sollte noch mal nen schlankeren Fuß machen oder?
das Curana CLite findest du u.A. bei mir am Rad. Gefällt mir echt gut.

Auf https://www.cargobikeforum.de/forum...bullitt-in-der-familie.4938/page-3#post-82817 siehst du allerdings, dass ich das Vorne verlängert habe mit nem alten MTB Schlauch. Spritzt sonst auch gerne mal unten alles voll

Für Kleinkram reicht evtl ne Tasche aus dem Bikepacking Bereich wie sowas hier:
Da habe ich auch ein Rücklicht einhängen können im Notfall.


oder sowas vorne:

 
+1 für Gepäckträger UND Panelbags!

In den Panelbags habe ich Ersatzschläuche, Werkzeug, Spanngurte, Desinfektionsmittel, Schlüssel und Co
Am Gepäckträger dann eine Ortlieb Backroller für Rucksäcke, Handtaschen, Spielzeug, Wechselklamotten
Vorne Kind (oder Hund) ;)
 
Klar, gefällt mir aber nicht.
Für alles weitere hänge ich noch einen Cargoanhänger dran ;)
 
+1 für Gepäckträger UND Panelbags!

In den Panelbags habe ich Ersatzschläuche, Werkzeug, Spanngurte, Desinfektionsmittel, Schlüssel und Co
Am Gepäckträger dann eine Ortlieb Backroller für Rucksäcke, Handtaschen, Spielzeug, Wechselklamotten
Vorne Kind (oder Hund) ;)
Dafür. :sneaky:

Habe ich genau so. Die Panelbags für Werkzeug und Kleinkram. Satteltaschen für anderes und die Ladefläche ist fürs Grobe/Schwere.
 
Schutzblech
Hinterradstrebe
Sattel
Sattelstütze
Gepäckträger
zweites Fahrrad mit Beleuchtung muss hinter dir fahren, weil du Randvoll mit Taschen bist, wer kennt es nicht...

@Bunta_Fujiwara :Vadrouille Bagagerie
Irgendwo stand, dass die Mailtechnisch nicht so flott seien sollen.
 
+1 für Gepäckträger UND Panelbags!

In den Panelbags habe ich Ersatzschläuche, Werkzeug, Spanngurte, Desinfektionsmittel, Schlüssel und Co
Am Gepäckträger dann eine Ortlieb Backroller für Rucksäcke, Handtaschen, Spielzeug, Wechselklamotten
Vorne Kind (oder Hund) ;)
Frauen haben eine Hsndtasche....du dein Bullitt.
Platz kann man nie genug haben!
 
Zurück
Oben Unten