Und du ebenfalls....Aber R&M darf so nen Bullshit abliefern ...
Seilzüge sind in der Avionik noch immer das Mittel der Wahl zur Übertragung der Steuerbewegungen.
Wie oft prüfst Du die Vorbauschrauben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du ebenfalls....Aber R&M darf so nen Bullshit abliefern ...
In der Avionik ist alles doppelt und dreifach ausgeführt. Pepper wird ein mal die Woche sauber gemacht und dabei alle relevanten Teile überprüft.Und du ebenfalls....
Seilzüge sind in der Avionik noch immer das Mittel der Wahl zur Übertragung der Steuerbewegungen.
Wie oft prüfst Du die Vorbauschrauben?
Bevor alles Sicherheitsrelevante doppelt und dreifach redundant ausgeführt wird, wären ja mal relevante Fälle herbeizuziehen, wo Seilzüge gerissen sind. Ich kenne keinen.Da schaut man mal kurz nicht rein, vier Seiten mit üblen Nachrichten ... und das wird als Premium verkauft Das Rad ist doch inzwischen einfach nur noch peinlich.
Eine Lenkstange ist sicher nicht redundant, aber die zwei Schrauben kann ich wenn ich möchte täglich kontrollieren, das Seilsystem nicht, schon gar nicht wenn es in Zughüllen oder im Rahmen verlegt ist. Wenn da keine Redundanz vorhanden ist halte ich das schon für grob fahrlässig. Da müssen nur zwei drei Litzen brechen, irgendwas dazu kommen und du liegst unterm LKW ... das hältste doch im Kopf nicht aus so ne Konstruktion ...
Wenn ich so arbeiten würde ... und ich baue keine Fahrzeuge die mit 30-40km/h nen Berg runter rollen ... 10 fache Sicherheit, doppelte Sicherung, immer, bei allem, überall. Aber R&M darf so nen Bullshit abliefern ...
Aber ob die Seile reißen oder sichvlösen ist doch im Ergebnis das gleiche, oder sehe ich das falsch?Bevor alles Sicherheitsrelevante doppelt und dreifach redundant ausgeführt wird, wären ja mal relevante Fälle herbeizuziehen, wo Seilzüge gerissen sind. Ich kenne keinen.
Also war meine Werkstatt nicht zu doof (wie beschrieben ist das Seil immer durchgerutscht trotz vorschriftsmäßiger befestigung) sondern die Vorgaben waren falsch.Mein Packster ist jetzt zum zweiten mal in der Werkstatt. R&M macht neue Aufkleber an die Schrauben der Seilzugsschrauben. Aus 8 NM werden jetzt 14NM. Der Händler hat alles richtig gemacht und einfach nur schnell reagiert.
An alle die jetzt wieder ihre schlechte Laune hier rauslassen wollen. Spart Euch das. Meine Nachrichten hier dienen für Euch zu Info und zum konstruktiven Austausch.
Die neue Vorgabe von 14Nm Drehmoment bei den kleinen Schrauben kommen mir allerdings sehr hoch vor. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber mein Bauchgefühl .....Also war meine Werkstatt nicht zu doof (wie beschrieben ist das Seil immer durchgerutscht trotz vorschriftsmäßiger befestigung) sondern die Vorgaben waren falsch.
Die neue Vorgabe von 14Nm Drehmoment bei den kleinen Schrauben kommen mir allerdings sehr hoch vor. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber mein Bauchgefühl .....
hallo zusammen, ich lese hier schon seit monaten mit und hab einige für mich wichtige infos mitgenommen
hab im februar das packster 70 automatic mit nyon, cargo carry, dual batt., gx, performance bestellt und heute meine dritte terminverschiebung erhalten..
zuvor hatte ich ein supercharger II rohloff, das mehr in der werkstatt sowie beim hersteller war, als bei mir im gebrauch.. ist nun mit verlust verkauft.
ich hoffe doch sehr, dass die qualität diesmal überzeugt
viele grüße
tom
Anhang anzeigen 17678
@SchmidtsKatze ich finde auch andere Lastenräder super, aber R&M eben überhaupt nicht. Da stimmt von vorn bis hinten einfach nichts.
Ich kann nur für das load60 Dualb. sprechen. Ich bin gestern damit wieder eine Tour samt Hund und Gepäck gefahren, und bin von dem Rad absolut begeistert. Es fährt sich für ein Lastenrad wirklich erstklassig. Die Fahreigenschaften sind hervorragend. Sicherlich gibt es ein paar kleinere Dinge, die man verbessern kann, aber bei welchem Rad gibt es das nicht? Insgesamt betrachtet, ist das Rad aber eine Klasse für sich. Nach der 78km Tour auf überwiegend ebenen Strecken ( 450 hm Gesamtanstieg ) und im Tour Modus hatte ich noch 58% Ladung. Ich fahre meist im oberen Bereich der zulässigen Gesamtlast von 200kg - das sind Rad, Fahrer, Hund, Fotoausrüstung, Werkzeug und Proviant, Badezeug und Wechselkleidung. Ich könnte damit aber auch 160km und mehr zurücklegen.@SchmidtsKatze ich finde auch andere Lastenräder super, aber R&M eben überhaupt nicht. Da stimmt von vorn bis hinten einfach nichts.
@SchmidtsKatze ich finde auch andere Lastenräder super, aber R&M eben überhaupt nicht. Da stimmt von vorn bis hinten einfach nichts.
Anfang Januar bestellt... --> von Ende April auf Ende Mai auf Ende Juni auf Ende August verschoben...Mitte März bestellt haben. Geplanter Auslieferungstermin war der 28.06. - 05.07.
Ich konnte auch andere Räder ausprobieren. Bullit und baboe City sind auch beide ok (etwa gleich gut) aber load und packster sind doch eine andere Liga.@SchmidtsKatze ich finde auch andere Lastenräder super, aber R&M eben überhaupt nicht. Da stimmt von vorn bis hinten einfach nichts.