Riese & Müller Packster 70 2021

Apropos OT, Kurze Frage, aber sehr wichtig ;-) : Worauf achtet ihr wenn ihr Fotos vom Rad macht?
Habe hier irgendetwas von Ventil und Beschriftung, driveside oder so ähnlich gelesen, kann mir aber da keinen Reim draus machen.
 
Dieser, unbedingt zu 100% ernstzunehmende Faden hilft Dir:
;-)
 
Die erste 60 km sind geschafft. Daher ein kleiner Erfahrungsbericht:
pro:
PLATZ! unserer Große hat mit 1,25 m noch gut 15 cm Platz über dem Helm zum geschlossenen verdeck, auch die Beinfreiheit ist aufgrund des Höhenunterschiedes von Sitz zu Boden gut.
Fahrkomfort, im Vergleich zum P60 ist das Rad deutlich leiser
Kinderverdeck ist deutlich besser konzipiert, das Dach steht fast senkrecht wenn es geöffnet ist, so dass das einsteigen bzw reinheben recht leicht geht.

con:
die Übersichtlichkeit nach vorne ist nicht doll. Beim fahren stört es mich nicht wenn ich das Vorderrad nicht sehe, beim rangieren schon manchmal.
verdeckmagnete halten nicht, mglw Einstellungssache.
Das vordere Schutzblech ist zur Box recht kurz, da sifft die Box ziemlich ein.

An die sehr direkte Lenkung habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Wünschenswert wäre eine Gummimatte für den Fußraum.
 
Ja mache ich auch so. Wer auf das VR schaut fängt das wackeln an ;)
War genau der Tipp eines Schraubers vor meiner Jungfernfahrt mit einem Lastenrad (Bullitt) vor ca. 7 Jahren - und sofort lief es - selbst mit dem nervösen Bullitt - geschmeidig.
 
War genau der Tipp eines Schraubers vor meiner Jungfernfahrt mit einem Lastenrad (Bullitt) vor ca. 7 Jahren - und sofort lief es - selbst mit dem nervösen Bullitt - geschmeidig.
Ihr habt sicher recht (wobei ich beim Packster das Vorderrad ja eben NICHT sehen kann...) - ich wollte nur sagen, dass uns LR-Anfängern das Load ein weitaus sichereres Gefühl vermittelt hat. trotz Blick aufs Vorderrad.

Ist vermutlich echt nur eine Gewöhnungssache, wenn man sich auf diese wahnsinnig direkte Lenkung einlässt.
 
Das Load lenkt sich in langsamer Fahrt erst dann schwammiger, wenn es stärker beladen ist.
Stimmt.

Das Lenkverhalten ändert sich bereits bei 10 kg mehr im vorderen Bereich der Ladefläche. Bei vollem Systemgewicht sehr schwammig, aber nicht unsicher.
 
Hallöle,

also ich war jetzt nochmal im Kontakt mit Riese und Müller, es ist wohl wirklich so, dass die Rahmen nicht geliefert werden und Riese und Müller gegen die Firmenpolitik auch per Flugzeug die Rahmen einfliegen lässt.
Aber auch hier kommt es zu Verzögerungen...
 
Es gibt ja einen Faden für das Warten auf ein R&M Lastenrad. Vielleicht führt ihr die Beiträge zu dem Lieferdatum dort fort? Das macht es einfacher, wenn man irgendwann man praktische / technische Fragen hat und dazu nicht erst mehrere Seiten zur Verzögerung der Auslieferung lesen muss.
Ich zitiere mich ungern selbst, aber geht damit doch in den „Warten auf...“ Faden.
Link
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier jemandem den Platz streitig mache, weil er/sie einen Erfahrungsbericht zum Packster 70 Posten will. Hat ja niemand ein Rad von dem er/sie berichten könnte
Doch, wenn du ein paar Seiten zurückgehst gibt es Erfahrungsberichte. Das du die nicht kennst ist eigentlich der perfekte Beleg für Henks Aussage.


Ich habe den Thread hier abonniert und freue mich jedes Mal, wenn ich über einen neuen Beitrag benachrichtigt werde. In 99% der Fällen ist es aber dann wieder nur eine Verschiebung oder simples Ventilieren über Riese & Müller.
 
„Der voraussichtliche neue Liefertermin ist KW 25/2021.“

Das an einem Freitagnachmittag wenn für nächste Woche die Lieferung angesagt war, nach bereits 3 Verschiebungen und mit einem ursprünglichen Liefertermin im Februar, so geht das einfach nicht. Krise hin oder her, so etwas muss man früher wissen und vor allem besser kommunizieren. Wir bestellen jetzt zusätzlich das CaGo und wer schneller ist gewinnt.
 
In Trebur PLZ 65468, gab es vor 2 Tagen noch welche zum direkt mitnehmen.

https://www.instagram.com/p/COM8lAqrLSV/
 
Zurück
Oben Unten