Suchergebnisse

  1. mittendrin

    Wie findet ihr diesen Straßenausbau?

    Bei Glatteis kann ich das Bakfiets auf solchen Straßen meist nicht abstellen. Der Ständer findet einfach keinen Halt... Aber Glatteis könnte ich die letzten Winter an einer Hand abzählen, von daher nicht so wirklich wichtig. Laut Zeitungsartikel geht es um Starkregen, jawohl. Der Grünstreifen...
  2. mittendrin

    Wie findet ihr diesen Straßenausbau?

    Bei uns im Ort sind inzwischen mehrere Straßen so hergerichtet worden. Ich finde das furchtbar, weil mir diese Poller gehörig Respekt einflößen. Die Straßen sind nicht besonders breit und Autofahrende überholen gern ohne 1,50er Abstand. Teilweise stehen die Pfähle noch enger als auf dem...
  3. mittendrin

    Hundetransport im Cube Cargo

    Jo, easy going. Hunde brauchen oft sowieso nur eine optische Begrenzung. Die wenigsten testen dann aus, ob die auch standhält. Die offene Ente bin ich bisher nur mit Fliegennetz gefahren.
  4. mittendrin

    Bakfiets Steps Cargo long oder Shadow?

    https://www.bakfiets.de/elektrische-bakfiets/shadowsteps Ich hoffe doch, Bakfiets selbst weiß es besser. Der Rahmen ist aus Alu.
  5. mittendrin

    Sprinter fährt Rückwärts ins Lastenrad

    Und das ist noch erlaubt? Sollte da nicht inzwischen Mindestlohn greifen?
  6. mittendrin

    Wunderbare Radwege

    ;) Getränkestand für die abgekämpften Fahrer? Ja, das würde ich wohl machen. Für was anderes reicht meine Fantasie nicht...
  7. mittendrin

    Wunderbare Radwege

    Wenn das die neuen Radwege sind, muß ich mit dem Bakfiets aber passen :X3:
  8. mittendrin

    Tür vom Sprinter erlegt

    Du hebst im Moment immer die Hand, hm? Gute Besserung für dich erstmal! Neues Rad wird sich dann hoffentlich auch wieder finden.
  9. mittendrin

    Zweispuriger Tretroller aus zwei einspurigen bauen

    Die silberne "Querstange" sieht mir danach aus.
  10. mittendrin

    Smartphone zur Navigation

    Ich bin lange mit der 1. Generation "Prepaid wie ich will" unterwegs gewesen. Da ist man vertragslos unterwegs und kann monatlich zubuchen, was man braucht. Als echt schlechte Mobilfunkkundin bin ich damit ausgesprochen günstig gefahren, weil ich mein Smartphone zwar immer herumtrage, aber mehr...
  11. mittendrin

    Dampfablassen

    Da ich so neidisch auf gewisse Personen in einem anderen Thread bin...:cool: https://adfc-winsen.de/index.php/bermudadreieck-museumshof/ Durch dieses Bermudadreieck mit den unteren Bildern wusele ich mich nachts bei der Arbeit. Tagsüber mit dem Bakfiets umfahre ich das. Es könnte aber eine tolle...
  12. mittendrin

    Zweispuriger Tretroller aus zwei einspurigen bauen

    Ob es die in so schick gibt, weiß ich nicht. Aber ich hatte eine Freundin mit finnischem Doppelroller. https://myyratohtori.wordpress.com/2012/12/07/rasende-rentner/ https://esla.fi/de/tuote/doppelroller-3300/
  13. mittendrin

    Cangoo Buckle - Erfahrungen?

    Das mag sein. Aber es unter "Chinaware" abzuhandeln, ist nicht gerechtfertigt.
  14. mittendrin

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Die Beiden sind sehr, sehr gerne im Bakfiets gefahren und das fährt hervorragend. Das hast du doch erkannt? Dass da nur ein Citroën-Zeichen auf dem Schutzblech ist? Vor dem Einzug des Bakfiets sind die Jungs aber nur Citroën gefahren, meistens Ente. Und wo wir schon dabei sind: ihr Nachfolger...
  15. mittendrin

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Ja, dann. Einmal Colliehalter und man erkennt sogar die Kopflinie :love: Die hätte ich auch gerne getroffen. Wie mein Plüsch, bloß in anderer Farbe und mit gekippten Ohren:
  16. mittendrin

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Hah, Holzauge ist doch noch zu gebrauchen ;) Sieht verdammt fellig aus... Ich tippe auf Plüschcollies, aber das ist vielleicht nur Wunschdenken.
  17. mittendrin

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Sitzt da ein Hund drin? :unsure::cool:
  18. mittendrin

    Hundetransport

    Fünf in der Kiste anleinen ginge höchstens über Boden"anker" und Geschirre mit Öse am Bauchgurt. Aber das würde mir Bauchschmerzen machen. Dann lieber das Gitter. Das bringt schon nochmal Gewicht und beim Rangieren ist es auch manchmal doof, aber ansonsten ist es prima. Man kann es auf beiden...
  19. mittendrin

    Hundetransport

    Ja, beim Chike gibts ja auch die Hundevariante, die bei den Fünfen vielleicht ganz praktisch wäre. Video von der Radelbande gibt's dazu Und ansonsten ist halt die Frage, machen sie remmidemmi oder nicht? Die beiden Oldies durften sitzen oder liegen und diese Positionen auch wechseln. Das...
  20. mittendrin

    Hundetransport

    Nochmal ausführlicher ;) Als ich das Bakfiets gekauft habe, dachte ich, die Kiste wäre zu klein. Dreirad wollte ich aber auch nicht und mit dem Rapid bin ich nicht warm geworden. Der Plan war dann, die Kiste ggf. selbst größer zu bauen. Ein paar cm in der Breite hätte man schon noch rausschinden...
Zurück
Oben Unten