Suchergebnisse

  1. G

    Welche Ausstattung beim Load4?

    Stimme für das Load60. Kauft es gebraucht. Und probiert es 2-3 Jahre bzw. bis das 2. Kind da ist aus und dann wieder ab auf den Markt. Mich stört bei der Kettenschaltung, dass man an der Kreuzung/Ampel schon lange vorher runterschalten muss. Und dabei an die Unterstützung denken. Bei Nuvinci...
  2. G

    erledigt Kinderfahrrad für 2,5 Jährige

    Unser hat Laufrad gerne und lange und rasant gefahren. Fahrrad erst mit 5. Dafür fährt er jedes Rad, egal welche Marke, Gewicht, Rücktritt. Wegen Trennung bei Mama ein Puky aus Alu, bei mir ein anderes preiswertes, auch aus Alu. Rücktritt und Nabenschaltung. Fährt aber auch Räder ohne...
  3. G

    erledigt Riese Müller Load Bedienungsanleitung mit Mappe

    Hi, das Load von R&M ist schon lange weg und nun beim Umzug habe ich die Mappe (schwarz), Bedienungsanleitung fürs Rad, für den Motor, die Gabel, die Seitenwände und den Kindersitz (Doppelsitz) wieder gefunden. Also so, wie es das beim Händler damals 2017 gab. Der Zustand ist wie neu...
  4. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Der Rahmen bietet beide Möglichkeiten, aber einmal entschieden ist ein Umbau nicht mehr drin. Daher suche ich nach Meinungen. Wahrscheinlich wird es ein Heckmotor, da pflegeleichter.
  5. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    @lowtech: Fahr mal die beiden Motoren im Vergleich mit 75kg Last plus Fahrer. Bergauf. Dann merkst Du den Unterschied auch bis 25 km/h. Ich würde mich tatsächlich interessieren, wer einen Heckmotor mit Pinion oder ein Mittelmotor mit Rohloff bevorzugen würde.
  6. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    3kw vs. 750w
  7. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Tolles Teil! Aber ich bevorzuge die Last vor mir.
  8. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Danke für die Idee, aber ich kann das nicht. Wenn es jemand für mich macht, gerne.
  9. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Es wird entweder ein Load, umgebaut, da mir der Bosch-Motor nicht genügt. Oder ein Eigenbau, nicht von mir gefertigt, sondern von einem Lastenradbauer. Im Rahmen passt kein Frontmotor. Kettenschaltung will ich auf gar keinen Fall, den habe ich aktuell im Nicht-Lastenrad, das Runterschalten an...
  10. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Ui, kenne ich noch nicht. Aber wenn frei, was würdet ihr wählen: Mittelmotor mit Rohlof oder Heckmotor mit Pinion.
  11. G

    Vollgefedertes Lastenrad

    Hi, ich würde mich mal für euere Meinung interessieren. Gibt es außer dem Load ein vollgefedertes Lastenrad? Wenn nicht, was sind Eure Empfehlungen, wenn der Boschmotor nicht gefällt? Load Umbau auf Pinion und Heckmotor oder eine ganz andere unabhängig vom Load als frei geplante Sonderlösung...
  12. G

    Load 60 Vorderrad flattert

    Ok, also ab zum Händler. Hat jemand Erfahrung mit Denfeld in Bad Homburg? Es hat erst 800 km gefahren, aber einen Sturz auf der rechten Seite
  13. G

    Load 60 Vorderrad flattert

    Hi, nach einem Jahr Abwesenheit habe ich mir nun doch wieder ein Load geholt. Jetzt stelle ich fest, ab circa 30 KMH mit circa 20 Kilo Gewicht vorn, flattert das Vorderrad, es ist nicht mehr fahrbar. Das hatte ich nicht mehr Erinnerung, beim alten war es nicht so. Was kann das sein? Und...
  14. G

    Prophete Cargo 1.0/2.0 Discount E-Lastenrad

    Ist wohl nächste Woche wieder beim Aldi im Angebot
  15. G

    erledigt Kinder Fahrrad und Verbindung

    Hi, so langsam sollte unser kleiner mit dreieinhalb Jahren doch auch Fahrradfahren lernen. Er tut sich noch etwas schwer, Laufrad fährt er aber super. Daher suche ich ein 14 oder 16 Zoll Kinderfahrrad sowie eine Möglichkeit, dass ein ein Fahrrad anzuhängen. Dann kann ja auch mal lernen, wie...
  16. G

    Das Problem, dass S-Pedelecs 45 km/h dürfen und Probleme, die damit zusammenhängen

    Hast Du mal geprüft, ob der Tacho lügt? Es kann sein, das zu viel angezeigt wird. Und beim Load ist die Übersetzung doof, 45 km/h kann man kaum treten.
  17. G

    Das Problem, dass S-Pedelecs 45 km/h dürfen und Probleme, die damit zusammenhängen

    Historisch liegt die Lage anders. Es wurde immer schneller.
  18. G

    Das Problem, dass S-Pedelecs 45 km/h dürfen und Probleme, die damit zusammenhängen

    Ui, sieben Seiten wegen wievielen Lasten-S-Pedelecs? Auf meiner Fahrstrecke habe ich ca. 70% keine Menschenseele weit und breit. Und den Rest fahren viele Menschen vernünftig. Da wäre es mir herzlich egal, ob da ein Lasten-S-Pedelec entgegenkommt oder überholt.
  19. G

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    Allianz Hausrat 5.000 € pro Schadensfall, in der Hoffnung, dass nur 1 Rad fehlt...
  20. G

    Fahrrad Preise?

    Naja, ich sehe beim Load aber nicht den Mehrwert für 3000 €. Nur die Rohloff zur Nuvinci kann es nicht sein.
Zurück
Oben Unten